Golf MK2 Turbo Show&Track Projekt
-
-
wir auch;)
So, die VA Bremssättel sind bestellt. Dazu muss ich sagen, das wir eine sagen wir Interessante Farbkombi gewählt haben.
Das Fahrzeug wird ja Vegasgelb und wir benötigen eine Kontrast Farbe. Diese wird Candylila. Ja, etwas heftig, bisschen was von einem BonBon, aber wir finden es geil^^
Also werden der Clubsportbügel, die Bremszangen und der Knauf des Shifters Candy Lila.
Deswegen wurden gerade die Porsche 996 Sättel in Candy LILA bestellt, dann mit gelben Porscheschriftzug. Lieferzeit 1-2 Wochen.
Sobald die Karosserie in "unserer" Werkstatt ist, kann ich endlich das Konzept fertig stellen. Zu 80% steht es.
Karosserie basierend auf GT/GTI16V/G60 Technik in Vegas Gelb
Bremse 996/G60
Fahrwerk KW ??
Motel Ultralight
Motor G60 Bar TEC Stufe 3 incl ÖL Kühler
Innen: Clubsportbügel, Sparco EVO2 Schalen, ShortShifter, geschüsseltes Alcantara Lenkrad
neue CL Stoßstangen (VW Klassik Parts)erst folgt...
Ja, wenn die Bremssättel LILA sind, hast Du da gar keine andere Wahl.
Lieferzeit für das passende Clubsport 2-way aktuell 4...6 Wochen -
Ja, wenn die Bremssättel LILA sind, hast Du da gar keine andere Wahl.
Lieferzeit für das passende Clubsport 2-way aktuell 4...6 Wochen
Ich hab‘s mir gedacht, wollte aber Dir den post lassen
-
Die Fragezeichen standen für die Version! Das es ein KW wird ist klar.;)
Ob jedoch direkt das Clubsport reinkommt oder erstmal ein V1 steht noch nicht fest.Hängt davon ab, wie sich das Thema Lack und Achsen entwickelt.
Ich helfe meinem Sohn zwar finanziell, jedoch ist es sein Wagen und die Finanzplanung muss passen;)
-
Super Projekt, habe selbst mal einen G60 gefahren damals mit VW Motorsport Nocke und EPROM . Das hat schon Spaß gemacht.
Nur was ich in Deiner Beschreibung vermisse ist bei der Leistung ein Sperre .
Denkst du nicht das es die auch braucht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie gesagt, Konzept ist nicht zu 100% fertig.
Die Sperre wird später mit Einbau des 1.8T kommen, da auch dann die Leistung steigen wird. Bis zu den 210PS werden wir erstmal ohne fahren.
-
Dann lieber weniger Leistung und Sperre fahren . Sonst kommst Du doch aus keiner Ecke mit Leistung raus .
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wir fahren nur Nos, da dort 3.-5. Gang gefahren wird ist das nicht so dramatisch.
Und 200ps sind nun nicht gerade ein Leistungsmonster....
Aber wie gesagt, das Projekt ist von einem 19 Jährigen Schüler, da gehen nicht mal eben Investitionen von 10-15k. Wird schon teuer genug;)
Da sich im Laufe der Zeit der Antrieb ändert müsste ich wieder eine Sperre kaufen.
Eins nach dem anderen.;)
-
Ich habe einige Jahre Langstrecke N Schleife hinter mir , wenn ich dort bei einem Fronttriebler keine Sperre brauche verstehe ich die Welt nicht mehr .
Es wird einige Stellen geben wo ihr eine Sperre vermissen werdet . Und das nicht nur im Regen .Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe verstanden worauf du hinaus möchtest, bereits von Anfang an, denn ich bin dort auch schon länger unterwegs.
Damit können wir das Thema Sperre vorerst abschließen!
-
So, die lange Suche hat ein Ende.
Wir haben von einem KFZ Sachverständigen, welcher Oldtimer restauriert einen Golf 2 GT Bj.91 ergattern können.
Karosserie ist bereits bearbeitet, teilweise schon lackiert, jedoch in der original Farbe Schwarz. Die Achsen sind neu gepulvert und überholt, die HA bereits auf Scheibenbremse mit Neuteilen umgebaut.
Kommende Woche wird der Wagen abgeholt.
-
Das ist eine sehr gute Basis.
-
Sieht gut aus!
-
Hat jemand Erfahrungen mit Mücke Carbon Kotflügeln.
Wir brauchen auf der VA etwas Platz. Passgenauigkeit soll einigermaßen OK sein, wie sieht es mit der Eintragung aus?
-
Habe bisher noch keinen Mücke gehabt, der ohne große Anpassungen gepasst hätte.
Finde die Passgenauigkeit im Vergleich zu SRS-Tec äusserst dürftig, auch wenn seitens Mücke stets was anderes behauptet wird bzw. die Schuld auf den Lackierer geschoben wird.Aber für den Golf 2 gibts wohl nicht viele Hersteller, oder?
-
ne leider nicht. SRS wäre auch meine Wahl gewesen, die bieten nur leider für den MK2 nichts an. Mücke und Timeless sind wohl die einzigen....
Habe die Möglichkeit ein paar gebrauchte OEM in Blech verbreitert zu bekommen.
Da ich aber kein Karosseriefachmann bin, kann ich die Quali schlecht beurteilen. -
SRS ist genauso ein Müll und das sagen viele.
-
Gerade beim Golf 1,2,3 würde ich wenn überhaupt in Blech verbreitern lassen...
-
SRS ist genauso ein Müll und das sagen viele.
Kann nur für die Gölfe sprechen, aber da passten die SRS bisher immer sehr gut, bzw. waren kaum Anpassungen notwendig.
Vor allem aber die Oberfläche ist deutlich schöner als bei den Mücke-Teilen (kaum Wellen o.Ä.). -
Ich hatte die am ED35 und da hat gar nichts gepasst, der letzte dreck, dagegen sind die Kerscher richtig gut.
Aber zurück zum Thema, ich würde mir die verbreiterten Blechkotis mal anschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!