Knarzen der Querlenkerbuchsen

• Moin! Hat noch jemand von euch das alt Bekannte MQB Problem der knarzenden Querlenkerbuchsen an der Vorderachse?

Ist mir im Winter das erste Mal aufgefallen bei verwinden der Vorderachse.. das knarzt unterm Auto wie ne alte Couch. 🙈

Habe dann daraufhin die Buchsen wie nach tpi von VW mit Lithiumfett eingesprĂŒht und es war gut 4-5monate Ruhe.

In den letzten Tagen ging es wieder vermehrt los.

Hat jemand von euch das bei seinem auch?

Ist ja ĂŒber alle VAG Baureihen ab Golf 7 bekannt.

Habe mir von Powerflex die Buchsen in PU bestellt und kann demnĂ€chst berichten ob damit Ruhe einkehrt. Habe mir die black (street HĂ€rte) bestellt und am 1.7 den Termin fĂŒr den Einbau beim freundlich inkl Vermessung.

• Moin,

hast Du Infos zur genannten TPI, also die Nummer, oder sogar den Inhalt (welches Fett, wo genau auftragen)

Ich hatte das bei sĂ€mtlichen VWÂŽs außer bei unserem aktuellen Tiguan Allspace. Der ist auch im Winter absolut ruhig. Unser T-ROC dagegen knarzt bei KĂ€lte auch wie ein altes Sofa, wenn man ĂŒber Tempo30 HĂŒgel fĂ€hrt ;(

Nachtrag:

habÂŽs gefunden

Knirschen, Knarren im vorderen Bereich des Autos beim Fahren ĂŒber unebene FlĂ€chen - BolidenForum

dazu muss der Querlenker ausgebaut werden. Meine Hoffnung war, dass das auch ohne geht...

Einmal editiert, zuletzt von INeedNOS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von INeedNOS mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Das geht auch super im eingebauten Zustand. HĂ€lt aber leider anscheinend nur ca 5-6monate und muss dann wiederholt werden.

Aleva

Es ist ja nur die große hintere Buchse der vorderen Querlenker. Ich denke da wird sich vom Komfort her nicht so viel verĂ€ndern, zumal ich extra die "weicheren in der Straßenversion" genommen habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!