HG-Motorschrott. *lool*

Seat Leon ST Cupra 4Drive (OPF)
-
-
Jedem das seine...soweit ich das rauslese wollte er nur nen Hersteller der was anbietet und ich hab's gestern zufällig bei fb gesehen
-
-
Meine DTH kommt in KW48
-
Laut und blechern können viele, aber einen guten Klang nur wenige. Ich hab schon viele Anlagen live gehört und die DTH klingt mit Abstand am besten. Selbst habe ich 2 Jahre gebraucht, um mir eine zu bestellen, weil der Preis ordentlich ist, aber in meinen Augen auch gerechtfertigt.
Remus kaufen halt viele, weil es „günstig“ ist, klingt aber am Kombi nach gar nichts. -
HI,
der Nachteil am Kombi ist eben das OEM keine Klappe verbaut ist.
-
Ein riesen Nachteil ist dieser Sche*** OPF, ich bin mir manchmal richtig reuig, dass ich so dumm war und ein Neuwagen geordert habe! Ich bin völlig zufreiden mit dem Auto im algemeinen aber habe trotzdem schon überlegt ihn zu verkaufen und ein Vorjharesmodell zu kaufen
. Ebenso der abstossende Preis für die DP, es ist mir alles klar das nichts Gratis ist und die Kats auch kosten aber 3000€ für eine DP (OHNE Zulassung) für einen 2 Liter, 4 Zylinder Motort *lool* völlig irre!
Deshalb wird es wahrscheinlich schlussendlich schon so kommen, dass ich etwas abwarte und mir dann eifach ne DTH ab OPF kaufe..Obwohl es Technisch gesehen wohl mehr Sinn machen würde ne DP und keine AGA zu verbauen betreffend Abgasflow oder was sagen da die Profis?
Also zu sagen ist, dass wenn es dann endlich mal soweit ist, Software für Motor und Getriebe und Ansaugung komplett verbaut wird. Und die Grundidee dazu wäre noch ne DP gewesen...
-
Vieleicht etwas abwarten.
Es wird sicherlich auch bald optimierte OPFs mit Zulassung geben.
-
Das versuche ich mir auch immer einzureden aber glaube irgendwie noch nicht ganz daran.. Das wäre dann für mich eine vertrettbare Lösung!
-
APR bietet für den Cupra 300 OPF gerade mal 40 PS mehr an.
Aber nur Frontantrieb und preislich....
Never.
-
Ich weiss, dass hab ich gesehen. Bei den OPF Modellen scheint es, dass es schwieriger ist Leistung zu generieren.
Aber Preislich bist du fürne Stage 1 Software schon immer nicht wirklich billig gewesen, dass hat mich schon für den Golf ne dolle Koffer gekostet!
-
.
-
Ich weiss, dass hab ich gesehen. Bei den OPF Modellen scheint es, dass es schwieriger ist Leistung zu generieren.
Aber Preislich bist du fürne Stage 1 Software schon immer nicht wirklich billig gewesen, dass hat mich schon für den Golf ne dolle Koffer gekostet!
Abwarten, HGP bietet ja schon eine 483ps für OPF Variante.
-
Mein Cousin hat die 2 Anlage, welche für den OPF gebaut wurde und wir waren bei der EG Messung mit dem Fahrzeug. Innen ist die Anlage fast nicht wahrnehmbar, außer die Klappe geht auf. Ein Dröhnen gibt es auch nicht, zumindest habe ich nichts mitbekommen. Am WE habe ich erst wieder die Remus am Cupra ST gehört (non OPF), die klang nach gar nichts, würde ich nie kaufen.
Am Cupra Ateca mit OPF hört sich die Remus sehr gut an..im Cupra Modus blubbert Sie auch sehr ordentlich
so gross ist der Unterschied zu non OPF garnicht,wenn überhaupt...es entfällt ja der Mittelschalldämpfer bei den OPF Fhzeugen gegenüber älteren Modellen
-
Es wird eine HJS Downpipe geben...Wir haben einen Prototypen (TCR) nach Paragraph 70 bereits 2Monate am Laufen...,der Testbetrieb wird bald abgeschlossen sein..vorab kann ich sagen der Klang wird sich auch dann durch die Dp deutlich verbessern...
Leistungssteigerungen mit OPF Fhz wie Cupra,TCR,Golf 7 R haben wir bereits mehrfach durchgeführt...die Leistung liegt vielleicht bei Minus 5 Ps gegenüber non OPF....die Fhz haben auch bereits Trackbesuche hinter sich ohne Probleme...Es ist alles garnicht so schlimm -
Es wird eine HJS Downpipe geben...Wir haben einen Prototypen (TCR) nach Paragraph 70 bereits 2Monate am Laufen...,der Testbetrieb wird bald abgeschlossen sein..vorab kann ich sagen der Klang wird sich auch dann durch die Dp deutlich verbessern...Leistungssteigerungen mit OPF Fhz wie Cupra,TCR,Golf 7 R haben wir bereits mehrfach durchgeführt...die Leistung liegt vielleicht bei Minus 5 Ps gegenüber non OPF....die Fhz haben auch bereits Trackbesuche hinter sich ohne Probleme...Es ist alles garnicht so schlimm
Du schreibst immer wir, bin neu im Forum, wie heißt denn deine Firma?
-
HGR
-
Danke @RR66 für deine Inputs! Genau, der Mittelschaldämpfer entfällt bei den OPF Modellen. Betreffend der Remus am Cupra Ateca, redest du da ohne DP oder mit? Es gibt ja da einige Videos auf YT von einem, dieser hat aber die DP ohne Zulassung dazu verbaut.
Was du bezüglich der HJS sagst, ist sehr interessant, ich glaube du hast in einem anderen Thread schon einmal etwas erwähnt. Aber damals nichts bezüglich Leistung und Trackbesuchen, dass ist natürlich sehr erfreulich zu lesen
!!
Was denkst du denn, in welchen Zeitraum man UNGEGÄHR mit etwas von HJS rechnen kann?
-
Danke @RR66 für deine Inputs! Genau, der Mittelschaldämpfer entfällt bei den OPF Modellen. Betreffend der Remus am Cupra Ateca, redest du da ohne DP oder mit? Es gibt ja da einige Videos auf YT von einem, dieser hat aber die DP ohne Zulassung dazu verbaut.
Was du bezüglich der HJS sagst, ist sehr interessant, ich glaube du hast in einem anderen Thread schon einmal etwas erwähnt. Aber damals nichts bezüglich Leistung und Trackbesuchen, dass ist natürlich sehr erfreulich zu lesen
!!
Was denkst du denn, in welchen Zeitraum man UNGEGÄHR mit etwas von HJS rechnen kann?
Ich rede von der Remus ohne DP bzw mit ORIGINAL DP ,also mit OPF ,wir waren auch erstaunt das Sie so satt und gut klingt...
Zu HJS DP .Das kann ich Dir nicht beantworten...eventuell spätes Frühjahr 2020...in der Industriewelt geht das allet net so schnell ,liegt auch häufig an den Behörden..
Es lohnt sich aber zu warten -
Ich baue mal für nen Kollegen mitnem 7R FL die Downpipe um, mit opf, nur mal schauen was man so mit strömungsoptimierung erreicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!