Welche Ansaugung könnt ihr empfehlen?

• Moin Moin,

Ich suche noch eine Ansaugung für meinen Golf 8 R & wollte euch fragen welche ihr verbaut habt und welche Erfahrungen ihr teilen könnt. APR hört sich auf Videos erstmal garnicht so schlecht an & für die E-Intake von Flow Down finde ich leider keine Soundaufnahmen.

• Moin, ich empfehle immer die VWR600 da sie geschlossen ist und dadurch die Ansaugtemperaturen niedriger sind als bei der APR mit einer offenen Ansaugung. Klar bei der offenen ist mehr zu hören die Frage ist halt in welche Richtung du gehen willst. Ebenfalls ein Vorteil der VWR600 sie sieht finde ich nach OEM aus ich bin davon ein Freund weil wer braucht schon eine Carbon Abdeckung im Motorraum (meine Meinung).

Arteon Shooting Brake R Bj. 03/2022

Farbe: Lapiz Blau

Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Also ich bevorzuge eher den Sound, sprich eine Offene Ansaugung. Ich hatte vorher nen i30N mit Pipercross Ansaugung und das war halt schon nen Banger. Die Optik ist mir eigentlich egal, die Haube mach ich eh nicht oft auf mir geht's wie gesagt primär um dem Sound. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!