Liebe Mitenthusiasten,
Zunächst einmal vielen Dank noch einmal für Ihren Beitrag! Ich bin immer noch in der Entscheidungsfindung, aber ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem ultimativen (?) Hot Hatch! Vor allem im Vergleich zu deutlich schwereren und teureren Deutschen, die weniger Erfahrung bieten.
Würden Sie sich bitte einen Moment Zeit nehmen, um meine Annahmen/Fragen zu beantworten?
Es gibt also 5 Versionen mit 333 PS (?):
1. der normale R mit Performance-Paket (ich wusste zunächst nicht, dass es das gibt, und habe „Performance“ mit dem Performance-Paket verwechselt, das, zumindest in den Niederlanden, keine Extra-PS, sondern nur andere Fahrmodi inklusive Drift-Modus bot, groß Spoiler und Vmax bei 270);
2. die 20 Jahre;
3. die (gelbe) 333;
4. der MY24;
5. das MY25-Facelift
Ich bin auf der Suche nach dem Auto mit dem meisten Fahrspaß, aber ich bezweifle, dass ich die zusätzlichen 13 PS und die unterschiedlichen Auspuff- und Automatikeinstellungen und die Stöße beim Schalten zu schätzen weiß, die für den Mehrpreis ausreichend sind.
Könnt ihr mir nochmal bei der Frage nach dem Mehrwert von 333 PS und der Unterscheidung der verschiedenen 333 PS-Versionen weiterhelfen? Dank im Voraus!