Hey liebe Community,
ich bin recht neu auf dem Forum und hatte mich bereits vorgestellt. Mein Name Ist Jelson ich fahre einen Golf 7r 2016 mit Leistungssteigerung, TTE475 Lader, HG Motorsport Ladeluftkühler. Fahrzeug hat einen KM Stand von ca 72.000km. Ich komme so auf die 440 PS und 550 NM Drehmoment. Ich fahre so schon mehr als 3000km und ohne Probleme.
Kurz vor dem jährlichen Ölwechsel ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug bei der Aufwärmphase, also zwischen 60-90 Grad Öl-Temp., das Gas nicht ganz annimmt und mir plötzlich den Gang reinballert. Also ich geh von der Bremse runter das Fahrzeug rollt bereits und gehe dann leicht aufs Gas. Dort verzögert er und fährt dann plötzlich mit einem Ruck los. Zum 1. mal ist es kurz vor dem Öl-Wechsel aufgetreten. Nach dem Ölwechsel dann öfter. Ich denke nicht dass es am Öl liegt allerdings muss ich erwähnen, dass ich dem R diesmal 5W/40 von Shell Helix gegönnt habe. Dieses Fehlverhalten macht er auch im S. Ich trete dezent aufs Gas und merke der reagiert kurz nicht und plötzlich fährt er mit einem Ruck los. Der Fehlerspeicher zeigt mir zurzeit auch leider nichts an. Vor kurzem wurde bei mir das Thermostatgehäuse mit der Wasserpumpe gewechselt. Ich bin nun echt am verzweifeln. Ich tanke nur 102 Oktan von Aral und kann damit einen schlechten Sprit ausschließen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Jelson
PS: Vor kurzem, als ich im Racemodus an der Ampel stand, vibrierte das gesamte Fahrzeug für einen kurzen Moment und dann war es wieder weg. Dies hatte ich zum 1. mal und dann nie wieder, so hoffe ich.