VW Nabendeckel Pretorias

  • Hallo zuasmmen,


    mein R ist jetzt genau drei Jahre alt.

    Fahre im Sommer 19' im Winter 18' Pretorias.

    Habe 8 Nabendeckel dazu.

    Beim gestrigen Wechsel meiner Winterschnitten auf Sommer hab ich festgestellt das die Deckeln sehr lose am Rad baumeln.

    Heute früh lagen zwei in der Garage.

    Ist das normal das die nur eigentllich drei Jahre halten, also zwei mal raus gemacht und wieder drauf gesteckt ?

    Ich mache oder besser muß sie raus machen da die Reifen auf einen Felgenbaum liegen.


    Viele Grüße

  • Vielleicht hast du, unbewusst, beim Draufstecken die Rastnasen abgebrochen.

    Dann halten sie nicht mehr richtig.


    Aber eigentlich sollten die bei richtiger Handhabung ewig halten, eigentlich:saint:

    TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023

    jetzt 🥰 mit dem T-Roc R 🚙💨💨💨💨

  • Vieleicht fehlt nur der Spannring unter den Nasen?


    Meine Pretoriadeckel sehen recht oxidiert aus am Rand.


    Ca 50tkm damit überwiegend im Sommer gefahren.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Hatte ich bei mir auch. War nichts gebrochen, nur ausgeleiert. Bei VW 4 neue gekauft und Thema war damit erledigt.

    Nix weg gebrochen, zwei von denen fallen raus,einer sitzt so recht und schlecht und einer fällt zwar nicht raus, läst sich aber drehen.

    Bei VW kostet der Scheißdreck geschlagene 67,- € ( IN WORTEN SIEBENUNDSECHZIG )

  • Vieleicht fehlt nur der Spannring unter den Nasen?


    Meine Pretoriadeckel sehen recht oxidiert aus am Rand.


    Ca 50tkm damit überwiegend im Sommer gefahren.

    Meine (EZ 4/17) fangen auch an, allerdings rund ums Jahr gefahren. Habe damals allerdings damals den/einen zweiten Satz ins Regal gelegt als Basis für einen optischen Reset.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!