Ich habe das SHU von WS-autoteile bei ebay bestellt. Laut oil-club scheint mein Gebinde ein Original zu sein.

Listung LSPI Motoröl
-
-
Kannst du bitte unter die Tabelle im ersten Beitrag Schreiben, das das Redline nicht zu empfehlen ist? (Davon ab, das es keine Freigabe hat.)
Es gibt nichts Hand festes, aber seit ich das Redline Euro Series fahre, habe ich etwas Ölverbrauch, was vorher direkt mach dem Wechsel nie der Fall (Castrol, Ravenol VST). Am Wochenende ist mir die Kerze geschmolzen, ich weiß nicht ob das jetzt in einem kausalen Zusammenhang steht, aber empfehlen möchte ich das Öl aktuell niemandem mehr.
Alternativ kann ich dir die Tabelle auch ohne die Redline Spalte zusenden.
-
-
Kannst du bitte unter die Tabelle im ersten Beitrag Schreiben, das das Redline nicht zu empfehlen ist? (Davon ab, das es keine Freigabe hat.)
Alternativ kann ich dir die Tabelle auch ohne die Redline Spalte zusenden.
Hab unter die Tabelle einen Hinweis gesetzt.
-
Signifikant würde ich jetzt nicht sagen, im Bezug auf den Ölverbrauch. Es waren 3 mm am Peilstab in 3 tkm. Was glaube grob 200-300 ml sind. Fakt ist, vorher waren’s 0 mm in 12-13 tkm. Somit ist die Steigung natürlich schon nahe unendlich, rein Mathematisch gesehen.
-
Signifikant würde ich jetzt nicht sagen, im Bezug auf den Ölverbrauch. Es waren 3 mm am Peilstab in 3 tkm. Was glaube grob 200-300 ml sind. Fakt ist, vorher waren’s 0 mm in 12-13 tkm. Somit ist die Steigung natürlich schon nahe unendlich, rein Mathematisch gesehen.
Du Nase, hab`s korrigiert
-
@lala kannst du bitte aufhören mein post zu verlinken
nein spass kann ruhig jeder gerne lesen und sich auch bei uns im oil-club anmelden
carphunter wie war eigentlich dein Test bzw Erfahrung mit Amsoil ?
-
Amsoil SS Öle finde ich persönlich an besten für den R Motor.
Die Amerikaner sind ziemlich weit in der Entwicklung von LSPI.
-
gibt halt dazu keine konkreten Erfahrungen bislang hier.
-
Gibt leider relativ wenige Analysen für unsere Motoren
.
Beim Amsoil SS stimmt aber die Basis , bzw ist eins von den wenigen Excelente Ölen die in dieser Qualität gegen LSPI vorgehen.
Höher Ester Anteil , Haus eigenes Additive Paket, sind finde ich die wichtigsten Punkte.
-
hau rein das Zeuch und berichte
-
ich fahr das amsoil signature series 5w50 bei mir im 1,8er ea888gen3 mit lm440 is20 bei 400ps. ich bin mega zufrieden mit dem öl, wurde nach dem wechsel merklich ruhiger im leerlauf, ansonsten keinerlei negativen Auffälligkeiten und Ölverbrauch jetzt seit knapp 4500km bei null und riecht auch nicht nach sprit.
-
hört sich interessant an.
Über lege mir auch das Amsoil 5w50 zu nehmen.
Würde ja auch in einen Serienmotor (keine Leistungssteigerung) funktionieren oder was meint ihr?
-
auch der ist von dem LSPI Thema betroffen, also warum nicht.
-
Werde jetzt nach dem Motorumbau auch beim nächsten Wechsel auf Amsoil SS 5w50 umsteigen.
-
Das Amsoil 5w50 hab ich seit 5tkm drin und ja,
noch kein Motorschaden
-
Ich kann vom Amsoil auch berichten, dass der Motorlauf ruhiger geworden ist. Neben einem gesunkenen Oelverbrauch haben sich die Temperaturfenster verändert.
Das Motoroel wird schneller warm, kühlt schneller herunter und erreicht in der Spitze nicht annähernd die vorher festgestellten Werte.
Von daher bleibe ich bei dem Oel.
-
Wie aktuell ist den das Amsoil noch ? Und wo kann man das am besten beziehen ? Ich finde leider keinen Shop der es auf Lager hat.
Oder gibt es mittlerweile wieder ein neues gutes Öl was auch API SN Plus und API SP Norm erfüllt.
Die API SP soll ja die aktuellste norm sein.
-
Wie aktuell ist den das Amsoil noch ? Und wo kann man das am besten beziehen ? Ich finde leider keinen Shop der es auf Lager hat.
Oder gibt es mittlerweile wieder ein neues gutes Öl was auch API SN Plus und API SP Norm erfüllt.
Die API SP soll ja die aktuellste norm sein.
Ist immer noch aktuell, aber aktuell scheint es generell Probleme mit der Lieferung von 5w50 Ölen zu geben.
-
Hier gibts es das Öl https://ato24.de/de/amsoil-sig…ches-motorol-0-946-l.html
Hatten aber bis Sonntag eine Aktion am Laufen mit 20% Rabatt. Kann sein das es deswegen Vergriffen ist.
Alternativ wenn unbedingt 5W50 dann das neue Motul das https://autoro24.de/produkt/motul-8100-power-5w50/
Wobei ich das %W40 bevorzugen würde, hier gibts aber noch kein Lieferdatum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!