Zum Thema Häuserblocks einreißen
Falls hier jemand einen Aventador fährt, dann gibt es wohl eine passende aga namens Stardropper....damit ist die Chance jedenfalls größer als mit nem 2l 4 Zylinder

Sound im 7R mit OPF
-
-
*lool**lool**lool*
You Made my Day...
Hier weiß man manchmal nicht ob man lachen oder weinen soll^^
Würdest du lachen, hättest du zumindest die bewusste Übertreibung verstanden. ♂️
-
Falls hier jemand einen Aventador fährt, dann gibt es wohl eine passende aga namens Stardropper....
Grad ein paar Youtube-Videos via Handy angeschaut. Leck mich doch am Aermel, was ist‘n das fuer‘n kranker Scheiss? Sind da einfach nur Rohre vom Motor rausgelegt? Ist ja selbst auf‘m Handy abnormal.
Das sind die Auspuffanlagen, die fuer Gehoerschaeden sorgen. Der Aventador ist ja selbst im Serienzustand tierisch laut, aber das ist einfach nur noch uebertrieben.
-
Grad ein paar Youtube-Videos via Handy angeschaut. Leck mich doch am Aermel, was ist‘n das fuer‘n kranker Scheiss? Sind da einfach nur Rohre vom Motor rausgelegt? Ist ja selbst auf‘m Handy abnormal.
Das sind die Auspuffanlagen, die fuer Gehoerschaeden sorgen. Der Aventador ist ja selbst im Serienzustand tierisch laut, aber das ist einfach nur noch uebertrieben.
Das ist genau so wie ich es liebe
Klingt aufjedenfall ein bisschen wie ein Formel 1 Wagen und in live wahrscheinlich einfach nur brutal
Denke mal das ist faktisch einfach nur noch ein Rohr -
Es gibt offenbar beim OPF Autos, die gar keine Geräusche machen und andere, die ganze Sternensysteme vernichten.
Tauschbörse?
-
Die RS3 mit OPF sollen wohl sehr bescheiden sein, erzählt man so.
-
Fällt in die gleiche subjektive Hörensagen-Kategorie.
Aber grundsätzlich:
Der 8R dürfte der letzte seiner Art werden vom Antrieb. Beim TT wird es ggfs. zukünftig schon ein vollelektrischer Nachfolger werden. Andere Performer werden ähnliche Grundsatzanpassungen erhalten oder sogar aus dem Programm fallen.Realistisch betrachtet konnte man die letzten Jahre noch die Schaumkrone an Verbrennern abgreifen, bevor die Welle auf den Strand trifft und ausläuft.
Das Thema Verbrenner wird recht bald beendet werden. Vermutlich vom unteren Preisniveau leicht nach oben verzögert.
Ist nicht aufzuhalten. Und nüchtern betrachtet wohl auch schon länger überfällig.Das Gejammer wird IMHO noch zunehmen. Bisserl Klang wird dabei nicht der größte Schmerz bleiben.
-
Anbei ein Video zum Sound des R mit OPF und Akra für die die es interessiert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hört sich an wie non opf ohne Akra finde ich ..
-
-
na danke für's Gschenk...da sitzt man selbstverliebt vor der liebevollen R-Konfi, (diesmal alles richtig gemacht, derzeitiger GTI PP mit 65% Tönung und Gebrumme innen und außen mit baldiger Leas.Rückgabe) diesmal der R ichtige !! weißer Dreitürer mit 90% Tönung und natürlich....(weil es ja sonst niemand hat und jeder Gesprächspartner kein Verständnis für sinnfreies/pubertäres Sound-Tuning hat), mit der Akra. Und dann stolpert man in diesen unterhaltsamen Fred...OPF = Vorläufer zum E-Auto ??? Zum Glück habe ich mich tapfer bis zum Ende durchgelesen...Danke für diese ausführliche Info.... Akra bleibt in der Konfi, einfach weil es nur besser zur Serie werden kann, imho natürlich, oder ich werde ich Zukunft nachts völlig hilflos und blind nach hinten ausparken und mich danach mit peinlichem Gesäusel mit der Akra entfernen.
Eines ist wenigstens sicher: a.) die bessere Optik und der Stammtisch mit all den Geschichten, wie man im Tunnel den Putz von der Decke geholt hat. Es ist ein Anfang.....vielleicht ist noch nicht HOPFen und Malz verloren.
-
R Facelift mit OPF und Akra:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da soll nochmal jemand sagen der mit opf hat kein Sound
-
Der hört sich ja an wie der ohne OPF???? Meiner macht keine Geräusche beim Schalten - ist das ganz normal in M?
Vg
-
Wenn du bei unter 2000 RPM schaltest dann eigentlich ja..
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Grüß dich,
Damit wirds leider nix, momentan ist da nix machbar.Der OPF sitzt nach dem Flexrohr wie auf dem Bild von @VRisiko gezeigt. Eine andere Downpipe (egal ob OEM oder andere Hersteller) würde den OPF ersetzen und somit "entfernen".
ist der OPF aus einem anderen Material oder ist der grundlegend nur ein 3 Katalysator ?
Ansonsten könnte man ja dort einen 200 Zeller Metall einbauen und die anderen beiden ebenso. Natürlich mit Euro6 Norm. Hat jemand Fotos vom OPF selbst ? 600 Zeller ?
-
ist der OPF aus einem anderen Material oder ist der grundlegend nur ein 3 Katalysator ?
Ansonsten könnte man ja dort einen 200 Zeller Metall einbauen und die anderen beiden ebenso. Natürlich mit Euro6 Norm. Hat jemand Fotos vom OPF selbst ? 600 Zeller ?Zum Thema:Wir arbeiten daran seit Monaten
Es gibt bereits einen Golf TCR Opf mit Tuningdownpipe ,es ist das erste und zur Zeit einzige VAG Fhz weltweit meines Wissens der mit einer von HJS und uns entwickelten und gebauten Downpipe herumfährt,das Fhz hat eine Paragraph 70 Freigabe(Prototyp vom Regierungspräsidenten) ..es geht darum die gesetzlichen Vorgaben in den Punkten Temperatur und Drucküberwachung/Durchflussmengen/Lärm etc einzuhalten.Nach der Alltagserprobung geht das Fhz dann noch in ein Abgaslabor zum Konditionieren etc(gesetzliche Vorgabe)...danach muss noch das übliche Erlaubnisverfahren durchlaufen werden...die Ergebnisse bisher sind sehr gut und auch der Klang verändert sich nochmal zum Positiven..,es wird aber noch etlichen Wochen dauern bis es was Legales gibt,so ist da nunmal in der Industriewelt
Und dann muss für jedes Modell ein neues Prüfverfahren durchgeführt werden,zb hat der TCR ja nur einen OPF Filter,der 7R 2 Kleinere...etc etc
Schönen Wochenanfang Allen..
PS:Mit Software kann man natürlich vieles umgehen oder nicht zum Leuchten bringen..,aber ganz ehrlich für ne geschweisste Downpipe ohne Technik 1000 Eur zu bezahlen ist schon nen bissl GAGA um ILLEGAL zu werden...dann lieber nen älteres Fhz ,da hat man den Kram dann nicht..
-
Gut erklärt Ralf & dann sind es noch immense Kosten die bei solch einer Entwicklung entstehen.
Nur verstehen & nachvollziehen will es " der Kunden" meistens nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!