Schlechter Klang trotz guter Abgasanlage

• Moin Moin!

Ich fahre zurzeit einen 100Zeller Kat mit einer DTH Anlage diese ist ohne MSD

Mir gefällt der Klang leider nicht so ganz, habe das Gefühl es fehlt manchmal an Gegendruck, bis 2500 Umdrehungen hört die Anlage sich sehr grummig an ab 3000 wird sie viel leiser und oben rum bei 6500 wird es dann wieder lauter aber nicht extrem.

da frage ich mich wie es sich mit einer 200Zeller EWG Downpipe anhört.. Jemand Erfahrung gemacht? Oder liegt es vielleicht am Gasstrom der zu turbolent ist? Die Downpipe die ich habe ist von einem Unternehmen Handgeschweißt worden als Einzelauftrag und hat viele Kurven bzw. sieht anders aus als normale Downpipes.

Hier mal Beispielvideos vom Sound [Es ist schwer zu erklären]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• furchbar blechern.

Hast du Bilder von der Anlage?

Ggf. könnte ein Absorbations MSD das Klangbild optimieren und den belchernen Klang optimieren. Zuviel Anaconda Verrohrung ist auch nedd das gelbe vom Ei.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• So sieht die Anlage aus:
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/xMKHqwv/DTH.png]

Aber wenn man woanders guckt hört die sich extrem gut an meiner Meinung nach..
    Ich hatte zuerst eine bearbeitete Underground Exhaust V3 Anlage drunter die ganz gut war ohne blechenden Sound.

Dann hab ich mir eine Milltek gekauft ohne MSD + 3,5" Downpipe mit 200 Zellen [EXTREM BLECHIG]

Danach hab ich mir eine Handgeschweißte Anlage geholt mit MSD, weil ich dachte es liegt an der Abgasanlage. [AUCH BLECHIG]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Fw3ZSrw/DTH2.png] (sah so ungefähr aus)

Als nächstes dachte ich es liegt an der Downpipe und habe sie ausgetauscht mit einer 100 Zeller 3" Downpipe (immer noch blechig)

Zuletzt hab ich mir jetzt die DTH Anlage geholt, weil ich wieder Dachte vielleicht habe ich einfach nur Pech und es liegt an der Anlage, weil die Handgeschweißte Anlage nicht namentlich bekannt war.

• Ich finde den Klang der EA888 Gen.3 auch Katastrophe, wenn die AGA so leer ist.

Einfach nur extrem laut und blechern.
    War schon dran, mir einen GTI oder RS3 TCR zu holen, aber allein die Soundkulisse hat mich davon abgehalten, weil man davon einfach nur Kopfschmerzen bekommt.

Ich hätte noch einen DTH MSD hier rumliegen, falls Interesse besteht.

Ohne MSD ist das ganze ja null gedämpft, dementsprechend wird es gerade auch in Verbindung mit einer Tuning-DP immer blechern klingen.
    Vorweg sei aber gesagt: Viel tut sich damit nicht, Lautstärke bleibt annähernd gleich, lediglich das Klangbild verändert sich geringfügig.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Ich finde hier im Video klingt dich nicht so blechig wie bei mir als Vergleich, selbe Anlage leider steht nicht drin ob mit oder ohne MSD. Ich laß jedoch bei DTH, dass sie beim R die Anlage ohne MSD nur anbieten

• MSD rein und dann passt das.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich verstehe nicht ganz deine Erwartungshaltung bei einem Golf mit 4 Zylinder. Das ist, mit offenen Klappen, lediglich eine langes, offenes Rohr und klingt genau so. In meinen Augen ist die Anlage saulaut. Die Anlage soll ja auch durch den TÜV kommen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!