Schwarzer Diesel Scirocco, wird zu Golf GTI Performance

  • Gerade mal so durchgesucht und festgestellt, dass ich scheinbar meinen Alltagswagen noch nicht vorgestellt habe. Auch wenn’s für die meisten wohl uninteressant ist. Im Alltag fahre ich mein Lieblingsauto. Einen „gerade noch so“ Vorfacelift Scirocco 2.0 TDI DSG von 2014. Habe gestern gerade die 150.000 voll gemacht. Bis auf Service und einem DSG Thermostaten, habe ich keine Mängel zu beklagen. Ist aber auch ein Skandaldiesel.


    Verändert habe ich bis jetzt:


    ST XA


    VW Thunder Zubehörfelgen in Silber (Sehr selten)


    10mm Distanzen


    312mm Bremsanlage


    Discover Media PQ und andere Aufhübschungen im Innenraum. Ursprünglich war es ein hässliches Life Sondermodell. Nun habe ich daraus eine Karmann Edition gemacht. Wer genau hinsieht, kann sogar ein spiegelverkehrtes Fiat Emblem am Fahrzeug finden.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200617/9db02c39443ec6cf0a7e0b2dda23889c.plist][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200617/746c84fae22268f3ec3bfb5afdbab220.plist][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200617/9c0d58211c5e97119cdf83fdccb6e0d1.plist]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200619/a590f09be470f0d1ef937090bff2204b.plist]


    Ich habe außerdem noch eine Prototypen Rückbank von einem GTS Versuchsfahrzeug erworben. Passend dazu, will ich mir im kommenden Winter evtl. ein paar vordere Sitze satteln lassen.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200617/3329a6af525e3a1a04b4bd08350e8370.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200617/1bcb7302ecc6ffc2eb7d16c4d415e93f.jpg]

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

    4 Mal editiert, zuletzt von Motörhead ()

  • Da er im Alltag bewegt wird, beschränken sich technische weitere Veränderungen auf den Innenraum. Optisch, könnte außen allerhöchstens ein Facelift erfolgen. Da hätte ich zum Beispiel schon eine hintere Stoßstange liegen. Aber das wollte ich mal machen, wenn er vorn zu sehr gesandstrahlt ist. Billig ist so etwas ja auch nicht.


    Innen ist er aber eigentlich auch so gut wie vollständig. Dort habe ich schon einiges um und nachgerüstet. Infotainment geht oem nicht mehr. Dort habe ich wie im R das Discover Media PQ und das neuere Media In verbaut. Beim Tacho ginge noch die MFA Premium 3D, aber ich stehe irgendwie auf die Schlichtheit der MFA+. Tempomat habe ich per extra Hebel vom Tiguan nachgerüstet. Das ist auch schon ein ordentlicher Komfort Gewinn. Haben, aber nicht brauchen, würde ich noch gern ein paar elektrisch anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung. DWA baue ich auch noch diesen Sommer ein.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

    4 Mal editiert, zuletzt von Motörhead ()

  • Um ehrlich zu sein, hatte ich mir etwas mehr erhofft. Es ist in Kombination mit den 8x18 Zoll, deutlich ruppiger als das KW DDC mit 8x19. Für den Preis, geht es aber in Ordnung. Im Vergleich zu Serie, ist es schon etwas komfortabler und halt in der Zugstufe einstellbar. Hatte vorher auch mal Eibach Federn verbaut und das war nicht vergleichbar. Beim nächsten Wechsel, werde ich vielleicht mal ein KW V3 einbauen.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

    4 Mal editiert, zuletzt von Motörhead ()

  • Nach 6 mängelfeien Jahren und 175.000 Km, habe ich den Dieselscirocco in der letzten Woche gegen einen Golf getauscht. Fiel mir ehrlich gesagt nicht leicht, aber bevor es Probleme und zu viel geschraube gibt, wird getauscht. Außerdem kam im letzten Jahr noch ein Passat B8 4Motion. Der hatte den Diesel quasi schon ersetzt. Zum Glück konnte ich noch einen schönen Golf 7 ergattern. War zwar erst nicht gerade die Wunschfarbe und seltsam konfigurierte Ausstattung, aber die scheint aus dem Rechner für den VW Fahrzeugpool zu sein. Der Wagen war auch nur 12 Monate zugelassen und hat etwa 16.200 Km gelaufen. Bis auf die Watkins Glen vom ED35 und ein paar anpassungen in der Kodierung, bleibt er auch erstmal Serie. Macht trotzdem Spaß!


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

    3 Mal editiert, zuletzt von Motörhead ()

  • schwarze Felgen in 19" und das Kerlchen sieht gleich rassiger aus, Farbe midnight Blue ?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Farbe ist Altlantic Blue. Das sieht/sah nur im Konfigurator heller aus, als in der Realität. Felgen müssen helle bleiben. Ich habe in den letzten Jahren irgendwie eine gewisse Abneigung gegen schwarze Felgen entwickelt. Außer an gewissen Fahrzeugen, wie z.b. einem 917K.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Das Auto hat an Ausstattung alle Assistenten, aber kein Fahrerassistenzpaket Plus, also kein DLA. Er hat die Serien 17 Zoll Brooklyn, aber als Winterreifensatz die 18 Zoll Salvador. Keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel, Discover Media ohne DAB und er hatte auch kein AppConnect, dafür aber eine Standheizung. Wohl mit großer Sicherheit ein automatisch generiertes Poolfahrzeug. Also muss ich mir wohl noch ein Discover Media mit DAB und evtl auch noch die großen Scheinwerfer besorgen. Aber wäre ja sonst auch langweilig.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Ich hab heute mal unter den Golf gesehen. Der hat ja sogar den Alu Aggregatträger. Ich dachte eigentlich, den hätten nur der Clubsport S und Golf 8 wieder.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Motörhead

    Hat den Titel des Themas von „Mein Schwarzer Alltagstraktor“ zu „Schwarzer Diesel Scirocco, wird zu Golf GTI Performance“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!