Wie der Titel schon aussagt, was ist denn aus dem MM EVO 4 Projekt geworden`
Also mein letzter Stand etwa 540PS unkorrigiert und ne mittlere 7sec 100-200km/h.
Wie der Titel schon aussagt, was ist denn aus dem MM EVO 4 Projekt geworden`
Also mein letzter Stand etwa 540PS unkorrigiert und ne mittlere 7sec 100-200km/h.
Dazu gibt es keinerlei Infos. Weder 100-200, noch ein Leistungsdiagramm.
da hab ich aber was anderes vernommen, soll auch einer aus dem Forum hier einen solchen Umbau mittlerweile haben....
Dann sag es doch
hab ich doch 540PS unkorrigiert 7.44sec. bei hochsommerlichen Temps. Selbst korrigiert weit weg von 600PS.
ist ja kein Geheimnis mehr seit dem YT Post.
Im Video sagt er doch, dass er nicht mehr als 550PS haben wollte.
Spielt keine Rolle, es gibt bislang keinen verifizierbaren R600 der entsprechende Zeiten bringt mit normalem Premium Saft betrieben.
Im Grundsatz hat er eine 510PS+ TÜV Variante mit etwas Toleranz nach oben.
Gibt auch noch einen T-Roc 600 angeblich 590PS / 680NM der bringt mit 2 Personen gesamt 200kg gerademal best time 9.1sec.
Ich sag`s nochmal es wird kein R600 mit TÜV ehrliche 600PS haben, da der Kopf zu restriktiv.
Beim Troc gibt es ein strukturelles Problem wie es scheint. Der ist nicht unbedingt repräsentativ. Aber schön wie der buschfunk funktioniert.
Die 7,44 waren übrigens gemessen bei 16° und 1018mbar. Eigentlich optimale Bedienungen
Klar funzt der Buschfunk Jan.
Thema ist eben, dass es bislang keinen R600 gibt, dessen Leistung an Hand Zeiten diese belegen konnte.
Ich hab das schon bei der Ur Vorstellung auf YT angemerkt, dass der Kopf zu restriktiv ist, um da 600 ehrliche PS durchzudrücken.
Mittlerweile (glaub 1 Jahr ca.) hat diese R600 Promo Tour auf YT ein G`schmäckle hinterlassen, dass es reine Papierwerte ohne nachhaltige Belege für die tatsächliche Leistung sind. Nimmt man dazu noch die Kosten die auf einem zukommen.....
Ergo entweder 600PS wirklich belegbar liefern oder den Ball flach halten.
Nedd schwätze (des können die Jungs ja) einfach machen.
Alles anzeigenSpielt keine Rolle, es gibt bislang keinen verifizierbaren R600 der entsprechende Zeiten bringt mit normalem Premium Saft betrieben.
Im Grundsatz hat er eine 510PS+ TÜV Variante mit etwas Toleranz nach oben.
Gibt auch noch einen T-Roc 600 angeblich 590PS / 680NM der bringt mit 2 Personen gesamt 200kg gerademal best time 9.1sec.
Ich sag`s nochmal es wird kein R600 mit TÜV ehrliche 600PS haben, da der Kopf zu restriktiv.
Also ist der Umbau von Jan trotzdem ein R600, der einfach die Leistung nicht bringt.
Die Frage ist, ob es wirklich eine R600 Version gibt, weil es bislang dafür keinen einzigen verwertbaren Beleg gibt.
Alle bekannten Messwerte belegen bislang eine getüvte 510PS Version.
Die Frage ist, ob es wirklich eine R600 Version gibt, weil es bislang dafür keinen einzigen verwertbaren Beleg gibt.
Verkauft wird sie auf jeden Fall. Aber es gibt, wie du auch sagst, seitens Tuner keinerlei Infos wie z.B. ein Leistungsdiagramm oder eine Zeit. Alles sehr komisch...
Und dass Jan freiwillig 50 PS weniger möchte, als möglich wären...glaubt doch kein Mensch Mit Serienkomponenten 7,9s fahren und dann bei gemachtem Motor lieber auf 50 PS verzichten.
Verkauft wird sie auf jeden Fall. Aber es gibt, wie du auch sagst, seitens Tuner keinerlei Infos wie z.B. ein Leistungsdiagramm oder eine Zeit. Alles sehr komisch...
Und dass Jan freiwillig 50 PS weniger möchte, als möglich wären...glaubt doch kein Mensch
Mit Serienkomponenten 7,9s fahren und dann bei gemachtem Motor lieber auf 50 PS verzichten.
Doch tatsächlich, die 600PS ausreizen war nie ein Thema für mich. Dafür bin ich einfach zu skeptisch hinsichtlich der übrigen Komponenten und Dauerhaltbarkeit. Die Margen hinsichtlich HJS OPF und HJS Kat werden bei diesen Regionen kritisch gering. Daher waren 550-570PS die Verabredung, die ich auch gerne einfordern möchte. Allerdings passt die Straßenleistung aktuell nicht dazu.
Wenn die 550PS sauber anliegen, dann muss das Auto mMn mind. eine tiefe 7 fahren bei normalen Bedingungen. Bei optimalen Bedingungen (wie zuletzt) eher 6,9.
Es soll wohl einen neu aufgebauten R600 von einem auf YT geben. Zeiten hat er nicht mangels Messequipment Naja, da könnte MM sicher aushelfen.
Ich denke, auch da würde es nicht passen. Wer ja schön wenn, aber ich glaub da nicht mehr dran nach 1 Jahr
Nach einem Jahr kann der Eindruck enstehen, ausser clickbaiting nur Papierwerte Gelaber.
In Q4 treffe ich mich wohlmöglich mit einem weiteren Golf R600 zum messen und loggen. Ich bin sehr gespannt
Wenn die 550PS sauber anliegen, dann muss das Auto mMn mind. eine tiefe 7 fahren bei normalen Bedingungen. Bei optimalen Bedingungen (wie zuletzt) eher 6,9.
Richtig, da muss eine 6 vorne stehen, das ist Quili mit 530PS im 7R schon gefahren.
Wenn du 550-570PS gekauft hast, dann würde ich weniger auch nicht akzeptieren bis ich die belegbar habe.
Hat zwar bei mir auch etwas gedauert, bis die vereinbarte Leistung anlag, aber letztendlich hat mein Tuner zugesagtes geliefert.
BTS war ja beim 7R an den 600PS vor ca. 5 Jahren bereits dran, hatte aber auch feststellen müssen, dass der Aufwand der betrieben werden muss um 600PS zu erzielen in keiner Relation zum Kostenaufwand steht.
Letztendlich war aber der restriktive Zyl. Kopf der 600PS k.o. Faktor, was ich MM damals auf YT schon vorhergesagt hatte.
In Q4 treffe ich mich wohlmöglich mit einem weiteren Golf R600 zum messen und loggen. Ich bin sehr gespannt
Ich nehme an, dass ist Besagter der sich auf YT geäußert hat.
Bin mal gespannt, auch wenn ich da weiterhin nicht dran glauben mag das 600PS belegbar aufgezeigt werden kann.
ich hatte mal grob vorhergesagt, dass bei groben 580Ps eine 6.3s auf der Uhr stehen sollte.
Bei bezahlten 605Ps also noch besser.
Ich bin mir sicher, dass ohne irgendwelche Tricksereien wir diese Zeiten nie sehen werden.
Was ist den Tai mit seinen 575PS gefahren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!