Viertelmeile ist mal das Langweiligste was ich kenne, aber wer Bock drauf hat, warum nicht.
Aber dann wäre ein gut gemachter TTRS eh sinnvoller.
Viertelmeile ist mal das Langweiligste was ich kenne, aber wer Bock drauf hat, warum nicht.
Einfach eine Spaßfrage. Das andere Auto ist gut dafür gemacht, irgendwas bei 11 bis 12 Sekunden. Mag beim R ja verzichtbar sein. Aber warum nicht gleich konsequent die Rennfahrgene umsetzen? Wenn, dann richtig. Wer nicht will, muss das ja nicht benutzen. Finde das aber gut, dass man sich bei dem Auto mal richtig dazu bekannt hat, dass es nicht nur über die Optik ein quasi Poser ist, sondern man Wert darauf gelegt hat, die Sportlichkeit auch in der Funktion wiederzufinden.
Andere wollen einen Einparkassistent. Sollen sie.
Ein gemachter 911er Turbo wäre noch besser?!?
Hier geht es um einen 7er R!
Vielen Dank für deine Feststellung.^^
oder so:
Gern geschehen.
Gibt es nun eigtl. schon Informationen bzgl. des Softwareupdates für das Motorsteuergerät beim HS? War noch nicht wieder bei meinem Händler aus zeitlichen Gründen.
Ein paar Rückmeldungen wären nett
Also von Audi kam schon was, stand der Technik. Zu wenig Beanstandungen. Ich war auch schon bei vw. Du musst auch nochmal hin und auf n Tisch hauen. Je mehr desto besser. Leider sind wir HS Fahrer in der Unterzahl.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Richtig bei mir ( Audi S3 HS ) hieß es Stand der Technik zu wenig beanstandungen. Die habe allerdings ein Vergleichsfahrzeug (DSG) herangezogen bei diesem konnten die es auch reproduzieren dort war es aber nicht so deutlich spürbar wie beim HS
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob mein Anfahrruck bei kaltem Fahrzeug und winterlichen Temperaturen vom DSG oder vom Motor kommt. Rolle ich nämlich per Kriechen an, dann schließt die Kupplung sauber ohne zu rucken und wenn ich dann aus dem Rollen heraus Gas gebe, dann kommt erst nix und dann ein Nackenschlag. Haben das die Handschalterfahrer auch?
kommt vom DSG. Langsam und mit Gefühl warmfahren!
ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob mein Anfahrruck bei kaltem Fahrzeug und winterlichen Temperaturen vom DSG oder vom Motor kommt. Rolle ich nämlich per Kriechen an, dann schließt die Kupplung sauber ohne zu rucken und wenn ich dann aus dem Rollen heraus Gas gebe, dann kommt erst nix und dann ein Nackenschlag. Haben das die Handschalterfahrer auch?
Also für mich klingt das ziemlich nach einem DSG Problem.
Bei dem hier eigentlich diskutierten Phänomen handelt es sich um einen kleinen Ruckler bei ziemlich genau 2500 U/min beim gleichmässigen Beschleunigen. Mit dem Anfahren hat das rein gar nichts am Hut. Da bei meinem .:R ein Softwareupdate aufgespielt wurde, sind mir Ruckler jetzt fremd.
Nicht zu vergessen, ich rede hier von einem Handschaler
Dass im kalten Zustand das DSG etwas ruckelt, habe ich auch schon an div. Fahrzeugen erlebt.
Auch mein OPC mit Wandlerbrücke schaltet im kalten Zustand ziemlich grauenhaft.
Hat halt einfach damit zu tun, dass viele Aktuatoren etc. hydraulisch betätigt werden, da arbeitet es sich mit kaltem, zähem Öl natürlich bei weitem nicht so gut.
ich habe gefragt, weil irgendwo mal jemand geschrieben hat, dass sein Golf 7 (GTD?!) Handschalter das exakt genauso machen würde, also Anfahren, Kupplung ist bereits zu 100% geschlossen und dann aus dem Rollen heraus Gas geben: Nackenschlag. Finde das aber leider nicht mehr wieder....
kommt vom DSG. Langsam und mit Gefühl warmfahren!
dachte ich bisher auch und habe das gar nicht erst in Frage gestellt. Wenn doch aber der Gang bereits eingelegt ist und der Wagen kriecht und man dann Gas gibt, dann hat das doch nix mit dem Schaltverhalten zu tun, weil doch gar nicht geschaltet wird.....oder hat die Kupplung beim Kriechen Schlupf und schließt dann, wenn man Gas gibt?
ich habe gefragt, weil irgendwo mal jemand geschrieben hat, dass sein Golf 7 (GTD?!) Handschalter das exakt genauso machen würde, also Anfahren, Kupplung ist bereits zu 100% geschlossen und dann aus dem Rollen heraus Gas geben: Nackenschlag. Finde das aber leider nicht mehr wieder....
Das war ich.
Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk
ah, danke!
Verhält es sich denn genauso, wie von mir umschrieben oder tritt das auf, solange die Kupplugn noch schleift?
Hallo Zusammen
Ich war am Freitag mal auf der Rolle um zu sehen was mein R so an Leistung hat.
Auf YouTube
http://youtu.be/lkMsSIvg-G8?list=UUCZWjJ4H_EehAhvtqbNGZIw
Et Voila
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-zq5wBCkklD8/VOq_slzDcHI/AAAAAAABCa4/2zLrTANxGMY/w1347-h879-no/326%2BPS%2Bf%C3%BCrs%2BForum.png]
Aber wie ihr seht fahre ich wohl ausser Konkurrenz ich habe nämlich schon einen Golf VIII R
.
Nee Da hat sich der Liebe Herr vom TCS wohl vertippt .
Wir haben 2 Durchläufe gemacht und bei beiden kam nahezu das gleiche raus.
Beim 2. Durchlauf hatte er die obigen 326 PS.
Das einzige was Ihr allenfalls beachten müsst, wenn ihr auch mal auf die Rolle wollt, ist dass ein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen und löschen vorhanden ist.
Denn meine Kiste war danach voll von Fehlern.
DSG(ca 6 Stk) ACC(ca 4 Stk hätte man evtl vorher ausschalten sollen...) Komfort Elektronik (ca 2 Stk) etc etc...
Ich denke ich werde vorerst nicht bei ABT vorbei gehen.
Läuft für das was ich in der Schweiz fahren darf ehh schon viel zu gut.
Glückwunsch zur Leistung.
ich hatte meinen vor drei Wochen ebenfalls mal gemessen und bei mir kamen 335PS und 415NM raus.
Deiner scheint also auch sehr weit nach oben zu streuen. Werde aber noch mal eine Messung machen auf einer Scheitelrolle (Superflow) und dann schauen wir mal was raus kommen wird.
Gruß Tom
In dem Video liegt der Wagen aber ziemlich tief, ich gehe mal davon aus, dass er auch sehr fest runtergezurrt wurde.
Das kann das Ergebnis auch etwas nach oben verfälschen.
Das Ergebnis ist aber dennoch super.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!