Blauer Rauch beim Starten

  • Hallo liebe Community und einen schönen Männertag😊

    So kurze Schilderung meines Problems beim Kaltstart des Autos kommt blauer Rauch raus für so 1-2s danach ist es sofort weg Ölverbrauch ist noch keiner aufgefallen steht aber zur Zeit unter Beobachtung.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte und sollte ich mir sorgen machen? (Beim fahren oder auch bei gasstößen kommt garnix)

  • Na Blaurauch ist typisch Öl, der Rest ist Glaskugel lesen

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Er sagt es hat mit dem Turbo zutun also glaube ihm da auch da ich ihn als sehr kompetent bezeichnen würde😂🙈

    Wollte aber mal fragen ob das Problem schon mal jemand hatte und vielleicht helfen kann, mich macht es halt stutzig das er kein Öl verbraucht das finde ich halt so komisch.

  • Wie Coolhard schon sagt, ist blau ein typisches Symptom für Öl, aber auch Zu viel Kraftstoff ist eine Möglichkeit.


    Wenn dein Tuner sagt, kommt vom Turbo und man lässt es so stehen ist es auch nicht wirklich gut, denn dann drückt es wohl Öl minimal raus im Turbo.

    Könnten aber genauso die Kolbenringe oder VSD sein.


    Also für eine kleine blaue Wolke braucht es nur ein paar tropfen, bis du da mal 100ml weniger am Peilstab siehst, dauert es!

  • ergänzend Kraftstoff riecht man aber genauso wie Öl

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!