Sommerreifen Michelin oder Goodyear

• Hallo,

ich benötige Mal wieder Sommerreifen für meine Pretorias 19 Zoll. Wollte eigentlich die Michelin Sport 4s. Mein Reifenhändler hat mir auch die Goodyear F1 Sport empfohlen. Fährt die jemand und kann Sie empfehlen ?

Danke

Gruß Oliver

• Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Ich hatte erst die Dunlop Sport maxx2 auf meinem Cupra und danach die Michelin PS4S. Die bin ich dann auch Mal auf dem Track gefahren sowie Landstraße.
    Das ist schon ein großer Unterschied. Bei der Preisdifferenz von damals ca. 15€ mehr pro reifen für den Michelin, würde ich das immer wieder machen.
    Also ganz klar Michelin!

• Danke für die Infos! Werde trotzdem Mal den Goodyear F1 Sport nehmen!

Gruß Oliver

mach, im Verschleiß ist der aber ein echter Radiergummi selbst vs. dem CSC6

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Von Goodyear werden aktuell - 3 - unterschiedliche Varianten des Goodyear F1 Sport angeboten.

Den Goodyear Eagle F1 Supersport, den Goodyear Eagle F1 Supersport R und den Goodyear Eagle F1 Supersport RS.

Ich bin vom Michelin Cup 2(Erstausrüstung) auf den Goodyear Eagle F1 Supersport umgestiegen. Beim Michelin Cup 2 handelt es sich um einen TOP Reifen. Im optimalen Temperaturfenster hat der Reifen super Grip.
    Die geringe Profiltiefe, der Preis, die Haftung außerhalb des Temperaturfensters und meine Verwendung der Reifen, 75% normal, 15 % supersportlich und nur 10 % Rennstrecke waren für mich Gründe einen anderen Reifen zu probieren.
    Daher habe ich das Angebot von Goodyear aufgegriffen und den Goodyear Eagle F1 Supersport getestet.
    EinenSatz in 235/35/19 auf 9x19 ATS GTR auf dem Hockenheimring. Ich war überrascht, wie breit die Reifen sind. Den Zustand der Reifen nach dem TrackDay kann ich gerne mal posten. Im Gegensatz zu den Conti SP P6, bei denen sich ganze Profilblöcke gelöst hatten, sehen die Goodyear wie neu aus.
    Den zweiten Satz Goodyear Reifen fahre ich im Alltag auf 9x19 ATS GTR EVO. Die Reifen sind aus meiner Erfahrung eine Alternative zum Michelin PS4S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!