Nach motorschaden, neu aufgebaut und rasselt jetzt!

• Hallo zusammen,

2 motoren wurden von unterschiedlichen Mechanikern wieder neu aufgebaut..

motoren laufen soweit gut, bis auf im kalt start.. beide rasseln beim abtouren..normalerweise wäre es weg wenn öldruck ansteht ja, aber es dauert schon etwa bis motor 60 grad öl temp erreicht hat..

Und an beiden motoren gleich.. hört sich wie ein kettenrasseln an, und dabei ist alles neu gekommen.. bis auf nockenwellen und kurbelwellen.. und es nein es waren keine anfänger am Werk..

Absolut unerklärlich.. vorallem nachdem neuaufbau..

Vllt hat von euch ja jemand nen tipp

Mototen cjxc und es wurden schmiedekolben und H-schaft pleuel verbaut... vor dem ganzen, war dieses rasseln auf keinen fall..

• Schmiedekolben können gerne mal rasseln, weil Motorbauer etwas mehr "Spiel" lassen. Generell kann man sagen, das dadurch der Motor in dem Bereich stabiler und verschleissärmer wird. Allerdings rasselt es etwas bis der Kolben warm ist.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Schmiedekolben können gerne mal rasseln, weil Motorbauer etwas mehr "Spiel" lassen. Generell kann man sagen, das dadurch der Motor in dem Bereich stabiler und verschleissärmer wird. Allerdings rasselt es etwas bis der Kolben warm ist.

Ja das ist mir bekannt, aber das ist auf jeden fall kein kolbenspiel oder rasseln.. ich würd ja mal ne aufnahme schicken weiß aber nicht ob man es dann hier abspielen kann..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• An der Antwort von 16vturbo ist schon was dran, man kann hier eh nur Mutmaßungen anstellen und am Ende müsste er sich eh an jedemanden wenden, der sich in der Materie auskennt.

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

Einmal editiert, zuletzt von Turbo_Kid ()

• Also Die Motoren, um die es hier geht sind die von madmax8v und meiner... ich werde morgen einfach mal auf Verdacht die Nockenwellenversteller, die in Ein- und Auslassnockenwelle liegen, erneuern... falls das nix hilft, muss ich wohl oder übel auf Verdacht die Rollenschlepphebel erneuern... natürlich alles nur Spekulation... daher hier der Beitrag, falls so ein Problem schonmal jemand hatte. Das Merkwürdige ist einfach, dass dieses klackern eben so lange andauert, bis es weg ist. Es fängt echt laut an und wird zunehmend leiser... bis es bei ca. 60 Grad Öl dann verschwunden ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!