[App] Aral (Shell) Tankstellen-Watcher

• Hallöchen nach langer Zeit mal wieder. Und gutes neues Jahr zusammen.

Ich wollte euch eine kleine Web-App vorstellen, welche ich eben "fertig" gebracht hab:

https://aral.rabbit-online.de/

Update-Intervall sind 5 Minuten. Da ich das Ding gestern erst begonnen hatte, sind noch nicht sehr viele Daten da.

Auch eine Überwachung für Shell-Tankstellen ist geplant.

Eventuell gibts auch mal einen Login-Bereich, damit nicht jeder immer alle Tankstellen sehen muss. Auch Favoriten. Oder Filter.. Mal sehen :whistling:

koaschten wird die alte Version, auch von seinem Pi, noch kennen. Gab quasi ein kleines Update ;)

Corny deinem Wunsch könnte ich damit auch gerecht werden.

Welche der 3 in Bautzen magst denn überwachen? Oder alle 3? :D

• Blöde Frage "vom alten Sack"

Was ist: API-ID?

... bzw. woher bekomme/erfahre ich die, will ich eine Tanke eintragen?

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• hab ich auch erstmal schauen müssen, hab eine angelegt Spengler, aber ob das so richtig ist?

Scheint aber zu funzen, Werte der einzelnen Spritseite stimmen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Blöde Frage "vom alten Sack"

Was ist: API-ID?

... bzw. woher bekomme/erfahre ich die, will ich eine Tanke eintragen?

Also geht nur wenn die Seite auch Spritpreise ausgibt, bei angelegt Balki geht das nicht:

Bei der hier hab ich als Api ID die letzten Zahlen der Webadresse eingegeben und funzt:

https://tankstelle.aral.de/neuhausen/plieninger-strasse-35/19124500

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• FLH55, ja.. Bisschen Doku fehlt auch noch.. :whistling:

Ist ja auch eher eine kleine Spielerei.

Aber wie Coolhard schon richtig gepostet hat, ist es die letzte Zahl in der URL der jeweiligen Tankstelle.

Bei Zeit werde ich noch eine kleine, bebilderte Anleitung einfügen.

Coolhard, deine beiden gehen auch.

Jedoch musst du bis zu 5 Min warten, bis der Cron-Job neue Preise abholt.

Beide von dir erstellten zeigen inzwischen etwas an.

• FLH55 Die Api-ID ist wohl die ID der Tankstellen bzw. Station-ID. Wie Coolhard schon richtig schreibt, brauchst nur eine Tankstelle in deiner Nähe googlen und schauen, ob die ne eigene ID hat - in meinem Fall https://tankstelle.aral.de/jena/stadtrodaer-strasse-11/28736300

oder im Quelltext so hinterlegt.

Code
     <script type="text/javascript">window.stationId = '28736300';</script>

EDIT: Der Hase war schneller :D

R4bbiT Cooles Sache :thumbup:

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

Einmal editiert, zuletzt von Turbo_Kid ()

• Also geht nur wenn die Seite auch Spritpreise ausgibt, bei angelegt Balki geht das nicht:

Bei der hier hab ich als Api ID die letzten Zahlen der Webadresse eingegeben und funzt:

https://tankstelle.aral.de/neuhausen/plieninger-strasse-35/19124500

Aahhhh....

Danke, wieder was gelernt!

8)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

ROTWILD RX750 Pro

• Das funzt tatsächlich, bin begeistert.... ist ja klasse!

Steinigt mich jetzt nicht......

Aber wie erstellt man davon nun einen RSS.Feed (hab keine Ahnung von dem Schei...)

Dann könnte man das ja direkt im DiscoPro etc. aufrufen?

8)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

ROTWILD RX750 Pro

• Da müsste man mal den Entwickler fragen....... :/

Wie muss denn da der Feed aussehen? Oder ist das Wurst?

Mein 7er vFl kann das glaub nicht.

Ich schau mir das mal bei Zeit an.

Aber freut mich, dass es so gut ankommt! 8|:love:

• Wie muss denn da der Feed aussehen? Oder ist das Wurst?

Mein 7er vFl kann das glaub nicht.

Ich schau mir das mal bei Zeit an.

Aber freut mich, dass es so gut ankommt! 8|:love:

Wer alle WE-Connect-Dienste mitbestellt hat kann bis zu 10 RSS-Feeds speichern und im Auto abrufen

Technik? Kein Plan...

Hier mal nur zu Ansicht ein Bild

Bilder

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

ROTWILD RX750 Pro

• "mehr tanken" kannte ich bisher nicht.

koaschten hatte vor gefühlt einer Ewigkeit ein cooles Chart gepostet, welches den Preisverlauf einer Aral in seiner Nähe zeigte.

Nach etwas Konversation hatte ich das auch bei mir aufgesetzt.

Und naja, darauf basierend hatte ich nun die kleine Website geschrieben. Rein aus Spaß/ Langeweile/ Interesse.

Ich will damit jetzt keinen großen Erfolg oder gar Geld verdienen.. Oder eine etablierte App vom Tron stoßen.

Meine "App" nimmt lediglich die Preise von definierten Tankstellen alle 5 Minuten auf und stellt diese in einem Chart zur Verfügung.

Mehr Funktionen sind natürlich denkbar. Wenn sich jemand mit Statistik auskennt, darf er mir gerne auch einen Algorithmus verraten, mit dem man eine gewisse Vorhersage der Preise berechnen könnte. Fände ich auch cool. Auch Tages-Min/ Max könnte man darstellen. Die aktuell günstigste Tankstelle usw.

Ein großer Unterschied ist sicherlich auch, dass ich die Historie (vorerst) nicht lösche. Wenn also das ganze lang genug läuft, könnte man auch den Verlauf vom letzten Jahr usw. sehen. Auch interessant.

Aber letzten Endes alles nur Spielereien :D

• Das ist der Hammer!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Eine Frage, ist das nur bei mir so oder bei allen?

Wenn ich mit dem Handy auf eine Tankstelle gehe ist als erstes Diesel ausgewählt, wechsel ich dann auf 102, wechselt der Preis / die Grafik auch auf 102 aber oben rechst steht weiterhin Diesel.

Mache ich das am PC wechselt es oben rechts auch auf 102 und man kann gut erkennen welche Sorte man sich gerade anguckt.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!