Golf 6R - TTE 420 - ProBoost

• Hallo ihr da draußen :)

Da mein Gölfchen langsam aber sicher fertig ist (wer's glaubt ^^), wollte ich ihn hier mal ein bisschen vorstellen. Das Kraftfahrzeug macht mir auf jeden Fall ne Menge Spaß aber selbst mit den ganzen Umbauten habe ich manchmal Verlangen nach MEHR. Man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung 8o Derzeit verbaut:

- HG-Motorsport - HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2 "Plus"

- Wagner - Comp. Gen.2 Ladeluftkühler

- HG-Motorsport - Bull-X "VAG07" Abgasanlage 3"

- HG-Motorsport - Bull-X Downpipe

- AUTOTECH - Upgrade Hochdruck Benzinpumpen Kit

- ProBoost - Umbau-Kit Injektoren RS3 8P/ TT RS 8J

- ProBoost - Intank-Kraftstoffpumpe VAG AWD

- NGK - Laser Platinum Premium

- TTE - TTE420 Upgrade Turbolader

- ProBoost - Upgrade Lader Software 420HP

- SACHS - Performance Kupplungssatz

- SACHS - Kupplung-Zentralausrücker (CSC)

- SACHS - LUK Zweimassen-Schwungrad

- H&R - Sport-Stabilisatoren

- HEL - Stahlflex Bremsleitungen

- Superpro - Drehmomentstütze

- Superpro - Anti-Lift-Kit Lagerbock

- KW - DDC Plug & Play Gewindefahrwerk

- Maxton - Cup Spoilerlippe

- SRS-Tec - Dachspoileransatz GT

- SRS-Tec - Heckdiffusor

- Maxton - Seitenschweller

- Tec - Speedwheels GT-7

Dank ProBoost komme ich auf ca. 405 PS bei ca. 500 Nm:

Hier gibt es noch ein Video bevor der Upgrade Lader rein kam:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein paar aktuelle Bildchen gibt's auch noch dazu :)

3 Mal editiert, zuletzt von Ray ()

• Sehr schönes Auto und echt gutes Paket.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hi,

und alles mit TÜV ?

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Sau geil auf das blau bin ich immer wieder neidisch und die Rad/Reifenkombi ist auch schick.

Bist du zufrieden mit dem KW DDC?

Golf 6R | Schalensitze | DSG | EDEL01 ab Turbo | HG HFI Gen2 | Wagner LLK | Autotech Pumpenkit | 235/40/18 OZ Ultraleggera |

• und alles mit TÜV ?

Nein. Wobei das Hauptproblem wahrscheinlich der Upgradelader ist. So wie ich gehört habe, ist ProBoost aber an einem Gutachten dran. Die Ansaugung in Verbindung mit der AGA wurde vom TÜV zwar nicht bemängelt aber schön ist das trotzdem nicht, ich weiß.

Bist du zufrieden mit dem KW DDC?

Im Vergleich zum Serien DDC merkt man schon einen krassen Unterschied. Die Abstufungen Comfort > Normal > Sport merkt man direkt. Hab lange überlegt ob ich das KW oder ein Fahrwerk von Bilstein holen soll. Hab zwar keine Vergleiche aber ich bereue den Kauf nicht.

Hast du schon mal Zeiten gemessen?

Vor und nach dem Upgradelader?

Konnte leider keine Zeiten mehr messen als der Upgradelader noch nicht drin war. Mit Upgradelader:

0-100 in 3,53 Sekunden via Dragy

100-200 in 9,77 Sekunden via Dragy

Die Zeiten bin aber nicht ich gefahren sondern ein guter Freund von mir der das auch professionell macht. Wenn ich fahre sind es 2 Sekunden mehr :D Handschalter halt :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Ray ()

• Danke, ist korrigiert.

• Hier mal ein kleiner Soundcheck. Trotz gutem Mikrofon leider halt sehr weit weg von der Realität. Merke ich auch immer wieder auf dem Ring. Solche Videos deswegen am besten mit Kopfhörer schauen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also mit meiner JBL Box hört sich das schön dumpf an, passt doch.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Moin, sehr schönes Auto und heftig was du bereits alles umgebaut hast =O

Darf ich fragen welche Dimensionen deine Felgen/Reifen Kombination haben und welcher Reifen da drauf ist? Sieht aus wie nen Michelin Pilot 4S :/

• Darf ich fragen welche Dimensionen deine Felgen/Reifen Kombination haben und welcher Reifen da drauf ist? Sieht aus wie nen Michelin Pilot 4S

Auf dem Video waren schon meine Winterreifen drauf. Aktuelles Setup:

Winterreifen: Continental WinterContact TS 860 S

Reifendimension: 225/40 R18 92V 225/40R18 92V XL TS860S SSR

Sommerreifen: Michelin Pilot Sport 4S XL

Reifendimension: 225/35 R19 88Y XL

- Wie sieht's im Innenraum aus?

(Änderungen / Bilder?)

- Weiteres für 2023 geplant?

Im Innenraum gibt es schon einige Umbauten (Alcantara Lenkrad, Alcantara Schaltknauf, Audio A-Säule Umbau usw.) aber für nächstes Jahr ist noch viel geplant. Vor allem Audiomäßig. Dachhimmel kommt auch in Alcantara weil der Originale sich langsam verabschiedet :rolleyes: Zierleisten werden vermutlich in Wagenfarbe lackiert. Außen wird noch ein kompletter Breitbau gemacht.

Bin derzeit einfach mega zufrieden mit dem 6R obwohl es mir schon ein wenig wehtut wenn ich Videos vom R32 anschaue. Der Sound von den 6-Zylindern ist einfach unschlagbar =O

• Auf dem Video waren schon meine Winterreifen drauf. Aktuelles Setup:

Sommerreifen: Michelin Pilot Sport 4S XL

Reifendimension: 225/35 R19 88Y XL

Ich hatte mich auch an den Bildern ausm 1. Post von dir orientiert und da sind ja die Sommerreifen zu sehen.

Für mich sind auch nur die Sommerreifen und Felgen interessant.

Reifen Hersteller und Größe ist nun klar - danke dafür :thumbup:

Aber welche Maße haben die Felgen ? 8 oder 8,5 x 19 und mit welcher ET ?

So wie sich der Reifen zieht, müsste es ja ne 8,5 " sein, oder?

• Ich hatte mich auch an den Bildern ausm 1. Post von dir orientiert

Achso... ja, auf den Bildern sind die Sommerräder zu sehen. Auf den Videos die Winter.

Aber welche Maße haben die Felgen ?

Die schwarzen auf den Bildern:

4 x Tec Speedwheels GT-7 Schwarz-Glanz

Zollgröße: 19" | Breite: 8.5J | Lochkreis: 5/112 | Einpresstiefe: ET 48 | Traglast: 750 kg | Nabe: 72.5

Die neuen, die diesen Sommer drauf kommen:

4x Rotiform RSE anthrazit

Zollgröße: 19" | Breite: 8.5J | Lochkreis: 5/112 | Einpresstiefe: ET 45 | Traglast: 725 kg | Nabe: 66.6

• OK Danke für die Maße - die werde ich ja auch fahren wollen im nächsten Jahr. Allerdings ne Tomason TN25.

Der Michelin zieht sich ja auch etwas in den Dimensionen.

Hoffentlich wird das bei mir einigermaßen schleiffrei gehen, denn ich habe noch serien Kotflügel.

Du hast ja breite Kotflügel vom Mücke oder SRS drauf, richtig? Steht in deinem 1. Post nix von, daher meine Frage...

• Du hast ja breite Kotflügel vom Mücke oder SRS drauf, richtig? Steht in deinem 1. Post nix von, daher meine Frage...

Sind die SRS.

• Hey Leute,

habe jetzt zwei unterschiedliche Aussagen. Einmal von meinem Tuner und einmal vom TÜV selber. Bräuchte mal eure Hilfe.

Hab das KW DDC verbaut und mir damals neuen Felgen besorgt. Die habe ich beim TÜV in Kombi mit dem Fahrwerk eintragen lassen. Im Fahrzeugschein steht aber keine Höhenangabe (Radmitte - Koti) sondern einfach nur ne Kombieintragung. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das so seine Richtigkeit hat da im Gutachten eine Angabe von 320-xxx mm steht. Dachte, dann bezieht sich das im Schein auf das Gutachten. Bin also immer mit 320mm gefahren.

Mein Tuner meint, dass es eine falsche Eintragung ist da immer Maß mit angegeben werden muss im Schein.

Was stimmt denn nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!