Die hatten dann aber bestimmt auch schon eine ganz schöne Laufleistung.
In der Tat, das waren keine Sammlerobjekte mit 5000km am Tacho
Die hatten dann aber bestimmt auch schon eine ganz schöne Laufleistung.
In der Tat, das waren keine Sammlerobjekte mit 5000km am Tacho
genauso missfällt mir das die Antriebwellen Gammel ohne Ende.... kein Wunder blanke Gußteile .
erstmal nichts schlimmes aber sieht einfach nur sch..... aus und billig dazu....
Die Antriebswellen sind geschmiedet + gedreht, aber trotzdem blank gelassen. Hier ist's eine reine Sparmaßnahme, weil da gäbs schon Beschichtungen wie zB. Dacromet, und heiß werden die ja nicht sehr. Die Flansche der Kardanwelle sehen glaub ich genauso aus . Im Neuzustand mit UB-Schutz oder Bremssattel-Farbe spritzen hätte vielleicht noch das meiste gebracht.
wenn ich nicht ganz falsch liege , dann wird Stahlgruß Gesenkgeschmiedet!! das ist natürlich damit gemeint.
Trotzdem eine sehr billige typische Aktion von VW ohne Korrosionsschutz teuer zu verkaufen....
brauchst ja nur QL anschauen, laut meinem GTÜler billiger Baustahl
Mal ganz ehrlich, von unten ist es immer "ein Golf". 30.000 € sind aus Sicht der Hersteller inzwischen scheinbar "Peanuts" für die Kunden, d.h. dafür bekommt man "das Nötigste". Zum Nötigsten gehören eben auch rudimentär lackierte Achsteile aus Baustahl.
Dieser "Kern des Autos" bleibt im Prinzip immer gleich, egal ob 30 k€ Naked Line oder (fast ?) 80 k€ R Limited o.ä.
Deshalb finde ich das Gemoser über "Billigbau am 80 k€ Auto" nicht angemessen, sobald man min der Eingangshypothese oben d'accord geht. Ein "richtiges 80 k€ Auto", z.B. Porsche Cayman o.ä. sieht von unten anders aus. Mein Dienst S4 übrigens auch, obwohl der im Kern auch nur ein A4 ist.
Aaaber: Der große Lader wird nicht im 30 k€ Brot und Butter Golf verbaut, sondern nur am oberen Ende der Preisskala. Da würde ich, wenn ich solch einen Wagen gekauft hätte, einen Hals bis nach Meppen kriegen, jedesmal beim Öffnen der Haube und zwischendrin auch in "Vorfreude" auf den nächsten Blick auf das 'Augenschmankerl". Man stelle dich vor jemand (früher nannte man das "Enthusiasmus") verbaut im Motorraum jede Menge Echtcarbon - und oben drüber thront quasi als Königin dieser Rostklumpen.
VW ist letztlich konsequent. Man will gar nicht, dass der Nutzer die Haube öffnet bzw. wirklich Lust darauf entwickelt. Haubenstange, kein Ölmessstab, Motorraum seit MQB nur noch grundiert und eine App, die gerne möchte, dass man seine "VW Stammwerkstatt" hinterlegt und das Auto dann eigenständig Termine vereinbart und demnächst vermutlich sogar direkt dorthin fährt, wenn der SWRA Tank nachgefüllt werden muss. Zusammen macht alles einen Sinn.
Schöne neue Welt?
Und sorry für das lange "Wort zum Sonntag".
Stimmt alles. Was halt schade ist, daß VW damit ein bisschen eine treue Käuferschicht ignoriert und damit auch das Image etwas aushöhlt.
Wie schon woanders gesagt, die Autos sind immer noch ziemlich spitze als Gesamtpaket, aber so einige Details könnten mit relativ wenig Geld deutlich ansprechender gemacht werden. Kunden-Dienst sozusagen.
Zum Thema Rost an der Laderrumpfgruppe: Hab gestern einen 8 R 20 years Probe gefahren der hatte mit 20tkm auf der Uhr auch einen echt knusprigen Rostmantel.
Wieso kein Ölmessstab ?
Next feature to come. Bei Audi bereits etabliert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!