Ja, aber da die dir den motor eingebaut haben, würde ich die auch erst mal ran lassen. Wenn du da jetzt anfängst, verspielst du dir evtl irgend welche Gewährleistungs oder Kulanzansprüche.
Zündkerze geschmolzen - Motorschaden
-
-
Naja, Steuerkette ist je bei dem noch Getriebeseitig (nur zwischen den nickenwellen. Beifahrerseitig hat er nen Zahnriemen. Hatte auch mal so einen fall auf Arbeit. Da kam das Geräusch von eine Umlenkrolle.
Rätzelraten bringt hier aber nichts, mach dich in die Werkstatt, es könnte "Gefahr in Verzug" sein.ouphs,sorry hab den 7R im Kopp gehabt
-
Hallo,
mir ist das gleiche passiert. Bei meinem Polo R WRC ist von einer fast neuen Zündkerze die Elektrode geschmolzen. Ergebnis war keine Kompression mehr auf Zylinder 4 und 4500€ Reparaturkosten.
Bei meinem ist zwar einiges gemacht (280kw), aber wurde sehr pfleglich behandelt.
Hat vielleicht jemand nen Tipp mit welchen Zündkerzen man sowas eventuell vorbeugen kann?
Im Voraus vielen Dank -
wer sagt denn das es am Zündkerzenhersteller Typ lag, denn wenn hätten ja alle 4 wegbrennen müssen.
Denke mal das zuvor ein def. dafür schuld war.
-
@VWPoloWRC280kw1984: Entweder Du fährst die originalen Kerzen mit deutlich kürzeren Intervallen oder fährst die NGK Racing die deutlich mehr Druck aushalten aber halt sehr teuer sind. Ich fahre die Racing, nachdem ich die selbst einen Motorschaden hatte aufgrund einer defekten Kerze (Keramik gebrochen).
-
@VWPoloWRC280kw1984: Entweder Du fährst die originalen Kerzen mit deutlich kürzeren Intervallen oder fährst die NGK Racing die deutlich mehr Druck aushalten aber halt sehr teuer sind. Ich fahre die Racing, nachdem ich die selbst einen Motorschaden hatte aufgrund einer defekten Kerze (Keramik gebrochen).
welche Racing Bezeichnung fährst du aktuell?
-
Vielleicht ein bisschen aufpassen (oder besser, wenn Bedarf besteht, sollte ein Mod die Themen trennen) wenn jetzt Kerzen empfohlen werden oder drüber diskutiert wird um welchen Motor es hier geht.
Hier befinden wir uns im Scirocco Bereich, es geht hier um einen CDL Motor EA113 und keinen Golf 7 Motor. -
-
Hallo,
mir ist das gleiche passiert. Bei meinem Polo R WRC ist von einer fast neuen Zündkerze die Elektrode geschmolzen. Ergebnis war keine Kompression mehr auf Zylinder 4 und 4500€ Reparaturkosten.
Bei meinem ist zwar einiges gemacht (280kw), aber wurde sehr pfleglich behandelt.
Hat vielleicht jemand nen Tipp mit welchen Zündkerzen man sowas eventuell vorbeugen kann?
Im Voraus vielen DankAm besten mit dem Tuner abstimmen, der den Wagen gemacht hat.
Und eine Vorstellung hier im Forum wäre auch nicht schlecht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!