Lermac`s RS3 8V Facelift

• So...

dann will ich auch mal mein neues Kfz zeigen.
    Mir ging es bis zum Erhalt ziemlich wie @CS_
    Okt`16 in Paris zur Vorstellung gewesen, ständiges verschieben.. keine Informationen. Irgendwann aufgegeben & R bestellt, wieder abbestellt... ein hin & her gewesen ohne Ende.

Am Ende... alles richtig gemacht :love:

Am 22.6 8Uhr in der Autostadt auf der Matte gestanden & sofort bestellt. Am 23.9 in Ingolstadt entgegen genommen. Systemseitig war die Auslieferung für die 40.KW geplant.

Aktuell also etwas über eine Woche im Besitz und etwas über 1000km gefahren. Keinerlei Mängel bei der Abholung & auch bisher nichts.

Nun zum Auto selbst...
    Das Auftreten, das Ambiente im Innenraum, die Optik... der Sound beim Starten, Fahren & einfach alles. Einfach der absolute Traum. I love it !!!! <3
    Ich liebe es einfach :love::whistling:

Bin leider selber noch nicht dazu gekommen wirklich gute Bilder zu machen. Sitze zwar öfters im Auto, vor dem Auto in der Garage oder bin eben am fahren. Aber an Bilder machen selbst denke ich da leider eher weniger, sondern genieße es eher

• Sehr sehr schön! :)

Herzlichen Glückwunsch!

So eine lange Wartezeit kann wirklich schlimm sein. Aber hier hat es sich dann doch definitiv gelohnt.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Farbe passt schon so, aber kann jeden sonst auch verstehen ;)

Das mit dem vielen rot innen ist nur auf Bildern so, da du von den Sitzen eher weniger was hast beim drinsitzen. Gerade das gibt auch nochmal ein schönes Ambiente

• ich werde mit dem Nardograu irgendwie nicht richtig warm.

Aber am Ende des Tages ist es Dein Auto. Innen finde ich ihn top, auch sonst ist der RS3 einfach ein geiles Teil!

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

Lapiz Blue R

• Ja die SAGA ist verbaut.

Fahrerassistenzpaket
    Komfortpaket
    Rückfahrkamera
    RS Designpaket
    Keramikbremse
    MMI plus
    Virtual Cockpit
    Matrix LED
    DAB
    RDK
    Privacy Glas
    Smartphone Interface
    Sportsitze mit Rautensteppung
    Dekoreinlagen Carbon
    Komfortschlüssel
    B&O

und noch kleinere Dinge wie Fußgängererkennung, Airbags hinten etc.

• Hast du keine Audi Sportabgasanlage bestellt oder hab ich das jetzt übersehen? Wenn du keine bestellt hast, wieso? Hab gehört das ist absolut das beste an dem ganzen Teil.

Glückwunsch zu deinem, meiner wäre auch Nardograu geworden aber hab die ständige warterei nicht ausgehalten bis er endlich erscheint... und der Preis :D

• Jede Unterführung in der mal Gas gegeben werden kann, ohne wie der totale Assi zu wirken natürlich :whistling: , ist einfach so unglaublich geil.

Mit der ASR-Steuerung bei offenen Klappen ist er so am brüllen. Ich bin einfach jedes mal aufs neue verliebt.
    Der Sound beim gemütlichen hochtouren & vorallem beim Gasgeben einfach so genial. Noch etwas freier & ohne die ganzen Schalldämpfer und es würde das totale Rallye-Feeling durchkommen :love:

Hab nun etwas unter 3tKM runter & bin immer noch restlich begeistert als hätte ich ihn erst eine Woche vor der Tür stehen.

Am 09.11. war es dann endlich soweit und ich bin nach Kassel zu Rennfeder gefahren. Das KW Variante 3 war endlich da. Morgens hin, tagsüber dann mit der Dame in Kassel die Zeit totgeschlagen & am späten Nachmittag gings dann zurück.
    Wurde nicht komplett runter geschraubt & hat noch vorne/hinten etwas mehr als 5mm Restgewinde. Hinten natürlich mehr als vorne, auch wenn es optisch im Radhaus anders ausschaut.
    Dazu wurde er dann noch über die Radlastwaage eingestellt. Die letzten Tage konnte man schon erahnen wie viel angenehmer er sich direkt steuern lässt im Vergleich zur Serie.
    Zum Fahrgefühl bzgl. Komfort - für mich angenehmer! Man spürt alles direkter & mehr, aber nicht deutbar als komfortverlust sondern er arbeitet sehr viel harmonischer. Vorallem ist der Serien-Schiffschaukelmodus weg :thumbup:

Was steht noch auf dem Plan... geplant sind hinten noch schwarze Ringe sowie das Emblem in schwarz-rot.
    Auf der EMS möchte ich nach Felgen ausschau halten, auf der Messe weniger wegen den möglichen Rabatten sondern um mir von einigen Felgen auch mal Live einen Eindruck verschaffen zu können.

Nun aber noch ein paar Bilder (Die ersten 4 Bilder sind noch mit dem Serienfahrwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!