Euer Favorit? 29
-
DTH (13) 45%
-
Bull-X (5) 17%
-
E-Exhaust (4) 14%
-
L-Performance (2) 7%
-
F-Town (2) 7%
-
Remus (2) 7%
-
BN-Pipes (1) 3%
-
ROAR (0) 0%
Liebe Community,
ich habe schon eine Bull-X AGA verbaut aber bin damit nicht wirklich zufrieden. Leider kann ich auch nicht genau sagen welche Bull-X verbaut ist. Der Vorbesitzer konnte darüber auch keine genauen Angaben machen. Rein optisch ist entweder die Bull-X "VAG07" oder die Bull-X "VAG03" AGA verbaut. Ich habe hier im Forum schon ein wenig über das Thema gelesen und ich weiß, dass eine Onlineberatung über AGA's schwer ist. Auf YouTube gibt es zwar die ein oder andere "Hörprobe" der verschiedenen Anlagen aber die Soundqualität und andere Einflüsse lassen keinen direkten Vergleich zu.
Dennoch möchte ich hier mal nach eurer Meinung und Erfahrung fragen. Erst einmal ein paar Eckdaten zu meinem 6R:
- Wird derzeit bei ProBoost gemacht
- Stage 3 (ca. 350 PS)
- Bull-X 3,5" Downpipe
- Wagner Competition Ladeluftkühler
- Upgrade-Hochdruckpumpe Autotech
- Umbaukit auf Rollenstößel EA113
- Druckbegrenzungsventil EA113
- Pro Boost Intank-Kraftstoffpumpe VAG AWD
- HFI Ansaugsystem für 2.0T(F)SI Modelle Gen 2 Plus.
- HEL Stahlflex Bremsleitungen
- KW DDC Plug&Play passend für VW Golf GOLF VI
- H&R Stabilisator passend für VW Golf 6 4-Motion
- Schubumluftventil 2.0TFSI EA113 - Originalteil
- VW Golf 6 R Kupplungssatz SACHS Performance
- SuperPro Anti-Lift-Kit Lagerbock
- Motoröl Addinol SAE 5W 40
Was passt mir an meiner derzeitigen AGA nicht?
Sie klingt mir zu "rotzig". Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Als würde mein Golf übertrieben furzen Unter "kerniger Sound" verstehe ich etwas anderes. Es klingt alles etwas zu blechern. Künstlich irgendwie. Ich weiß, dass man aus dem 4-Zylinder vielleicht nicht mehr hinausbekommt (vs. VR6) aber mein Geschmack ist die derzeitige Anlage nicht.
Was sollte meine zukünftige Anlage haben?
Grob zusammengefasst: Qualität! Guter Sound! Keine Leistungseinbußen bei meinem Setup! Manuelle Klappensteuerung!
Wie sind eure Erfahrungen zu folgenden Herstellern? Habt ihr selber eine von denen verbaut? Seit ihr zufrieden?
- E-Exhaust
- DTH
- L-Performance
- Bull-X
- BN-Pipes
- ROAR
- F-Town