Hätte mich auch sehr gewundert, wenn da mal ein ABT-Fahrzeug seine versprochene Leistung gehabt hätte.
Kenne ich aus dem Bekanntenkreis nicht anders.
Das Video hat mich nur weiter in meiner Skepsis ggü. dieser Firma bestärkt.

BBM Motorsport hat die ABT Box gemessen...
-
-
Ich habe von BBM erst vor kurzem zum ersten mal erfahren, habe aber seit dem relativ viele Videos von denen gesehen und ich muss sagen, die Jungs machen einen guten Eindruck.
-
Ich kann mich auch an kein Video von Daniel Abt erinnern, in dem er außer einer Prüfstandsmessung mal den Vorher-Nachher-Vergleich mittels Driftbox und Co. gezeigt hätte. Scheint echt ein teures und relativ sinnfreies Stück Plastik zu sein. Und ich frage mich, warum die sich dann bei Garantiefällen so haben, ist ja quasi Serie, die Höhle
.
-
Aber hätte ich in LLK, DP und Ansaugung investiert und da kommen 360ps und 11,3s wäre ivh auch ziemlich enttäuscht
-
Ein Llk ist doch aber eher für den Erhalt der Leistung bei höheren Temperaturen da und nicht um Leistungszulage steigern, dafür istcer dann wohl zu teuer! Die Ansaugubg vollbringt auch keine Wunder, daher bleibt lediglich die DP übrig. Dafür sind die 360 PS wirklich zu wenig, da könnten es locker 20-30 ps mehr sein!
-
Aber vom finanziellen Faktor her wären mir 360 in dem Fall zu wenig, das schaffen andere ja ohne Hardware und sind nicht mal 20%
-
Ohne jetzt für die Werbung zu machen, aber wer das Video gesehen hat, der hat mitbekommen, dass das auf Kundenwunsch realisiert wurde. Es wäre lt. Aussage BBM noch deutlich mehr gegangen. Kanns euch aber leider nicht mehr zeigen, deshalb müsst ihr mir einfach glauben
.
-
Ja, hab's auch gesehen.
IMHO aber mit den Hardwareänderungen trotzdem sinnfrei, "nur" 360PS zu fahren.
Wie schon erwähnt geht das auch mit Serienhardware.
Zudem muss man sich für den Alltagsbetrieb nicht extra mit der Leistung zurückhalten, weil da eh kaum Dauerbelastung möglich ist.Kundenwünsche sind aber natürlich zu respektieren.
-
Aussage war imho mehr wäre zwar gegangen, aber Laderschutz (aka vernünftiger Kunde). Was verständlich ist. Bei meiner Bastelschüssel damals hatten wir auch mal einen Stand, da hätte man notfalls 300 PS auf die Anzeige bekommen können, wenn man zahlengeil ist. Wir beschränkten uns auf 294, weil der Lader schlichtweg Kotzgrenze lief. Gleiches Jahre später, aus 400 Wunsch wurden 386 real. Nur Zahlenspiele, mehr nicht.
-
BBM ist doch auch dafür bekannt, dass sie etwas mildere Abstimmungen machen. Klar würden locker 20ps mehr gehen, aber woran es eindeutig fehlt ist Drehmoment. Wichtig ist, dass der Kunde zufrieden ist, für mich wäre das allerdings zu wenig.
-
Ich habe von BBM erst vor kurzem zum ersten mal erfahren, habe aber seit dem relativ viele Videos von denen gesehen und ich muss sagen, die Jungs machen einen guten Eindruck.
.....aber leider gibt es bei BBM keinen TÜV für die Motorsoftware - Optimierung.
Habe mich dort mal telefonisch aufgeschlaut.....TÜV wird vom Kunden nicht berlangt,
deswegen gibt es das auch nicht.....wie schon gesagt....ich fand es einfach nur schade.
Macht also für die Strasse keinen Sinn......für mich zumindestDas die ABT - Box so wenig bringen soll, habe ich schon mehrfach gehört.....
da kann man auch nur sagen...schade.....denn das Tuning beim ABT kostet ja schon ganz ordentlich -
Box heißt doch nur, dass Sensorwerte kreativ verbogen werden, z.B. Ladedruckwert, um die Motorelektronik ohne SW-Eingriff zu mehr Leistung zu bewegen?
Also das, was man vor Jahren bereits bei den TDIs gemacht hatte?
Wenn ja, wäre für mich gerade alles sehr schlüssig so.
-
Ist Chiptuning nicht in 95 Prozent aller Fälle nicht mit dem Tüv zu vereinbaren?
-
Lt. BBM geht das Video ünrigens in gekürzter Form Freitag wieder online.
-
Ist Chiptuning nicht in 95 Prozent aller Fälle nicht mit dem Tüv zu vereinbaren?
ja.....leider gibt es hier zuwenige Tuning Anbieter, die auch die Legalität dazu liefern........
muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
-
Tscha, war klar. Sowas konnte nicht online bleiben.
Möööp.
-
Entschuldigt, vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber ich dachte immer, Allrad-Fahrzeuge werden auf Allrad-Prüfständen gemessen??
-
Was auch bei permanentem Allrad Sinn machen würde....
-
7 PS für 3500 € ist schon echt hart. Wenn man sieht das andere Boxen für weniger zu haben sind und eine Softwareanpassung ebenfalls dann würde ich mich ärgern als Käufer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!