Polo wrc Frage ( ruckeln

• Hallo Zusammen:)

Ich denke mein polo hat evtl ein problem

Es handelt sich um einen Polo wrc (CDLJ motor) 178000km ( 100%serie)

Irgendwie hab ich das gefühl das der während der fahrt bei Konstanter Drehzahl/geschwindigkeit so ein "zucken" hat..

Man sieht es dem Drehzalhmesser nicht an aber am merkt es am popometer (aussetzererkennung ist auf allen zylinder durchgehend auf 0) und es fühlt sich so an wie er in milisekunden kurz aufhört zu zünden

Zündspulen und kerzen sind alle Neu (NGK)

Und ist das Normal das dieser motor in der kaltstartphase einwenig "wiederwillig" das gas annimmt bis er warm ist?

Im leerlauf merkt man auch am endschalldämpfer das er einwenig "bollert) und irgendwie nicht soo ganz ruig läuft obwohl alle zylinder auf 0 zylinderaussetzererkennung laufen...

Fehlerspeicher ist IMMER leer

Was mir noch aufgefallen ist das die ventile sehr verdreckt sind wen man mit dem endoskop reinschaut...kann sowas wirklich solches verhalten auslösen? Weil er zieht sauber und den ladedruck erreicht er auch tiptop (1.38bar peak)

Habt ihr mir tipps? :)

Der in diesem thread beschreibt dieses "zucken" ziemlich gut

• Düsen gegen neue tauschen und Ventile reinigen, vorausgesetzt das du keinen Ölverbrauch hast ;)

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Wie alt ist denn deine KGE?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Wie alt ist denn deine KGE?

Kge wurde vor 18000km ersetzt (neuste revison R)

Habe heute aus neugier mal in die zylinder reinendeskopiert ( nach 5 km fahrt )

Was meint ihr dazu?

Hier noch die zündkerzen ( 13000km ) alt

Düsen gegen neue tauschen und Ventile reinigen, vorausgesetzt das du keinen Ölverbrauch hast ;)

Passt werd ich machen:) woher soll ich die Einspritzdüsen nehmen? original oder gibts quellen?

ölverbrauch ist je nach fahrweise ( +- 0.5L auf 1500km )

• Also wenn das meine Kerzen wären würd ich mir ernsthaft Sorgen machen

Nicht wegen dem Brennbild an der Mittelelektrode die sieht noch hmmmm ok aus aber das Gewinde ist übelst , sicher das die fest waren ?? Sieht eher aus als wenn die nur handfest eingedreht wurden

• Vielleicht hast du ja Glück und es ist nichts in den Zylinder gelangt?

Übrigens, du hast ja dein ersten Post gelöscht, ich habe ihn wiederhergestellt, sonst mach der Thread hier kein Sinn mehr ;)

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Vielleicht hast du ja Glück und es ist nichts in den Zylinder gelangt?

Übrigens, du hast ja dein ersten Post gelöscht, ich habe ihn wiederhergestellt, sonst mach der Thread hier kein Sinn mehr ;)

ok sorry sollte nicht so sein:)

ja hoffen wir mal... habe den kübel erst 20000km :D

Gut einmal alles Neu inkl Thermostat und bedi reinigung und dan Hoffen :)

Aus welchem matreal sind diese dinger das die einfach brechen können?? sieht aus wie metal aber wie soll das brechen ohne einfluss....

ich denke nochmal glück gehabt.... wiso und warum das passiert keine ahnung.. gibts firmen die direkt die einspritzdüsen Reinigen Kontrollieren?

• Ich würde den Ganzen Motor REVIDIEREN !

Jetzt reparierste das eine, der nächste Defeckt ist schon vorprogramiert !

Dass der Motor am endse seines geplanten Seiens ist will dir keiner sagen !

Mach einmal Neu und alles ist gut

Ich hätte noch einen Motor der Identisch ist vom GTI 48 000 km

selbst gefahren !....

• Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die gebrochenen Leitbleche und die Bedi-Reinigung das Ruckeln nicht verursacht haben.
    Fakt ist aber, das er Definitiv jetzt wieder besser ansprechen wird, durch diese Maßnahme.

Wenn ich schon sehe, wie die Brösel da rumfliegen direkt neben einem offenen Injektor wird mir ganz anders. Ich würde die Injektoren mal beim Bosch-Dienst prüfen lassen. Sieht so aus als würde einer Tropfen, da einer der Kolbenböden recht sauber gewaschen ist!

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!