Ich denke @Superhase84 meinte das Prozedere mit dem TÜV.
In meinem Fall war es ja egal ob ich bei den Belägen 5G... oder 5Q... bestellen, die Bremsen waren ohnedies zu ersetzen.
Ich denke @Superhase84 meinte das Prozedere mit dem TÜV.
In meinem Fall war es ja egal ob ich bei den Belägen 5G... oder 5Q... bestellen, die Bremsen waren ohnedies zu ersetzen.
Ist doch schön, dass es einer macht, damit andere davon profitieren können. Vielen Dank dafür @XLR8R
Wie genau profitiert man davon, wenn jemand diesen Aufwand für eine minimal bessere Bremse betreibt, wenn es im Zubehör viel besseres Material mit Gutachten gibt, was man ohne Probleme überall eintragen lassen kann! Da muss man den Sinn nicht verstehen, da kann man auch weiterhin Original fahren.
@Superhase84
Eintragen lassen ist mit zusätzlich Kosten und Aufwand verbunden. Wenn man jetzt weiß, was es für Unterschiede gibt und man original möchte, ist das doch für den ein oder anderen gut. Und wenn nicht, hat es DIR nicht wehgetan
ICH hatte keinen zusätzlichen Aufwand.
Wenn Andere lieber auf Nummer sicher gehen wollen und die Bremse eintragen möchten ist es doch legitim.
Ich bin übrigens auch an der VA mit der CSS Bremse gegenüber der Basis (Serie darf man hier ja nicht schreiben, da die CSS/Performance ja auch Serie ist) sehr zufrieden (weniger Gewicht, bessere Wärmeabfuhr, etwas mehr Biss).
PS: Für MICH würde JEDE nicht-OEM Kombination mehr Aufwand bedeuten. In meinem Fall wäre es also „unprofitabel“ eine Zubehörlösung zu verbauen
den R gibt es doch auch mit der Performancebremse ,also quasi das gleiche Auto Der CS ist ja ein anderes Auto *lool*
also sollte doch das eintragen dieser Bremsscheibe weniger das Problem sein,als mit den CS Nummern
oder liege ich hier falsch
CSS Bremsbeläge haben hinten nen anderen Reibwert,ok....
Müsste Dieser doch geringer als beim R sein.
Da beim Frontkratzer die Hinterachse leichter ist
nein, das ist ja immer was ich sage und die Track Fahrer meinen es muss anders sein, zumindest auf Track..
Die Bremslastverteilung ist ja vom Steuerkreis vorgegeben, hat aber auch gewisse Toleranzen bei Veränderungen.
Wenn du VA mehr Reibwert einsetzt, sollte auch HA dies entsprechend der Fall sein um ein weiteres überbremsen der VA auszugleichen.
Mein (achtung: subjektiver) Eindruck an der HA:
Leider kann ich das Gefühlte nicht objektiv (Datenblätter, Messwerte nicht vorhanden) bestätigen.
Ich bin mit dem jetzigen Setup für den Alltag (ohne Rennstrecke) aber sehr zufrieden!
Jetzt noch die Fischer Stahlflex rein und die Bremse ist mit überschaubaren Aufwand deutlich aufgewertet
Hab zz bei der css Scheibe in engen Kurven ein Geräusch das wie steinchen im reifen klingt , wenn ich an Straßenbahn Haltestellen vorbei fahre höre ich es auch , nur halt ganz leicht,
Kann das wer bestätigen?
Habe ich auch. Es ist unglaublich was man bei offenem Fenster und neben Hochbahnsteigen etc. so alles hört.
Ich könnte mir vorstellen, das es die Löcher und damit einhergehende Verwirbelungen sind. Oder der Bremsentopf mit seiner Geometrie. Vielleicht auch die Verformung und Luftverdrängung des Reifens... und und und.
Wobei ich zwei Geräusche habe, das ganz leichte bei Geradeausfahrt und Ruhe. Und das andere etwas hellere in Kurvenfahrt.
Ist deiner Tiefer? Könnte in Kurven auch die Gelenkwelle sein.
Ja meiner hat Federn , aber seit kurzem erst das in den Kurven, beidseitig, ich geh stark von aus liegt an den Scheiben ( hoff ich )
Es sind die Scheiben...betätigst du die Bremse ganz sachte wird es sogar noch prägnanter
Es sind die Scheiben...betätigst du die Bremse ganz sachte wird es sogar noch prägnanter
und was ist es in Kurven?
und was ist es in Kurven?
Bei Kurvenfahrt und geringer Geschwindigkeit hört man den Gelenkwellenbalg und die Relativbewegung der Falten zueinander teilweise recht deutlich (nicht nur bei mir).
Die genaue Ursache des zweiten Geräuschs würde ich aber in einem anderen Thread eruieren
Bei Kurvenfahrt und geringer Geschwindigkeit hört man den Gelenkwellenbalg und die Relativbewegung der Falten zueinander teilweise recht deutlich (nicht nur bei mir).
Die genaue Ursache des zweiten Geräuschs würde ich aber in einem anderen Thread eruieren
jetzt mal für Nerds, muss ich zur Werkstatt oder stand der Technik?
Wenn es wirklich der Balg ist, dann ist es ganz normal und kein Grund zur Sorge - wenn es nicht durch die Gelenkschutzhülle kommt, ist eine weitere Suche sicher anzuraten...
Gleiches Problem beim R! Das hört sich wirklich komisch an und kann doch nicht normal sein..?
Hab den Tag Felgen runter , Löcher und Scheibe ausgepustet, Radnabe sauber gemacht und endrostest, sowie spurplatte sauber gemacht , dann alles wieder montiert , Geräusche in der Kurve sind weg.
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich nicht die 26 Seiten durchforste, daher die Frage: kann mir jemand die TeileNr. der CSS Scheiben HA geben? Beläge HA ist ja 5g0 698 541 richtig? Möchte meine alten vom Vfl gegen diese tauschen...
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich nicht die 26 Seiten durchforste, daher die Frage: kann mir jemand die TeileNr. der CSS Scheiben HA geben? Beläge HA ist ja 5g0 698 541 richtig? Möchte meine alten vom Vfl gegen diese tauschen...
Seite 2 wird Dir geholfen. 2te und 3te Nachricht. Da stehen die Nummern für Beläge und Scheiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!