Rothe AGA bei nem Golf 6 r ohne Klappe wie klingt die ?

• Hallo

Ich bin Marc und fahre mein Traum Wagen den Golf 6 R als DSG

Ich fahre Serie mir mit einer Stage 1 und wollte mehr Sound haben ich habe geschaut und mir ist die Anlage von rothe aufgefallen hat nur keine Klappe ist die Klappe beim Golf R ein Muss und hat wer Erfahrung mit der AGA

LG

• Die ist zwar sehr Günstig, ist aber vom Sound nicht so prall und Leistung ist da auch nix. Zudem aufpassen, denn die wird gerne über dubiose Scheinfirmen angeboten die dich dann abziehen oder Fälschungen schicken. Rothe selber rät davon ab die mit mehr als Serienleistung zu fahren.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• DTH ist immer ne gute Adresse, ansonsten L-Performance, Roar, BN-Pipes kann man mit Stage1 auch machen, HG hat die Bull-X die nicht viel mehr Klang hat als original und die EGO-X die sehr teuer ist, E-Exhaust hat auch was gutes, Edel01 ist auch richtig gut... man hat Auswahl.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich würde mir vorher vor allem erstmal die Frage stellen wo die Reise mal hingehen soll und wie legal das ganze dann seien soll. Das schränkt die Auswahl nämlich schonmal erheblich ein wenn's z.B. mal die typische Stage 2 Geschichte (Ansaugung, AGA, LLK & Software) werden und das ganze auch legal seien soll.

• ECE Downpipe Golf 2.0TFSI AWD

Kleiner Auszug...Brauchst dann noch die 10.2er hdPumpe..Wenn du zuviele Marken(unwissentlich )Kaufst kannst du schwierigkeiten beim eintragen habe..

Die Downpipe ist bei uns im Haus ab Turbo in Kombination mit Abgasanlage Ansaugung und Software eintragbar.

2022 haben wir ein komplettes PerformancePaket bestehend aus

DTH Downpipe

DTH Raptor

Wagner LLK

HG HFI Intake

DTH Abstimmung Stage III auf 350PS / 480Nm

im Abgaslabor mit dem TÜV geprüft und können diese Kombination legal mit Eintragung anbieten.

• Alexk04

Klingt ja gut

Und wo liegen wir preislich und wie lange dauert das ganze?

Wo muss ich hin schreiben?

Lg

Hat wer von euch eine Ahnung ob man die AGA fahren darf in Deutschland ohne Probleme zu bekommen ? :)

Einmal editiert, zuletzt von MarcMk6R () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MarcMk6R mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Egal was du machen willst: lern von den alten Hasen.

Das bedeutet: geh von Tag 1 zum Tuner deines Vertrauens und stimme mit ihm alles ab.

• Grüße,

also ich habe seit April die Silence 3.5 von E-Exhaust verbaut und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Habe mich für diese AGA entschieden, weil ich unbedingt eine Klappe haben wollte, damit meine Nachbarn mich nicht hassen.

Zudem befinden sich die Jungs in meiner lokalen Nähe und die Qualität hat mich auch angesprochen.

Wichtig war mir auch das die AGA Legal ist, worunter der Fahrspaß leider etwas leidet, aber naja immerhin keine Sorgen, wenn die Cops einen anhalten.

Denn die Klappe ist entweder dauerhaft zu (außer du kommst über 5000 Umdrehungen) oder die Klappe ist bis 45 km/h offen und dann erst wieder ab 87 km/h offen.

(Natürlich könnte man auch auf die illegale Seite wechseln)

Ich habe die AGA Ende 2023 bestellt, für 3.100 € und hatte sogar noch einen Rabattcode, wodurch im am Ende bei 2.800 € lag.

Aktuell liegt der Preis bei 3.400 € ... 8|

• Ich danke dir für deine Antwort

Klingt ja nicht schlecht ey aber die Preise dafür sind auch schon echt extrem gestiegen für so AGA

Die Ego-X ist ja auch schon unter dem Golf nicht schlecht aber die Preise kannst erst mal nh Niere verkaufen 😂😂

Mit der scorpion Anlage hat niemand zufällig Erfahrung oder ?

• Ich komme nochmal auf das zurück was ich ursprünglich geschrieben habe : wo soll die Reise bei deinem 6R denn überhaupt hingehen? Willst du dein Auto später leistungssteigern lassen und soll das dann auch alles legal sein? Falls ja musst du, bevor du dich hier im Forum nach 20 verschiedenen Abgasanlagen erkundigst, dich erstmal bei dem Tuner deiner Wahl erkundigen was in Verbindung mit Leistungssteigerung überhaupt kombinierbar ist an Peripherie wie z.B. Ansaugung, Abgaßanlage, Intake und so weiter.

• Ich habe das ja schon verstanden ich bin ja erst mal auf der Suche nach einer AGA und den ganzen anderen Rest kommt dann danach sollte schon so in der Richtung gehen möglichst Serie bleiben nur der Sound fehlt weist du

Wie gesagt die rothe Anlage ist schon verlockend nur ist da keine Klappe dran was schon echt schei….

Ist

• Ich habe das ja schon verstanden ich bin ja erst mal auf der Suche nach einer AGA

Genau da sehe ich aber schon das Problem. Versteh mich nicht falsch, du kannst gerne machen was du willst, aber erstmal dies und dann das funktioniert in dem Land einfach nicht mehr. Man sollte sich schon von vornherein einen genauen Plan zurechtlegen was man alles mal in der Karre haben will denn man kann auch nicht alles miteinander kombinieren, selbst ohne Leistungssteigerung. Ich rede natürlich die ganze Zeit davon das das ganze dann auch TÜV haben soll was ich persönlich, gerade in der heutigen Zeit, schon wollen würde. Wenn dich das allerdings nicht wirklich interessiert haste natürlich freie Auswahl. Es haben nur schon viele eine ECE Downpipe + ECE Abgasanlage drunter geknallt und als dann noch eine Ansaugung draufkommen sollte hat sich der TÜV quergestellt weil die Sachen in Kombination halt nicht geprüft wurden. Wiegesagt : was du machst ist dein Bier und ist mir im Prinzip auch vollkommen Wurst. Ich wollte dir nur nen Tipp geben damit's nachher kein böses Erwachen gibt.

• Ich habe das ja schon verstanden ich bin ja erst mal auf der Suche nach einer AGA und den ganzen anderen Rest kommt dann danach sollte schon so in der Richtung gehen möglichst Serie bleiben nur der Sound fehlt weist du

Wie gesagt die rothe Anlage ist schon verlockend nur ist da keine Klappe dran was schon echt schei….

Ist

Und das ist halt der Fehler. Du musst jetzt schon wissen, was alles genau kommen soll und dann nach dem passenden geprüften Paket Ausschau halten. DTH hat da das passende Paket. ;)

• Und das ist halt der Fehler. Du musst jetzt schon wissen, was alles genau kommen soll und dann nach dem passenden geprüften Paket Ausschau halten. DTH hat da das passende Paket. ;)

Jaa das kann ich sehr gut verstehen ich bin euch auch sehr dankbar für eure Tipps und auch vor allem wegen Zulassung usw bzw ece oder ABE

Mich würde interessieren was das packet von DTH kostet und was ich da alles bekomme und wie die Leistung ist kannst du mir da Auskunft geben ? 👍🏼😃

• Jaa das kann ich sehr gut verstehen ich bin euch auch sehr dankbar für eure Tipps und auch vor allem wegen Zulassung usw bzw ece oder ABE

Mich würde interessieren was das packet von DTH kostet und was ich da alles bekomme und wie die Leistung ist kannst du mir da Auskunft geben ? 👍🏼😃

Alle wesentlichen Informationen, abgesehen vom Preis, waren doch schon in Alexk04 seinem Post enthalten :

Preis wirst du bei DTH selber anfragen müssen oder vielleicht verrät dir jemand hier der das Package hat was fällig wird.

• Alle wesentlichen Informationen, abgesehen vom Preis, waren doch schon in Alexk04 seinem Post enthalten :

Preis wirst du bei DTH selber anfragen müssen oder vielleicht verrät dir jemand hier der das Package hat was fällig wird.

Perfekt danke dir ich schaue mal nach das ich den eine email schreibe das ich den Preis raus bekomme danke

• Am Ende kriegt man die 400 PS sowieso mit fast jeder Zubehöranlage hin, für mehr wird’s Richtung Downpipe dann sowieso „illegal“

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Am Ende kriegt man die 400 PS sowieso mit fast jeder Zubehöranlage hin, für mehr wird’s Richtung Downpipe dann sowieso „illegal“

Ne, die Rothe Anlage macht ab Stage1 dicht, sagt Rothe selber, zumindest mir am Telefon. Ist bei einigen der sehr günstigen Anlagen so. Auch diese Scorpion und Bastuck sind nicht für Mehrleistung gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!