iOS 14 und DiscoverPro -> Abstürze

• Moin Buben und Mädels,

Hab mir mal iOS 14 auf iPhone 11 Pro geklatscht, und seitdem häufen sich (ich hatte vorher gar keine 8o) die Abstürze und Hänger vom DP!

Teilweise reagiert es nicht mehr, teilweise erhängt es sich ganz! Ich kann es nicht provozieren, passiert scheinbar „spontan“

Noch jemand ähnliche Phänomene?!

(Und, bevor das wieder ausartet: „warum installiert man sich ein neues OS direkt auf dem Handy“ und „mit Android“ wäre es nicht passiert“ Antworten sind wenig hilfreich und informativ und gehören ins MT Forum.... ;))

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Dabei hatte ich das extra deaktiviert 8o.

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• (Und, bevor das wieder ausartet: „warum installiert man sich ein neues OS direkt auf dem Handy“ und „mit Android“ wäre es nicht passiert“ Antworten sind wenig hilfreich und informativ und gehören ins MT Forum.... ;))

Klasse Hinweis, im Ernst :thumbup:

Zum Topic: Habe zwar „nur“ das DM + X, da funktioniert mit iOS 14 alles wie’s soll.

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

• Hmmmm. Ok. Dann werde ich der Sache mal weiter auf den Grund gehen müssen. Evtl. braucht es ein SW-Update beim Freundlichen (wobei die ja meist was kaputt Updaten =O)

• Ich hab' leider keine Hilfe für dein Problem. Bei mir (Seat Leon - großes Navi) ist das mit CarPlay auch so eine Sache. Bei mir trennt sich die Verbindung zwischen iPhone X und dem Gerät sehr oft dann, wenn kein Handy-Netz da ist. Du kannst mal testen, ob es an den gleichen Orten passiert und wenn, dann mal in den Flugmodus schalten (Ja, keine Frage, ist sinnfrei, aber da trennt sich bei mir dann CarPlay nicht...) Ich habe da schon x Sachen ausprobiert gelesen. Nichts hat geholfen. Seat kann es auch nicht lösen. CarPlay hat mit der letzten Version einen großen Sprung gemacht. Mit Halterung am Dash stehen einem quasi 2 Screens zur Verfügung, aber die Kombi aus Head-Unit und Mobilgerät scheint eine bunte Überraschungstüte zu sein. Ich habe mich damit arrangiert, dass es meist funktioniert und bald gibt's ja vielleicht wieder ein neues Gerät.

• Hast du schon den Reset durchgeführt? Mind. 10s lang auf dem ON/OFF Button bleiben, bis das Navi neu startet.

Jap... Ist ja die einzige Möglichkeit. das DP dann "wiederzubeleben". Handy komplett getrennt und dann wieder neu gekoppelt hat nur bedingt Abhilfe geschaffen...

Ich hab noch mehr so "lustige" Dinge. Nach dem Koppeln des Telefons und dem Verlassen des Autos ist die Klingeltonlautstärke auch immer bei 100%. Hat schon oft im Büro für sensationelle "Hallo-Wach" Effekten geführt ^^

Ich hab' leider keine Hilfe für dein Problem. Bei mir (Seat Leon - großes Navi) ist das mit CarPlay auch so eine Sache. Bei mir trennt sich die Verbindung zwischen iPhone X und dem Gerät sehr oft dann, wenn kein Handy-Netz da ist. Du kannst mal testen, ob es an den gleichen Orten passiert und wenn, dann mal in den Flugmodus schalten (Ja, keine Frage, ist sinnfrei, aber da trennt sich bei mir dann CarPlay nicht...) Ich habe da schon x Sachen ausprobiert gelesen. Nichts hat geholfen. Seat kann es auch nicht lösen. CarPlay hat mit der letzten Version einen großen Sprung gemacht. Mit Halterung am Dash stehen einem quasi 2 Screens zur Verfügung, aber die Kombi aus Head-Unit und Mobilgerät scheint eine bunte Überraschungstüte zu sein. Ich habe mich damit arrangiert, dass es meist funktioniert und bald gibt's ja vielleicht wieder ein neues Gerät.

Ich nutze kein Car-Play. Finde ich die überflüssigste Funktion ever. ;)

• Ich nutze kein Car-Play. Finde ich die überflüssigste Funktion ever.

Ich finde das is die beste Erfindung ever...allein für Google Maps. Man kann sich Ziele schicken lassen, muss nix mehr eintippen...bei Terminen mit Ortsangabe navigiert er automatisch zum Ziel etc pp, dann die Appnutzung von diversen Apps...schon allein für die Ostseewelle Radio App brauch ich es, da die leider nicht über DAB+ senden :D ...also Carplay is echt Hammer und möcht ich nicht mehr missen...einziges Manko, dass man es nur mit Kabel nutzen kann und da muss man auch noch aufpassen, dass es auch ein zertifiziertes Kabel is.

• Inzwischen gibt es aber Adapter für CarPlay, so dass es auch per „Funk“ funktioniert...such mal nach Carlinkit 2.0 ... das werde ich mir mal für den TT besorgen, mich nervt das verkabeln auch !

Das Teilchen wird per USB ans Auto angeschlossen und das Handy verbindet sich per WLAN und Bluetooth.

• Kurz zurück zum Thema.

Meistens stürzt das DP ab, wenn Siri den Befehl bekommt, vernünftige Musik zu spielen!

Heute zweimal komplett abgestürzt und selbstständig neu gestartet...

• Mich nervt schon das Kabel, dass ich da immer anstecken muss :)!

Was kann das DP nicht, was CarPlay könnte?!

Edit: hab mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bisher keine Abstürze mehr. Vielleicht war das schon das Problem!

• Ich nutze Car Play nur widerwillig, wegen Spotify...

Mich nervt es das die Anzeige/Cover im "Homescreen" oder im FPK nur mit Apple Car-Play angezeigt wird...

Ansonsten läuft es ohne Probleme, hatte am 17.4. von SW Stand 1161 auf 1367 geupdatet.

(In der Hoffnung das Carplay Wireless funktioniert )

• So, Übeltäter für die Abstürze gefunden....

Sobald ich am Auto den Hotspot aktiviert habe und das iPhone mit iOS 14 verbinde, hängt sich das Ding auf.

Anderes iPhone mit iOS 13.7 geht ohne Probleme!

Muss mal sehen, ob es ein update gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!