• Hallo,

wollte mich auch mal vorstellen. Ich fahre einen GOLF 7R FL

Ganz Original ist er nicht mehr, folgendes wurde schon geändert:

- Gewindefedern

- kleinere Folierungen

- Alcantara Lenkrad und Schalkulisse

- Schmiedekolben

- H-Shaft Pleul

- ACL Rennlagerschalen

- Upgrade HD Pumpe

- LM 500 Gen2

- Wagner LLK Competition

- Catch Can Racingline

Leistung?

PS: Ich werde in den nächsten Wochen von dem Umbau berichten. Ging nicht ganz ohne Probleme einher😂

• huhu sieht echt gut aus bin auch am überlegen zwegs upgrade lader und wen welche Stufe macht es sinn auf über 500ps zu gehen mit Motor Verstärken etc.

Also mit dem Sinn meine ich preisleistungs mäßig habe jetzt nen Angebot fürn tte475 auf Serien motor und dsg so ca 450ps und das soll whol standhaft sein

Wie sind deine Erfahrungen mit dem lader und der Leistung?

• huhu sieht echt gut aus bin auch am überlegen zwegs upgrade lader und wen welche Stufe macht es sinn auf über 500ps zu gehen mit Motor Verstärken etc.

Also mit dem Sinn meine ich preisleistungs mäßig habe jetzt nen Angebot fürn tte475 auf Serien motor und dsg so ca 450ps und das soll whol standhaft sein

Wie sind deine Erfahrungen mit dem lader und der Leistung?

Hi, keine Ahnung warum ich diese Nachricht erst jetzt sehe. Selbstverständlich möchte ich dir gerne antworten. Nur Turbolader-Upgrade Und 450 BS standfest? Meine Erfahrung ist mehrmals eine andere gewesen 😀😀😀

Ich kenne deinen Fahrstil nicht. Aber wenn du nur ab und an Leistung Abrufs, dann wird es wohl halten. Ansonsten ( richtig zum brennen bringen) geht das in die Hose.😊

• Nur Turbolader-Upgrade Und 450 BS standfest? Meine Erfahrung ist mehrmals eine andere gewesen 😀😀😀

Ich kenne deinen Fahrstil nicht. Aber wenn du nur ab und an Leistung Abrufs, dann wird es wohl halten. Ansonsten ( richtig zum brennen bringen) geht das in die Hose.😊

So pauschal kann man das nicht sagen, zumal wir von deinen Umbauten, die nicht gehalten haben, nicht wissen was da wie, mit welchem Leistungskurven gemacht wurde.

Bekannt ist, dass die EA888/3 im Bereich bis ca. 4.000Upm am empfindlichsten sind und ggf. zusätzliches Aushebeln von Schutzfunktionen gerne zu Schäden führt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Offizieller Beitrag

Mit "bestes P/L-Verhältnis" ist bei so einem Umbau bzw. Leistungsbereich aber schon lange nix mehr.

Bei einer Leistungssteigerung von grob 50% muss man finanziell für alles gerüstet sein, da kann es schwupps passieren, dass man zwischendurch mal einen neuen Motor kauft. ;)

Oder eben schon im Vorfeld verstärken, was aber preislich auch ungefähr aufs Gleiche rauskommt.

• die meisten sind bei den kleinen Stufen geflogen, also nur SW oder DP ggf. auch vereinzelt bei Upgrade Ladern und auch mit gr. LLK.

Bei APR sieht man ganz gut bei der High TQ, dass bis 4.000 Upm max. ca. 508NM anliegen und vor NW Umschaltung bei 3.500 Upm ca. 490NM.

Alles darüber mag der 7R in diesen Bereichen nedd wirklich.

[Blockierte Grafik: https://i1.wp.com/www.scherer-motoren.de/wp-content/uploads/2016/12/20_tsi_gen3_mqb_r_s0_vs_s1_high_93_cc.png]

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• So pauschal kann man das nicht sagen, zumal wir von deinen Umbauten, die nicht gehalten haben, nicht wissen was da wie, mit welchem Leistungskurven gemacht wurde.

Bekannt ist, dass die EA888/3 im Bereich bis ca. 4.000Upm am empfindlichsten sind und ggf. zusätzliches Aushebeln von Schutzfunktionen gerne zu Schäden führt.

Ich spreche nicht nur von meinen Umbauten, sondern auch von Bekannten und Verwandten. Egal welcher Tuner, egal welche Kurven. Prügelst Du das Ding regelmäßig, hält es nicht lange. Insgesamt 8 Fälle in den letzten 4 Jahren in meinem Umfeld. Und die haben nicht nur SW und DP gemacht. Teilweise LLK, Catch Can, Ansaugung. Ich möchte dir deinen Umbau nicht schlecht machen, aber erwarte nicht so viel, wenn du ein rabiater Fahrer bist.

Fast jeder Tuner wird dir was anderes erzählen🤨

• Letztendlich liegt es am Können des Tuners und wie er sich mit der Tiefe der Simos 18 Versionen auskennt. Dann gibt es noch ein Phänomen mit welchem die ein oder anderen 7R aufwarten und kaum einer weiss warum und wie man das löst.

Thermisch (Unterfloor Kat) , Abgasgegendruck seitig, besonders verstärkte Lader Turbinengeometrie und nicht zu viel spool untenrum sind gute Voraussetzungen, nebst den anderen Feinheiten, dass es halten sollte. Für Track würde ich aber anders aufbauen lassen.

Wie lange meiner halten wird, keine Ahnung, momentan kann ich nur von den vergangenen ca 4.000km berichten und die waren ohne Fehl und Tadel.

CamperAllianz.com

• Hi,

das ist aber grundsätzlich bei jedem Auto so.Wenn ich das immer prügle ist automatisch der Verschleiß höher.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Hi,

das ist aber grundsätzlich bei jedem Auto so.Wenn ich das immer prügle ist automatisch der Verschleiß höher.

Wenn er gut gemacht ist, dann ist der Punkt, der an Belastung grenzt deutlich weiter oben. Ich merke das an meinem deutlich nach dem Umbau. Allerdings ist mir eins aufgefallen, negativ: Blow by Gase sind extrem gestiegen. Ich mache gleich ein neuen Thread auf, vielleicht kann einer helfen oder kennt es schon.

• Wie lange meiner halten wird, keine Ahnung, momentan kann ich nur von den vergangenen ca 4.000km berichten und die waren ohne Fehl und Tadel.

Uwe, ich bitte dich?! 4000km in denen du mehrfach beim Tuner warst, weil er die Leistung nicht gebracht hat und immer noch nicht bringt. Wie kannst du da mitreden? Und wie kannst du ohne Fehl und Tadel sagen?

• Uwe, ich bitte dich?! 4000km in denen du mehrfach beim Tuner warst, weil er die Leistung nicht gebracht hat und immer noch nicht bringt. Wie kannst du da mitreden? Und wie kannst du ohne Fehl und Tadel sagen?

Gelöst und mit TÜV ;)

CamperAllianz.com

• Glaube ich erst, wenn ich Messprotokoll und 100-200 gesehen habe.

steht dir frei, wenn du in deiner Sache nedd weiter kommen solltest sag Bescheid.

CamperAllianz.com

• Ist morgen alles erledigt, wie ich dir per PN bereits mitgeteilt habe. ;)

Wäre super, wenn das dann morgen tatsächlich alles klappt, drück die Daumen!

CamperAllianz.com

• So habe auch mal wider hier vorbei geschaut danke für die ganzen Antworten habe meinen Plan erstmal verworfen das wäre mir nix mit Serien innerein etc und habe zur Zeit keinen Kopf dafür habe mir trotzdem mal bei der Firma kks bei Berlin nen Angebot eingeholt was es ca kosten würde motor und getriebe zumachen und dan so ca 550ps sie meinten so mit 6000 sollte ich rechnen was ich eelich gesagt sogar inordnung finde habe mit mehr gerechnet bis es soweit ist dauert es aber noch ne weile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!