@AndySt Hi, ich kann dir nur empfehlen den Soundaktor erstmal auf mindestens 30% herunter zu setzten (ansonsten hörst du im Innenraum nie den echten Sound und dementsprechend auch keine große Veränderung zu Serie) dann noch eine Klappensteuerung mit der du auch Dauer offen fahren kannst und es sollte deutlich mehr Sound rumkommen.

REMUS Auspuffanlage ab Kat 7R/S3 8V
-
-
auf 0%...dauer aus... braucht kein Mensch den künstlichen Käse.
-
auf 0%...dauer aus... braucht kein Mensch den künstlichen Käse.
Mal eine Frage zum dauerhaften aus über das VCDS. Bleibt das Blubbern und Knallen dann oder fällt das auch weg, wenn du den Soundaktuator raus codierst?
Die Frage rührt daher, dass ich bei mir den Individuellen Modus so eingestellt hatte, dass alles auf Race steht und nur der Motor-Sound auf Eco oder comfort. Bei beiden ist dann aber auch das Blubbern weg. Wenn das per VCDS anders geht, würde ich das mal machen lassen.
-
Mal eine Frage zum dauerhaften aus über das VCDS. Bleibt das Blubbern und Knallen dann oder fällt das auch weg, wenn du den Soundaktuator raus codierst?
Die Frage rührt daher, dass ich bei mir den Individuellen Modus so eingestellt hatte, dass alles auf Race steht und nur der Motor-Sound auf Eco oder comfort. Bei beiden ist dann aber auch das Blubbern weg. Wenn das per VCDS anders geht, würde ich das mal machen lassen.
Beim FL hängt die Einstellung der Klappen am Motorsound. dh. einfach Soundaktor auscodieren und motorsound wieder aktivieren..dann blubberts wieder.
Beim VFL ists unabhängig vom Motorsound. Da ist Stellung S entscheidend.War damals beim Kollegen seinem FL nämlich verwundert, dass das blubbern in Individual beim Motorsound Eco weg war.
Ist wohl einfach anders ab werk programmiert
-
Danke, das erklärt es ja dann. Dann werde ich mal jemand VCDS kundigen in Berlin aufsuchen.
-
oder OBDeleven 1 Klick
-
@AndySt Hi, ich kann dir nur empfehlen den Soundaktor erstmal auf mindestens 30% herunter zu setzten (ansonsten hörst du im Innenraum nie den echten Sound und dementsprechend auch keine große Veränderung zu Serie) dann noch eine Klappensteuerung mit der du auch Dauer offen fahren kannst und es sollte deutlich mehr Sound rumkommen.
Ich höre schon den Auspuff!! Wenn er heiß ist wird er schon lauter. Nur ohne OPF war halt mehr da!! Den Soundaktor werde ich wohl bald runter setzen. Die Klappensteuerung lasse ich so. Obwohl ich die Vorfacelift Steuerung besser fand.
-
Hab meine Remus für den OPF auch bestellt - mal sehen wie sie mit opf klingt bis die DP Einzug hält. Kann jemand bestätigen dass das die „normale“FL REMUS mit VSD Ersatzrohr ist?
-
Mit Genehmigung ist die Remus immer VSD + ESD (nur ohne OPF)
-
Hab meine Remus für den OPF auch bestellt - mal sehen wie sie mit opf klingt bis die DP Einzug hält. Kann jemand bestätigen dass das die „normale“FL REMUS mit VSD Ersatzrohr ist?
Das könnte nur bestätigen wer beide Varianten hatte und den Aufbau der Schalldämpfer /Anlagen kennt, alles andere wäre raten da man den inneren Aufbau, die Perforierung und das Dämmmaterial nicht kennt..
-
Hallo zusammen,
welche Aufnahmegummis verwendet ihr? Die original roten von VW/Audi oder liegen bei der Remus neue dabei?
Ich frage bezüglich der "Bewegungsfreiheit", die teilweise wohl mal als auffällig deklariert wurde.
-
Das könnte nur bestätigen wer beide Varianten hatte und den Aufbau der Schalldämpfer /Anlagen kennt, alles andere wäre raten da man den inneren Aufbau, die Perforierung und das Dämmmaterial nicht kennt..
Alternativ könnte man es auch einfach über die Teilenummer direkt auf dem ESD herausfinden
-
Das glaube ich nicht, auch wenn die "optisch" zumindest auf den ersten Blick erstmal gleich aussehen gibt es zumindest bei vFL und FL auf dem MSD unterschiedliche Nummern und EG-Genehmigungen soweit mir bekannt.
Sollten die auch sonst in allen Belangen identisch sein hat das hat meiner Meinung nach nur den Sinn und Zweck dass man die Schalldämpfer nicht für das jeweilig andere Fahrzeug nutzen kann und somit eine neue Anlage kaufen muss, das könnte beim OPF ähnlich sein.Mfg.
-
@VWDani Aktuell ist es so:
- MSD Typ 1600 (Lt. EWG für Audi S3 VFL 221kW und Golf 7 R VFL 221kW). Der MSD Typ 1600 darf nur montiert werden mit ESD Typ 1599 und Typ 1694
- MSD Typ 1695 (Lt. EWG für Golf 7 R VFL 221kW und FL 228kW). Der MSD Typ 1695 darf nur montiert werden mit ESD Typ 1694 (oder Originalteil)
- ESD Typ 1694 (ersetzt Typ 1599) (Lt. EWG für Audi S3 VFL 221kW und FL 228kW, Audi S1 170kW und Golf 7 R VFL 221kW und FL 228kW). Der ESD Typ 1694 darf nur montiert werden mit MSD Typ 1600 und Typ 1695 (oder Orignalteil)
Es gibt nur mehr einen Endschalldämpfer mit der Nummer 1694, je nachdem ob man für Vorfacelift oder Facelift bestellt wird lediglich der Endrohrabstand angepasst
-
Hallo,
noch mal ein kleines Update zur Remus Anlage ab OPF.
Nach 5000km ist er schon kerniger geworden. DSG auf S und der Spaß beginnt. Blubbert sehr schön beim runterschalten.
Meiner Meinung nach genau richtig für ein 300 PS Golf. Der R trägt ja optisch eh nicht so dick auf.
Aber du hebst dich schon von den anderen Gölfchen ab.
Das immer bemängelte brummen bei 2500-3000 Umdrehungen stört mich nicht. Auch nach über 1000km am Stück kein Problem.
Bin überhaupt bis jetzt sehr zufrieden mit dem R.
Gruß Andy -
Hallo,
noch mal ein kleines Update zur Remus Anlage ab OPF.
Nach 5000km ist er schon kerniger geworden. DSG auf S und der Spaß beginnt. Blubbert sehr schön beim runterschalten.
Meiner Meinung nach genau richtig für ein 300 PS Golf. Der R trägt ja optisch eh nicht so dick auf.
Aber du hebst dich schon von den anderen Gölfchen ab.
Das immer bemängelte brummen bei 2500-3000 Umdrehungen stört mich nicht. Auch nach über 1000km am Stück kein Problem.
Bin überhaupt bis jetzt sehr zufrieden mit dem R.
Gruß AndySehr gut!
Für meinen S liegt sie auch bereit.
-
Wo habt ihr die Remus Anlage denn gekauft bzw. wer hat den besten Preis?
Ich bin zwar zufrieden mit der Original Anlage aber so ein bisschen mehr Sound könnte schon kommen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wo habt ihr die Remus Anlage denn gekauft bzw. wer hat den besten Preis?
Ich bin zwar zufrieden mit der Original Anlage aber so ein bisschen mehr Sound könnte schon kommen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ke-Performance in Höhr-Grenzhausen. 1600 ohne Endrohre, die habe ich selbst gekauft da die Remus für den S3 klein und viel zu teuer sind.
Es ist schwierig vernünftige Preise für die Anlage zu bekommen, da sie seit dem sie auf dem Markt ist, ihren Preis kontinuierlich steigen lässt. Die letzte Preiserhöhung war genau zum Januar 2020, daher habe ich bis zum Jahresabschluss 2019 (Mitte Dezember) von Remus noch zum alten Preis bestellt.
-
Ich habe sie bei Team Performance gekauft. Eine junge Truppe die sich gerade erst einen Shop aufbauen.
Könnt ihr euch auf Facebook anschauen oder eBay Kleinanzeigen.
Einfach mal speziell für euren Wagen Anfragen.
Die machen immer gute Angebote.
Für meinen R mit OPF war es das beste Angebot im Netz.
Kommunikation und Lieferung Top.
Ohne Endrohre 1000 Euro -
Vierstellige oder dreistellig ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!