Hallo zusammen, brauche mal eure Erfahrungen...
Weiß jemand vorne eine eigene Standard-Kennzeichenhalterung nutzen kann oder gibt es da ggf. Probleme mit irgendwelchen Sensoren?
Danke im Voraus.

Kennzeichenhalterung vorne am 8.5 ?
-
-
Ja, kannst du nutzen, es gibt keine Probleme mit den Sensoren.
Hier gibts jede Menge Infos dazu
Kennzeichen ThreadSo wie es aussieht, hat der 8er wieder die allseits „beliebte“ Kennzeichenträgerplatte (Kuchenblech) vorne auf der Stoßstange. Bei den Vorführmodellen war die…www.golf8gti.com -
Danke blue für die Info. Beim einem Golf 8 Vorfacelift war das kein Problem.
Beim meinem Neuen (Facelift) ist vorne von Werk aus allerdings eine Kunststoffplatte aufgebracht.
Wenn man da jetzt zusätzlich eine Kennzeichenhalterung draufpackt, steht diese ziemlich weiter raus.
Man munkelt, dass es da Probleme mit den Senoren geben könnte. Weiß da jemand mehr?
Idealweise ein User mit Golf 8.5 der vorne eine zusätzliche Halterung angebracht hat. -
Also beim mir ist das so: Kunststoffplatte und Kennzeichenhalterung. Das Auto meldet keine Fehler.
-
Ich habe 2012 einen Passat r line auch mit Grundplatte und Kennzeichenhalter in Wob abgeholt. Da haben die auch gesagt es würde so probleme geben, deswegen machen die das nur ungern. Probleme gabe es nie. Deswegen überlege ich noch, ob ich wieder Kennzeichenhalter dran mache, wenn ich ich den Golf R abhole. Da gehts bei mir nur Optisch ob ja oder nein.
-
Danke blue für die Info. Beim einem Golf 8 Vorfacelift war das kein Problem.
Beim meinem Neuen (Facelift) ist vorne von Werk aus allerdings eine Kunststoffplatte aufgebracht.Das war beim VFL auch schon dran
-
Könnte man die Kennzeichenplatte eigentlich "einfach so" abmontieren und das Kennzeichen per Klett o. Ä. anbringen? Hat da schon einer Erfahrung mit?
-
Denke das sich das Kuchenblech gegenüber den VFL sich nicht geändert hat.
Das ist nur mit 3,5 Treibschrauben befestigt und nicht wie bei 7' mit den riesen Löchern und diesen Kuststoffbuchsne.
Klar kannst du das dann mit Klett machen , ich hab mein 32' Kennzeichen mit zwei Treibschrauebn am Stoßfänger befestigt
-
Danke dir! Müsste ich mir mal anschauen - neue Kennzeichen bräuchte ich dann auch, weil die sind ja da drauf geschraubt und haben Löcher
Außer ich benutze die halt wieder. Hatte an sich überlegt diese rahmenlosen Halter zu nehmen, aber die müssten im Falle ja auch geschraubt werden. Muss mir mal anschauen, wie es darunter ausschaut wenn das Blech ab ist
-
Ich habe beim 7R vorne das Kennzeichen mit Klett direkt drauf, ohne jede Plasteplatte dazwischen.
Beim EOS rahmenlose Halter, hinten geht es, vorne steht das Kennzeichen an den Seiten ab und der HDR schiebt es hin und her.
-
hast du ein bestimmtes Klett bzw. welches nutzt du? Gehe mal davon aus mit dem bist du zufrieden
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!