Hey Leute,
ich habe im Forum bisschen die Threads und Themen durchgestöbert allerdings nichts konkretes zu meinem Problem gefunden.
Folgendes Problem habe ich an meinem Fahrzeug: Golf 7r, 2016 Bj vFL.
Mein PDC vorne ist komplett ausgefallen. Beim Auslesen mit der Carly App, ja ich weiß es ist kein VCDS allerdings schon etwas hilfreich, konnte ich feststellen, dass der Sensor vorne links mittig ausgefallen ist.
Beim Starten des PDCs bzw. beim Einlegen in den Rückwärtsgang fängt er an mir folgenden Fehler im MFD zu zeigen: Parkpilot vorne Fehler! Und leuchtet mit dem gelben Dreieck. Nach dem ich alles nochmal bei der Werkstatt auslesen lies, wurde der Fehler beim VCDS ebenfalls angezeigt. Fehler Sensor vorne links mittig.
Also logische Konsequenz den Sensor austauschen. Sensor wurde ausgetauscht, jedoch besteht der Fehler immer noch. Wieder mit der Carly App und VCDS ausgelesen. Genau der selbe Fehler wie zuvor.
Hat eventuell jemand ne Ahnung was noch sein kann? Was ich leider nicht verstehe ist. Bei einem Fehler eines Sensors fällt normalerweise nur dieser eine Sensor aus und alle anderen müssten noch funktionieren. Bei mir funktioniert komplett die Anlage vorne nicht. Und der Fehler ist leider nicht ausfindig zu machen.