Frage zu Bremsanlage T-Roc - Golf
-
-
Na identisch gibt’s nicht .. nur troc hat zweiteilige ohne Loch .. also entweder Orginal oder Golf 7r .. wer dann zweiteilig mit Loch oder Einteilige ohne Loch.
Gibt aber auch auch Golf 7 Zubehör einteilig mit Loch … 🤷♂️ du siehts Auswahl ist da.
-
Der Sattel ist baugleich zum 7R.
Die Scheibe ist die zweiteilige mit Alutopf, wie im GTI TCR verbaut, nur wie erwähnt ohne Löcher.
Bin diese Scheibe auch an meinem 7R gefahren und die hat auf der Rennstrecke eine sehr gute Figur gemacht.
-
ist die besser als die gelochte vom R?
-
Ich fahre den zweiten Satz gelochte - mit Ferodo DSP Klötzen. Die ersten habe ich runtergeworfen, als die Löcher anfingen aufzureißen. Zumindest das kann bei den T-Roc Scheiben nicht passieren. Umgekehrt sind die gelochten etwas leichter.
-
ist die besser als die gelochte vom R?
Ich sage ja, weil eben die Gefahr von Rissen rund um die Löcher nicht gegeben ist.
Das ist aber ein generelles Problem bei gelochten Scheiben.
-
stimmt, das ist das bekannte "Qualitäts"problem.
Aber eigentlich sollten gelochte Bremsscheiben doch wegen der besseren Wärme- und Nässeabfuhr auch besser performen, oder ist das hier nicht so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!