Abgasanlage Golf VII R

• Moin zusammen,

Ab dieser Woche bin ich Besitzer eines neuen Golf R. Nun kommt allerdings die Frage aller Fragen auf mich zu. Das ich die Serienmäßige Abgasanlage nicht behalten will, dafür habe ich mich bereits entschieden, allerdings bin ich mir bei der ganzen Auswahl unschlüssig, welche Abgasanlage ich Schlussendlich verbauen will. Bisher hat mir die Armytrix am besten gefallen, allerdings habe ich gehört das diese in Deutschland nicht legal ist. Voraussetzung sollte daher sein, das diese in Deutschland legal ist.
    Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Grüße

• DTH, DTH oder DTH...dann nimm doch DTH..

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Gehts auch teurer?

:D:D:D

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Gehts auch teurer?

Klar, EGO-X 3.5 Zoll.

Wenn er was in der Armytrix Liga will, wird es halt teuer.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich glaube das Thema hat man eh schon so oft durchgekaut oder?

Remus und APR sind klanglich gut, sind zudem Preislich ok
    von Milltek sollte man die Finger lassen
    Eisenmann geht so aber auch nicht so toll
    DTH hat Top Klang aber relativ teuer
    EGO-X ist blechernt, aber sehr laut und viel zu teuer
    NAP ist auch gut vom Sound, Preis ist ok
    JF-Unlimited hat auch mega Sound ist aber auch recht teuer
    Hurricane hat auch brutalen Sound, ist aber auch teuer
    E-Exhaust ist auch mega,

also alles nix neues. Inzwischen gibt es an jeder Ecke jemanden, der ne AGA schweisst und dafür tausende Euro verlangt. Ist halt die frage was man ausgeben will, wie schnell man eine haben will und wie heftig sie sein soll.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hi,

kann die jede qualifizierte Werkstatt verbauen oder muss ich da zu dth ? Brauche ich für den 7r VfL noch etwas extra . Ist die Klappensteuerung inklusive? Wollte aktuell die mit der Seriendownpipe fahren. Habe die APR Stage 1 (nicht eingetragen). Gibt es da Probleme mit der dth?

Danke für Infos !

Gruss

• APR bietet auch eine AGA an, welche sicher auch zusammen mit deren Stage 1 eingetragen werden kann. Warum gehtst du nicht den Weg?

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

Einmal editiert, zuletzt von raser2 ()

• auch wenn die APR S1 eingetragen wäre gibts die Möglichkeit eine andere Aga einzutragen. Mein Tüvler wollte dann nur eine Geräuschmessung vorher machen.
    Da im APR Gutachten auch eine Aga aufgeführt ist dürften die Chancen etwas besser sein auch eine markenfremde Aga eintragen zu lassen als bei anderen Tunings.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Hmmm.

Würde bei vorhandener APR ST1 sicherlich deren AGA. verbauen,insofern ich eine suche.

Wo gibts denn sonst ne Sport-AGA für 2 Kilo mit DB-Erhöhung samt TÜV??

Ok,das eigentliche Thema war ein Anderes.

Sorry.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!