Hi, hat jemand schon mal die Carbon Zierleisten für den 8R bei VW bestellt? Hat jemand da die Artikelnummern? Oder hat jemand schon mal bei der Firma Carbonveredelung Hamburg was mit Carbon beziehen lassen?

Golf 8 R Zierleisten Carbon
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Das könnten wir doch einmal pushen. Wie sieht es mit den originalen Echtcarbon Leisten aus. Hat jemand Preise?
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Das ist die Nummer von der großen Leiste (4).
Preis im Netz ca. $400
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Ich kann mich nach 3 Jahren immer noch nicht dran gewöhnen
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Ich dachte, im Jubiläumsmodell gäb es Carbon Serie.
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Im 333 ist Carbon Serie.
Ob in der Ed20 auch, kann ich nicht sagen.
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Im 20Y ist Carbon Serie, aber auf dem Foto der 333-Edition ist die Leiste standardmässig wie bei den normalen R's, also nix Carbon.
Dachte bis jetzt auch, dass der R333 ebenfalls Carbonleisten hat.
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Bad News. War heute beim Teiledienst, VW hat wohl mitbekommen das wir hier drüber reden, die beiden Türleisten und das Armaturenbrett kosten jetzt insgesamt so ca. 2200 Euro.
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Das ist ja wirklich mehr als mies…ist es einfach nicht wert.
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Also andererseits muss man die auch nicht haben. Für die Kohle, baut man sich lieber ein Fahrwerk, oder Radsatz ans Auto.
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Weiss jemand wie die Zierleisten im Armaturenbrett demontiert werden können, bzw. wo die Clips sind? Würde die ungern alle kaputt brechen.
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ich bin mir ned sicher, aber sind die nedd nur geklebt
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Ne, sind gesteckt.
Am einfachsten ist es, den kompletten schwarzen Rahmen rund um das AID, Navi-Display etc. zu demontieren.
Lenksäulenverkleidung muss ebenfalls runter (T20-Schraube auf der Unterseite).
Danach kannst du die Klammern der Blende von hinten aus dem schwarz glänzenden Rahmen lösen.
Die Blende auf der Beifahrerseite kann gerade nach hinten rausgezogen werden, aber die ist schon ziemlich fest.
Am besten vorher alles schön mit einem Föhn anwärmen.
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Habe heute die Leisten in den Türen,Fahrer und Beifahrerseite gewechselt.
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Fotos bitte
Und wie hast du die Leisten rausbekommen? Besonders die in den Türen.
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Die Leisten in den Türen… da musste man die „Schweißpunkte“ aus Kunststoff flach wegsägen und dann mit einem Schraubenzieher oder ähnlich rausdrücken.Alternativ kann man sie auch vorsichtig wegdremeln und dann rausdrücken.
Die neuen Leisten wieder durch die Löcher und verschweißen.
Hilfsmittel : Kunststoffschweißgerät
Vorne beim Fahrer bzw. Beifahrer sind die Leisten nur geclipst.Vorher muss man wie hier schon beschrieben die Lenkradverkleidung lösen mit je 1 T20 Torx unten und je 1 T20 links und rechts an der Verkleidung wenn man Ober und Unterhälfte voneinander löst.Danach die Seitenverkleidung zur Fahrertür ab und dann an die Leisten ranmachen.
Hilfsmittel : Plastikkeile und beherztes ziehen an den Leisten.
Bilder maximale Dateigröße 1MB
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