Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Kaltstart bei meinem Golf 7R und weiß mir keinen Rat mehr.
Zur Vorgeschichte:
Vor ca. 2 Jahren Luftfilterkasten bearbeitet und Abgasanlage modifiziert. Jetzt im Frühjahr ein Turbo Inlet inkl. Ansaugschlauch+Outlet verbaut. Dann wurde eine HG EWG Downpipe eingebaut. Auto kam auf den Prüfstand, Abstimmung mit 98 Oktan auf ca. 365PS weil Sprit am Ende. Auto lief auf der Heimfahrt super. Ab diesen Zeitpunkt nur noch 102 Oktan getankt, da oben raus weniger Zündwinkelrücknahme und ca. 380PS. Dann nach einigen Tagen ruckelndes DSG, Leistungseinbrüche. Daraufhin PCV und SUV getauscht. Fehler weitgehend weg. Was blieb ist der schwankende Kaltstart. Fährt man in dieser Zeit los ruckelt und zuckelt das Auto beim schalten und fahren in den unteren Drehzahlen. Ist das Auto warm läuft es ganz normal. Jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem. Danke.