Mit was für einer Arroganz manche durch die Welt rennen....
Aber gut, soll ja jeder seine Meinung haben;)

Golf 7R für einen Audi RS3 eintauschen
-
-
Letztendlich kann man ALLES als Daily Fahren, es kommt immer auf einen selbst an
LG
Mark -
....und aufs Portemonnaie.
-
-
Pfff, ihr immer mit eurer Armut...
-
Dann habe ich deinen initialen Post einfach falsch verstanden. Keineswegs wollte ich arrogant wirken, aber klar -> Meine eigene Meinung dazu habe ich schon
Wenn es eine Mischung aus Daily und Fun Auto sein soll bin ich voll bei dir. Für mich hatte es sich so angehört, als bräuchtest/wolltest du ein unvernünftiges Spaßauto neben einem Daily/Workhorse. -
Naja, wer die Kohle hat, hat da wohl den Spagat für alles
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja wenn man zuhause bei Mutti wohnt oder geerbt hat, kann man sein Geld für fahrbare Untersätze ausgeben, warum nicht...
Ansonsten ist es doch völliger Unfug ein Golf 7 R für einen RS3 einzutauschen, es sei den man möchte anders wahrgenommen werden.
Das wäre wohl der einzig schlüssige GrundWie schon oft im Forum vernommen, ist der Golf Fahrdynamisch (erst recht mit Tuning) vor dem RS3.
-
Ansonsten ist es doch völliger Unfug ein Golf 7 R für einen RS3 einzutauschen, es sei den man möchte anders wahrgenommen werden.
Das wäre wohl der einzig schlüssige Grund
Wie schon oft im Forum vernommen, ist der Golf Fahrdynamisch (erst recht mit Tuning) vor dem RS3.
Also es ist kein völliger Unfug einen Golf R in einen RS3 einzutauschen, wie kommst du denn darauf!? Kennst du beide Autos so gut um dies beurteilen zu können?
Es gibt ja Gründe warum man(n) das tut (z.b. weil man im Golf einen Motorschaden hatte, oder Standfest 400+ PS Fahren möchte, einem der RS3 besser gefällt oder oder oder ... usw. usw.)
Aber wer sich einen RS3 kauft, um anders Wahrgenommen zu werden, der hat allgemein ein Problem mit sich selbst, das ist aber auch etwas anderes wie UnfugIch gebe dir aber recht, das ein gut gemachter Golf R einem RS3 in fast nichts Nachsteht, im Gegenteil, die Gölfe sind bööööse.
Ich kenne aber beide Welten, vor allem den RS3 8V VFL, den Golf 7R und jetzt den RS3 8V FL, somit kann ich dir mit Gewissheit sagen, das der RS3 FL, dem Golf in ALLEN belangen Überlegen ist ... halt Stop, nicht in allen, außer im Innenraum, da ist der Golf einfach ein Traum in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Es gibt auch noch einige Dinge die dem Audi z.b. komplett Fehlen u.a. die Frontscheibenheizung, aber das hat ja nichts mit der Fahrbarkeit zu tun
Ich hatte es schon mal angemerkt, der Golf 7R bietet viel fürs Geld und ist ein tolles Auto, wer aber mehr Standfeste PS möchte (mit oder ohne Tuning), ist beim RS3eben besser aufgehoben, also das hat wieder absolut NICHTS mit anders Wahrgenommen werden zu tun, solch Aussagen haben eher etwas mit Neid zu tun, z.b. wenn man etwas nicht haben oder sich Leisten kann...
LG
Mark -
Ich wollte dir damit nicht nahe treten @MarkyMark.
Ich denke, wenn du dich damit nicht angesprochen fühlst, gibt es auch keinen Grund für dich, dich zu verteidigen oder gar diese letzten Zeilen zuschreiben.Ich kenne dich nicht und erlaube mir auch kein Urteil über dich.
Umso unverschämter finde ich dein letzen Kommentar um meine Person.Und im Übrigen, ich habe Zugriff auf diese bzw. solche Fahrzeuge.
Es ist halt nur meine Meinung, zum Thema Golf R FL Umstieg auf RS3.
Absolut nicht böse gemeint. -
Ich wollte dir damit nicht nahe treten @MarkyMark.
Ich denke, wenn du dich damit nicht angesprochen fühlst, gibt es auch keinen Grund für dich, dich zu verteidigen oder gar diese letzten Zeilen zuschreiben.Ich kenne dich nicht und erlaube mir auch kein Urteil über dich.
Umso unverschämter finde ich dein letzen Kommentar um meine Person.Und im Übrigen, ich habe Zugriff auf diese bzw. solche Fahrzeuge.
Es ist halt nur meine Meinung, zum Thema Golf R FL Umstieg auf RS3.
Absolut nicht böse gemeint.Ich habe Allgemein geschrieben und fühle mich in keinster Weise Persönlich angesprochen, mein letzter Satz scheint aber bei Dir so angekommen zu sein, obwohl auch dieser Verallgemeinert war
Leg mir also bitte keine Worte in den Mund... schon gar nicht weil DU dich anscheinend ja wirklich angesprochen fühlst und es selbst anderen so nachsagst!
Ich habe ALLES verallgemeinert und KEINEN Persönlich damit gemeint, nur auf deine Aussagen eine Mögliche Antwort gegeben, nicht mehr und nicht weniger...also wenn du ein Problem damit hast, ist das nun wirklich nicht mein Problem
Und wenn du Zugriff auf diese Fahrzeuge hast, diese dann ausgiebig gefahren bist, ja dann Verstehe ich deine Aussage umso weniger
Es ist völlig ok das es Deine Meinung ist, somit sollte es aber auch ok sein, wenn ich MEINE äußere
Ebenso nicht böse gemeint
LG
Mark -
Um es einfach auszudrücken der RS3 FL ist einfach eine Klasse höher anzusiedeln..mal ganz ehrlich ein Golf 7 R Serie ist einfach wie ein guter Einkaufswagen ,kannste voll machen,macht aber wenig Spass..Civic Type R einmal fahren und man hat Spass und es passt auch deutlich mehr rein....Meine Meinung
-
Okay dann habe ich das nur falsch aufgenommen... & missverstanden.
Alles gut & nun Tatort weiter schauen
-
Ja, der RS3 ist eine Klasse über dem Golf, er hat mehr Power und hat schon eine gewisse Sonderstellung im Kompaktwagen-Segment, mit dem A45 oder dem M2 usw....der Golf R ist ein flotter Kompakter, aber wer mehr will in diesem Bereich wird fündig.
Grundsätzlich will man immer mehr....PS, Geld, größeres Haus usw....wenn mans dann hat, wieder mehr. Somit ist es durchaus nachzuvollziehen, nach dem R ein RS zu kaufen, finde ich gut. Ich hatte immer mehr PS beim nächsten Auto, bis es nach dem zweiten 911 Turbo einfach langweilig war... und ich 5 Jahre einen 320d gefahren bin. Einfach zum Runterkommen....und dann kam mein Golf, weil ich die Technik so toll fand und es eben nichts drüber gibt, dezent und wirklich Power.
Mach es....und hab Spaß mit dem RS3! Und was dann irgendwann kommt....egal!
Schönen Abend,
Armin
-
Okay dann habe ich das nur falsch aufgenommen... & missverstanden.
Alles gut & nun Tatort weiter schauen
Alles gut, das geschriebene Wort ist sowieso immer schwierig, wird oft falsch Verstanden...auf beiden Seiten
LG
Mark -
Naja wenn man zuhause bei Mutti wohnt oder geerbt hat, kann man sein Geld für fahrbare Untersätze ausgeben, warum nicht...
Das wäre wohl der einzig schlüssige GrundWie schon oft im Forum vernommen, ist der Golf Fahrdynamisch (erst recht mit Tuning) vor dem RS3.
Das trifft es aber meiner Meinung nach sehr gut. -
ich sach mal so, das Einzige was den RS3 vs. dem 7R eine Klasse höher ansiedelt, ist der Motor und das Getriebe samt erweiterbarem Tuning Potenzial. Der 7R könnte mehr, wenn man denn Werk seitig wöllte, mit dem Manko eines höheren Preises.
-
ich sach mal so, das Einzige was den RS3 vs. dem 7R eine Klasse höher ansiedelt, ist der Motor und das Getriebe samt erweiterbarem Tuning Potenzial. Der 7R könnte mehr, wenn man denn Werk seitig wöllte, mit dem Manko eines höheren Preises.
Naja ein bisschen mehr als nur Motor und Getriebe ist es zwar schon, aber egal....
Aber ja, der 7R könnte definitiv mehr, doch dann würde er auch wieder mehr Kosten, und Preislich schnell auf RS3 Niveau liegen, für viele dann wahrscheinlich eher wieder Uninteressant werden, da er immer noch nur noch 4 Zylinder haben wird ...gerade das Preis-/Leistungsverhältnis vom R ist u.a. eine seiner Stärken.
LG
Mark -
Ja, man will leider immer mehr Leistung haben, ich muss auch im Nachhinein einsehen dass der Sprung von meinem vorherigen Auto, Swift Sport (~130 PS) auf den R mit 310 PS etwas groß war und ich bald Schwierigkeiten haben werden mich weiter zu steigern
(richtiges Luxusprobleme natürlich...)
Falls es meinen Golf R mit dem 5 Zylinder gäbe, müsste ich nicht lange überlegen...
Gibt es aber nicht, daher muss man mit dem RS3 wohl ein par Kompromisse eingehen.
Gerade so alltägliche Sachen wie das Starten und Anfahren finde ich ja beim RS3 so mega -
Naja ein bisschen mehr als nur Motor und Getriebe ist es zwar schon, aber egal....
Aber ja, der 7R könnte definitiv mehr, doch dann würde er auch wieder mehr Kosten, und Preislich schnell auf RS3 Niveau liegen, für viele dann wahrscheinlich eher wieder Uninteressant werden, da er immer noch nur noch 4 Zylinder haben wird ...gerade das Preis-/Leistungsverhältnis vom R ist u.a. eine seiner Stärken.LG
Marksag ich ja, Kosten gehen hoch, aber ein RS3 Preis muss es deshalb auch ned werden. 4 Zyl. und Getriebe sind günstiger. Mehr Leistungspotential wird aber weiterhin der RS3 haben, bei weiterhin stärkerer Kopflastigkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!