Cupra Formentor VZ und 400 Pferdchen

• Stimmt, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Evtl. vom vorhergehenden Gang noch aufgezeichnet? Sollte aber die max.Leistung nicht beeinflussen oder?

die Messung ist meine Erachtens nach vergeigt oder die Angaben sind jenseits der Realität.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Meiner hatte beim Kauf die Box, jetzt ist andere Software drauf, Diagramm siehe mein Thread.

Ist auch keine Hinterhofwerkstatt sondern mit Allrad-Prüfstand und denen vertraue ich eigentlich.

Aber ist denke ich zuviel OT hier, wir sollten den ABT-Thread wieder rauskramen ^^

Golf 7 R DSG EZ 11/14 2s-performance AGA ab Turbo, Motec Ultralight 8,5x19, H&R Federn und alles schwarz / weiß :)

mein R

• Meiner hatte beim Kauf die Box, jetzt ist andere Software drauf, Diagramm siehe mein Thread.

Ist auch keine Hinterhofwerkstatt sondern mit Allrad-Prüfstand und denen vertraue ich eigentlich.

Aber ist denke ich zuviel OT hier, wir sollten den ABT-Thread wieder rauskramen ^^

...oder dein OEM STeuergerät ist beleidigt, weil die ABT Box es immer verarscht hat :D

Aber trotz allem ist die Ausgabe nedd stimmig, mach doch nochmal eine aktuelle Messung.

Zeiten hast du nicht zufällig gefahren, oder ?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also das Auto war so aufm Prüfstand wie gekauft.

Zeiten waren 4,4 und 11,6 allerdings mit Qstarz siehe mein Thread RE: capi's Oryx aus Sachsen

Jetzt ist ja ne andere SW drauf ;)

Gibt doch bestimmt noch mehr hier mit ABT die mal messen können...

QS sind 0,3sec. mehr und ansonsten passen die Zeiten zu ABT. Korrektur könnte das noch etwas verschieben. Sind dann die typischen ca. 340 realo Abt PS.

KAnnst ja deinen aktuellmessen, dann sieht man ja, wo er liegen würde.

Edit: so hier sind ja nun die 370PS mit der anderen SW:

https://www.meinr.com/attachment/27557-golf5-jpg/

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Aktuell 4,1 und 10,5 mit 384PS/486NM. War ja ziemlich warm bei der ABT-Messung, evtl. sinds dann die 10-15PS nochmal weniger.

An Hand der Zeiten war der etwas langsamer als meiner und der hatte realo 365PS und 480NM

CamperAllianz.com

• Du musst Probleme haben...kennst Du das Gewicht von meinem?

CamperAllianz.com

• Was sind denn die Parameter auf die eine ABT Box Einfluss hat , kennt das jemand genau , bei ABT selbst kann man da nichts nachlesen .

-Ladedruck

-Luftmenge

-Zündkennfeld

-Einspritzzeiten

Oder noch mehr ?

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• da muss ich nedd mutmaßen, mein Lieber, meiner ist VA, gemessen mit vollem Tank, gut 20kg zusätzlich im Kofferraum + Fahrer.

capi seiner ist , wie man an seinen Bildern sehen kann, keine VA, also von natur aus schon mal etwas leichter.

Zudem kann ich das sehr genau rückrechnen, die Zeiten dienen nur dem Abgleich.

CamperAllianz.com

• Und VW schläft weiter mit einem Golf 8 R, wo ich die Bedienung nicht blicke, die Front abscheulich aussieht, und zu guter letzt noch die Motorhaube manuell mit Krückstock aufgestellt werden muss.

Und Seat bekommt auch noch den 5 Zylinder, wo sich Generationen von Golf Fahrern die Finger danach lecken.

Was für eine Sch... Modellpolitik, so richtig am Kunden vorbei.

Bei Ferdinant Piech wäre das nicht passiert!

I walk around, like I`m okay,

but deep down, I really want more Horsepower. ;)

• naja, vielleicht überrascht uns VW ja mit einem 8R Performance und den 400PS ggf. mit 5 Zylinder ;) mit einem netteren Gesicht, ohne Krückstock.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!