Carstens 8 R Black Edition in weiĂ đ
-
-
Gratuliere.
Wenn Du Zeit und Lust hast. Mach mal Bilder von der Seite oder von schrÀg hinten, damit die dunklen Estorils Wirkung zeigen. -
sehr geil GlĂŒckwunsch.
Mit Akra?đ
-
Nee, ohne AkraâŠder Aufpreis dafĂŒr ist es mir nicht wert.
Ich hatte ja vorher einen VZ5, da kann der R leider machen was er will, an den Sound kommt er nicht ran und das muss er auch nicht!
-
Auch wenn ich hier jetzt fĂŒr meine Aussage wahrscheinlich gesteinigt werde:
Ich finde die Serienauspuffanlage am Black Edition deutlich schöner und zusÀtzlichen "LÀrm" an einem 4-Zylinder brauch ich nun wirklich nicht. Aber jeder wie er möchte...
-
Hier nochmal ein paar SchnappschĂŒsse.
Leider auch schon den 1. Steinschlag eingefangen, aber den werde ich mal in Ruhe ein wenig austupfen und entsprechend bearbeiten.
Ich finde die BE Serienanlage auch schick, passt gut zum Auto.
Bei den Felgen habe ich auch lange drĂŒber nachgedacht die Warmenau zu nehmen, aber ich mag Felgen mit weniger Speichen und auch dieses Design mehr!
-
Akra ist es Wert, vorallem die hohen dB und fĂŒrs Tuning.
Tuning muss man schon keine andere AGA kaufen und eintragen.
-
Auch wenn ich hier jetzt fĂŒr meine Aussage wahrscheinlich gesteinigt werde:
Ich finde die Serienauspuffanlage am Black Edition deutlich schöner und zusÀtzlichen "LÀrm" an einem 4-Zylinder brauch ich nun wirklich nicht. Aber jeder wie er möchte...
Hier bei uns fahren mittlerweile auch 2 Black Edition mit Akrapovic rum. Die hört man genauso wenig wie meinen mit Serien Aga. 4.330 Euro fĂŒr 'nen Daily, damit bisschen Titan drunter hĂ€ngt finde ich persönlich auch einfach objektiv betrachtet nicht vertretbar. Zumal bei der Black Edition/FL kein Knallen mehr richtig dabei ist, wie bei dem VFL oder der 20Y. Rein optisch hĂ€tte ich sie bei WeiĂ oder blau wahrscheinlich genommen, weil ich finde das Titan wirkt da halt cool. Bei ganz Schwarz wie meinem, finde ich es sieht KĂ€se aus, weil das ganze Auto schwarz ist und man dann Titanfarbene Endrohre hat.
Akra ist es Wert, vorallem die hohen dB und fĂŒrs Tuning.
Tuning muss man schon keine andere AGA kaufen und eintragen.
Pauschalisiert zu sagen Akra ist es wert finde ich irgendwie merkwĂŒrdig. Optisch finde ich die schwarze bei all Black schöner, ist halt Geschmackssache. Der Sound ist anders, aber gefĂŒhlt nicht mal lauter. Genauso leise wie die anderen FL Serien Akras auch (ist halt den Richtlinien der EU und unserem heutigen Zeitalter geschuldet). Nicht jeder will auch was tunen. Der Hauptteil fĂ€hrt den denke ich mal als Daily zur Arbeit und mal zum DrĂŒcken auf der Autobahn. Wozu brauch man da Titan fĂŒr 4.330 EUR mit 6dB mehr im Schein? Ich gehe damit, dass die dB sicher fĂŒr ne andere AGA oder Tuning cool sind. Aber dass dir jedes mal das Auto madig geredet wird, nur weil man kein teures Blech drunter hat finde ich eine ganz merkwĂŒrdige Richtung. Das Auto ist auf einmal fĂŒr alle MĂŒll, nur weil keine Akra?
-
Nicht lauterđ€Ł
Was ist los mit euch? klar ist die Akra deutlich lauter.
Man darf es nur nicht unter Vollast vergleichen, weil da durch den OPF einfach Klang geraubt wird.
Und da Àndert auch eine Tuning AGA nichts.
Wo wird was madig geredet?
Hab gefragt ob er die Akra hat und er sagt es ist es nicht Wert, was ich anders sehe.
nicht immer jammern hier und Aussagen verdrehen. Danke
Fakt ist die Akra lÀsst mehr durch als die Serien AGA und dadurch spart man sich definitiv eine Tuning AgA und den Stress der Eintragung.
Die schwarze Endrohre sehen genauso billig aus wie die silbernen, aber Geschmackssache.
Sound, dB im Schein und Tunebarkeit sind die Sachen und das geht nur mit Akra.
Ps: wer sichn Auto neu kauft, selbst Schuld. Gebraucht sind es keine 4000 fĂŒr die Akra.đ
-
-
jo, das stimmt wohl
Wem es, aus welchen GrĂŒnden auch immer, dann doch unangenehm ist, dass Leute mit dem nackten Finger auf ein angezogenes Auto zeigen (wer sowas macht, hat eh keinen Schnall und in 99% der FĂ€lle keinen R), der kann die Endrohre verbauen, die ich fĂŒr meinen T-ROC besorgt habe. Habe mir vieles zur Ansicht schicken lassen und ALLES wieder retourniert.
Nur die hier haben meine PrĂŒfung bestanden und sehen den AKRA Endrohren auch noch sehr Ă€hnlich. Hochwertige Edelstahl Bauweise.
Denkt Euch die Rohre weg, die brauche ich fĂŒr den Umbau meines T-ROC 190 PS TSI Umbau. Anschlussdurchmesser der Endrohre ist 63.5 mm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!