Golf 6 R Mittelschaldämpfer bearbeiten ?

• Hallo,

Ich fahre einen Golf 6 R, die orginal Anlage ist trotz dauerhaft geöffneter Klappe so leise das man meinen könnte ich fahre einen Diesel. Aus diesem Grund möchte ich nun meinen Mittelschaldämpfer bearbeiten, möglichst so das man von außen nichts sieht. Habe daran gedacht ein Rohr durch zu schieben. Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben ? Möchte ihn etwas lauter bekommen.

Danke schonmal im Voraus:)

• Ohne eine Vorstellung wirst Du hier kaum Hilfe erwarten können.

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• Ehrlich jetzt?

Eine Vorstellung von Dir, Deinem Auto, eine Signatur mit Namen etc.

Viele Grüße Bernd

• Wenn du dir die Beiträge im Forum betreffs "Auspuffanlage abändern" mal durchlesen würdest, wärest du bestimmt schon auf diverse Lösungen gestoßen.

Als ich neu war in diesem Forum, habe ich dies auch mehrfach getan und bin auf erstaunliche Dinge gestoßen, die ich so vorher nicht wusste.

Ich weiß, daß das viel Zeit braucht, aber es lohnt sich.

Und du wirst auch sicherlich wissen, dass das, was du vorhast, nicht legal ist.

Die Rennleitung kannst du heute nicht mehr austricksen.

Also denke lieber über eine Tüv konforme Änderung nach.

Und nein, ich bin kein Schullehrer und möchte den Beitrag auch nicht so verstanden wissen.

I walk around, like I`m okay,

but deep down, I really want more Horsepower. ;)

• Soviel ich weiß, ist der Mittelschalldämpfer dazu da, um Dröhnfrequenzen im Innenraum zu verhindern.

Würde dir empfehlen den Endschaldämpfer zu bearbeiten. Da lässt sich wahrscheinlich auch mehr an Sound holen.

Gibt dazu auch einen Thread, einfach mal in die Suche eingeben.

• Es lebe der Slogan: „Leistung statt Lärm“ 😉🤗

Viele Grüße Bernd

• Soweit ich weiss gibt es nen Milltek MSD mit E-Nummer denn man verbauen kann. Dann dröhnt es im Innenraum und Aussen ist es genau so laut :thumbup:

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Offizieller Beitrag

Richtig Sound schluckt ja der ESD.

Daher würde ich eher mal den ins Auge fassen, da gibt es auch viele legale Lösungen, die nicht viel kosten.

Heutzutage mit einer illegalen AGA unterwegs zu sein, ist gelinde gesagt ziemlich unklug, da das Thema einfach ein Schwerpunkt bei Kontrollen ist.

Und anstatt ich dem Staat unnötig Geld in den Rachen werfe, würde ich lieber in eine legale AGA investieren.

• Bin ja selber lange mit 3" DP ohne Kat und ohne MSD auf Serien ESD gefahren und fand das eigentlich ganz ok. War nicht brutal laut, hatte nie Probleme mit Polizei usw. Problematisch wurde es erst, seit ich den ESD angefasst habe. Auf einmal dröhnt das Ding, ist ultra laut, Polizei ist scharf auf dich usw. Wenn es legal sein soll und du einfach bisschen schöneren Sound haben willst, nimmst eine EWG DP auf Serien ESD. Wenn du mehr Sound haben willst und dir dröhnen usw. egal ist, ne EWG Anlage ab Kat, z.B. Roar, DTH, L-Performance. Wenn es "laut" aber eher fürn Parkplatz ist und Geld keine Rolle spielt: Ego-X. Wenn Legalität keine Rolle spielt aber du unterm Radar der Rennleitung fliegen willst, Leistung bis 350PS fahren willst, aber nicht so viel Geld hast: Downpipe ohne Vorkat, mit 100 oder 200 Zellen Kat mit MSD. MSD kannst auch weg lassen, ist dann etwas lauter, wenn du gern viel Volllast fährst nimmst eine DP mit MSD. Wenn dir alles egal ist, stehen dir natürlich alle Türen offen.

Aber ich glaub ich hab das schon in nen paar Threads beschrieben, da findet man bestimmt haufenweise Infos.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Kann dir aus eigener Erfahrung sagen (damals selbst Serie ausgeräumt gefahren), dass der Mittelschaldämpfer sogut wie keinen Klangunterschied macht.

Richtig viel macht der ESD aus^^

Aber mir wurd das zu heiß und hab mir dann ne Komplettanlage ab Turbo in 3 Zoll von LPerfomance eingebaut :)

Golf 6R

~ 370PS / HG Intake / LPerfomance AGA + 200 Zeller Downpipe ~

~ AMG 8 Kolben Bremsanlage VA + Audi R8 4 Kolben Bremsanlage HA ~

~ Airforce Airride / MBDesign LV1 225/30/20 mit Centerlock Optik~

~ R-Schalensitze / Wiechers Clubsport Bügel ~

und noch vieles mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!