ich meine Getriebe liegt beim bei 6-7 K Teuro. Wenn die Material über Sonderkulanz übernehmen, AZ Kunde, wäre das ein Versuch wert.Nicht locker lassen.

FAQ 7R häufigste Mängel
-
- Motor / Getriebe
- Coolhard
-
-
Ja klar, muss man natürlich vorher abklären und unbedingt auch ein Angebot einer freien Werkstätte einholen.
-
Die Frage ist ja erstmal ob der Wagen überhaupt noch Seriensoftware drauf hatte. Der Frage ist er nämlich bis jetzt ausgewichen.
-
-
Die Frage ist ja erstmal ob der Wagen überhaupt noch Seriensoftware drauf hatte. Der Frage ist er nämlich bis jetzt ausgewichen.
Der Wagen ist Original !!! Habe nichts an dem Fahrzeug verändert !!!
-
Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es da von VW nicht eine teilweise Kostenübernahme gibt, natürlich sofern alles Serie und scheckheftgepflegt ist.
Er ist scheckheftgepflegt bei VW. Bis auf einen Ölwechsel den hab ich in einer andern Werkstatt machen lassen ist natürlich eingetragen.
-
ich meine Getriebe liegt beim
bei 6-7 K Teuro. Wenn die Material über Sonderkulanz übernehmen, AZ Kunde, wäre das ein Versuch wert.Nicht locker lassen.
Ja ich denke ich werde diesen Schritt mal Probieren. Steht derzeit bei einen Freund in der Werkstatt, müsste ihn dann zu VW schleppen lassen. Oder meinst das Bild recht erstmal um da ne Anfrage zu stellen ?
-
Ja ich denke ich werde diesen Schritt mal Probieren. Steht derzeit bei einen Freund in der Werkstatt, müsste ihn dann zu VW schleppen lassen. Oder meinst das Bild recht erstmal um da ne Anfrage zu stellen ?
Normal sollte der
als feststellender Betrieb erstmal eine Kulanz einreichen. Aber unbedingt dir eine Kopie des Text an VW zeigen lassen und durchlesen oder Kopie. Manche KD Meister bauen da sehr ungeschickte Wortwahlen ein und dann kommt da auch nix positives raus. Wenn das nicht klappt ,Sonderkulanz einreichen über den
. Wenn das auch nicht klappt, ist es ein Versuch über Bild wert.
-
Ich würde einen Anwalt aufsuchen. Schließlich wurden die DSG Probleme bereits im Dezember 2019 innerhalb der Garantiezeit gemeldet und nicht behoben. Jetzt ist ein Folgeschaden eingetreten.
VW hätte das Getriebe reparieren oder austauschen müssen, was nicht gemacht wurde.
Fahrzeug nicht schleppen, nur auf dem Anhänger.
-
Ich würde einen Anwalt aufsuchen. Schließlich wurden die DSG Probleme bereits im Dezember 2019 innerhalb der Garantiezeit gemeldet und nicht behoben. Jetzt ist ein Folgeschaden eingetreten.
VW hätte das Getriebe reparieren oder austauschen müssen, was nicht gemacht wurde.
Fahrzeug nicht schleppen, nur auf dem Anhänger.
Werde nächste Woche mal bei VW anrufen und fragen was die dazu sagen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
-
Der Wagen ist Original !!! Habe nichts an dem Fahrzeug verändert !!!
Ja, dann würde ich auch auf keinen Fall locker lassen.
-
So der Ärger geht weiter, heute beim 😄 angerufen und die waren nicht sehr einsichtig. Weil ich den letzten Service nicht bei denen gemacht habe. Deshalb sieht es mit Kulanz nicht gut aus. Naja ich werde es weiter probieren .
-
So der Ärger geht weiter, heute beim 😄 angerufen und die waren nicht sehr einsichtig. Weil ich den letzten Service nicht bei denen gemacht habe. Deshalb sieht es mit Kulanz nicht gut aus. Naja ich werde es weiter probieren .
sorry, aber dann wird es vermutlich aussichtslos sein.
-
Solange der Service nach Hersteller Vorgaben gemacht wurde, und dies auf der Rechnung steht hat es keine Auswirkungen auf die Kulanz.
Selber schon gehabt, ruf doch am besten selber bei der Kundenbetreuung an und schildere deinen Fall.
Mfg
-
Solange der Service nach Hersteller Vorgaben gemacht wurde, und dies auf der Rechnung steht hat es keine Auswirkungen auf die Kulanz.
Selber schon gehabt, ruf doch am besten selber bei der Kundenbetreuung an und schildere deinen Fall.
Mfg
Er ist aus der Garantie raus und hat den Service woanders gemacht. Egal ob nach Herstellervorgaben oder nicht. Das spielt ab diesem Zeitpunkt einfach eine große Rolle.
-
Genau.
Kulanz nicht mit Garantie verwechseln.
Erstere ist eine rein freiwillige Leistung seitens des Herstellers und muss nicht gewährt werden.
-
...Naja ich werde es weiter probieren .
Das hat m.E. gar nichts mit Kulanz zu tun. Es besteht ein Garantieanspruch aus dem Garantievertrag über die 3 Jahre.
Der Sachmangel war doch bereits in der Garantiezeit vorhanden und gemeldet worden. Er hat jetzt zum Totalschaden geführt, weil der Vertragspartner (im Garantievertrag benannt) nicht bereit war, den Sachmangel auf Garantie zu beseitigen. Mit dem Garantievertrag usw. zur Verbraucherberatung oder Anwalt (evtl. ist der kostenlos).
-
Ah, hab erst jetzt gesehen, dass bereits innerhalb der Garantiezeit auf das Getriebeproblem hingewiesen wurde.
Wurde das auch dokumentiert?
Falls ja, dann könntest du gute Chancen haben.
-
Er ist aus der Garantie raus und hat den Service woanders gemacht. Egal ob nach Herstellervorgaben oder nicht. Das spielt ab diesem Zeitpunkt einfach eine große Rolle.
Er hat aber doch innerhalb der Garantiezeit beim Händler das Problem schon beanstandet.
Ich habe noch Kulanz bekommen auf meinen Sitz, obwohl ich nur 1mal bei VW den Service machen lassen habe und das obwohl ich schon 1/2Jahr draussen war.
Habe einfach bei der Kundenbetreuung angerufen.
Mfg
-
wenn er das einwandfrei belegen kann, dann erstmal ja. Es bleibt aber auch ein Restrisiko, dass die sich da versuchen raus zu eiern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!