Motorkontrolleuchte wurde deaktiviert

• Ich hatte mir im august 23 ein golf 6r gekauft. Es stellte sich raus das die Motorkontrolleuchte deaktiviert wurde.

Wie findet man raus wann das gemacht wurde?

Leider war auch ein illegales softwaretuning drauf.

Jetzt ist das ganze vor Gericht weil dadurch ein schaden am kat und turbo entstand Rechnung von 5.000€!

Der Händler beschuldigt mich beides veranlasst zu haben und nun brauche ich ein beweis das ich es nicht war.

Über das tuning lässt sich nichts rausfinden deshalb hoffe ich das man vielleicht auslesen kann wann die mkl deaktiviert wurde.

Lieben dank

• Grüße dich & willkommen im Forum,

ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber einen Zeitstempel in der Form, wie du ihn suchst, gibt es leider nicht.

Das kann vor Gericht unter Umständen auch ungünstig für dich ausgehen. Eine nicht leuchtende Motorkontrollleuchte bei Zündung Ein hätte dir auffallen müssen. Ein Gericht könnte das als Nachlässigkeit werten und zu deinen Ungunsten entscheiden.

Wenn man ein Verfahren startet, sollte man sich vorher gut um Beweise kümmern. Dein Anwalt hat dich dazu sicher auch beraten vor allem, wenn er gut ist.

Auf ein Gerichtlichen bestellten Gutachter müsst ihr bestehen. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast perfekt. Falls nicht, können da schnell mal 5.000 € auf dich zukommen, die du in Vorkasse leisten musst. Denn egal was du von wem vorlegst letztlich muss der gerichtlich vereidigte Gutachter das bestätigen, nachweisen und im Protokoll festhalten!

• normal sollte man beim 6R auch die Historie auslesen können und dort müsste das erkennbar sein wann Manipulationen vorgenommen wurden.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Den letzten Programmierzeitpunkt kann man auslesen, ob das reicht, fraglich.

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!