Moin!
Ich habe seit längerem das Problem, dass wenn ich mein Auto voll einlenke sagen wir mal irgendwo wende und dann normal fahre das das Auto komische Geräusche macht die wahrscheinlich vom Auspuff kommen. Vorweg, ich habe bestimmt einige Nüsse im Motorraum verloren die nicht durchgefallen sind. Dazu haben wir vermutet, dass es an den Klappen liegt auch fehl Alarm. Wir haben sogar beide Stellmotoren vorsichtshalber getauscht.
Der Flammring am Turbolader und die Schelle wurden ebenso erneuert ohne Verbesserung.
Ich hatte bereits eine kleine Diskussion darüber, mit dem Entschluss, dass sich mein Katalysator auflöst. Habe mit einem Endoskop reingeschaut sieht alles top aus.
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/1KfZ6Nj/IMG-20210915-162236.jpg]
Das ist der verbaute Katalysator, leider weiß ich nicht ob er eventuell die Leistung nicht stand hält, ich habe erst mal bei HJS angefragt ob dies meine Ursache sein kann, aber sonst würde der Kat ja nicht so gut aussehen.
Jedes mal, wenn ich das Fahrzeug aufbocke oder auf die Hebebühne hoch fahre kommen diese Geräusche nicht
.
Wenn man logisch denk, kann man sich ja denken, dass die Vibrationen weiter gegeben werden, aber ich habe versucht alles abzuchecken soweit möglich von außen
Die komplette Abgasanlage ist mit V-Band Schellen versehen die jetzt nach 8000km keine Ruß stellen zeigen, was für mich heißt, dass er soweit Dicht ist.
Eventuell hat jemand von euch genugFantasie um das Problem in die Richtung zu lenken es auffinden zu lassen