Politur&Versiegelung

• Wohnt ihr nah der Atakama? ;)

Ich kann mir wie euch nicht helfen :) Das ist hier nicht so. Wenn ich die Karre mit NanoMagic wasche und dann mit DEM Osmosewasser was wir hier in der Waschbox haben abkärcher, perlt das Wasser im Fahrtwind auf dem Lack genauso ab wie auf den Scheiben nach Ombrello.

Damit ist auf keinen Fall gesagt, das verhält sich 1 Woche später beim Regen weiter so und das Auto ist IMMER so sauber :) aber an dem Tag nach der Aktion, ja. Es perlt nach 60s 120kmh fast alles ab.

Vielleicht hab ich aber einfach nur Glück mit dem Osmosewasser in unserer Waschbox. Den Betreiber kenn ich flüchtig und der meinte, das Wasser ist dann sehr weich, fast ohne "Kalk und Salz" und mit einem minimalen Zusatz von "Glanzmittel".
    Jenes hält ihm nach zwar nur vom Frühstück bis Mittagsessen, aber der dosiert das eben nur als "Abperler und Trocknungshilfe" dazu.

Jedenfalls, 1x bis 2x in 2 Wochen 10min. pro Auto in der Waschbox, das hat einen so gigantischen WAF, daß meine mich oft selbst dran erinnert, wir sollten doch wieder die Autos waschen ;)

• Ja das ist so. Aber: 1. Shampoo/Beschichtung wohl nicht besonders antistatisch und 2. du bewegst die Kiste wohl zu langsam ;) ;)

Wobei April bis ~Mitte Mai sind wirklich schlimm. Plus Saharasand ist echt ne übel zeit für Detailer :)

Heute 10 Minuten unter einem noch weitgehend blattlosen Baum gestanden. Kein shice Flattler zu sehen. Anschliessend aber waren 5 regelrechte Kackhaufen auf der Motorhaube und Dach!

@TTR-WOTAN :D http://www.welt.de/motor/news/article106718139/Vogelkot.html

• ich hab es beim jetzigen schon aufgegeben mit großartig sauber machen, da kann ich 4 stunden waschen und nach 10 Minuten liegt die ganze karre wieder voller pollen und staub ;(

Ist bei mir das selbe....ich wasche aktuell nur die Felgen mit das nicht einbrennt....

Garage hab ich keine (bzw darf da nur das Auto von der Herrin rein) und 20m neben dem Platz wo ich die Kiste immer abstelle steht ne 15m hohe Birke aufm Nachbargrundstück.....da ist waschen sinnlos.
    Noch dazu kommt dieses TOP-Wetter wo es nach 5 Tagen Trockenzeit nur 3 Tropfen regnet mit der ganze Bock richtig besch...eiden aussieht :D

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Ja momentan ist es echt übel :/ wenn es regnet ist gleich alles verschissen :/ :( der ganze Blütenstaub und vorallem der Regen selbst ist auch noch übelst Dreckig , dann um mich rum im Umkreis von 10km 5 Baustellen wo jeden Tag die LKWs fahren , ich heule :( da bekomm ich Paranoia ! Nächstes Auto wird definitiv Silber oder Weiß !

Am Freitag Gewaschen sieht jetzt wieder aus als wäre ich bei der Rally Dakar & Rally Schweden dabei gewesen :/

Man kann aber doch auch Net 2x die Woche waschen :( dass kann auch Net gut sein !

• Seid froh, ich hab hier so eine Terrormietzekatze vom Nachbarn. Sonntag gewaschen und über die Nacht läuft das Tier einmal der Länge nach über meinen Rocco.
    Nur blöd, dass ich Katzen mag.

Scirocco R MJ. 2012 DSG Rising Blue
    BBS CX-R 19" Schwarz, Kerscher Carbon Heckdiffusor, KW DDC Plug and Play :thumbup: , BN-Pipes ab Turbo , HFI cold air intake in Carbon, neue Software fürs Steuergerät (3**PS), schwarze VW Zeichen, R Embleme schwarz foliert, TTS Motorabdeckung, Eton USB 6.2 als Ergänzung zum Dynaudio, Magsign Kennzeichenhalter

• Kenn ich ,meine Freundin hat auch eine und die "chillt" auch leider oft auf meinem Schwarzen R :/ aber ich mag Katzen auch und daher Mhh ..... Wenn man ihr nichts macht hat man ja nur die Samtpfoten Abdrücke aufm Lack , schlecht wenn man sie mit allen Mitteln erschrecken / verscheuchen will ! Dann wird es Hässlich in 2 Sinnen :D

• Offizieller Beitrag

Ich liebe Katzen ebenfalls und hatte selbst 2 Stück, aber bei solchen Aktionen hat sich der Spass immer aufgehört, das wussten die beiden dann aber bereits... :evil:
    Dabei spreche ich nicht von Gewalt, aber es gibt ja genügend Mittel es den Viechern klarzumachen, dass das Auto kein Platz zum Chillen ist. ;)

• Oh, sehr schön das von koaschten.
    Die Katze kommt. setzt sich kurz vor den beiden Autos, schaut sich beide kurz an, wählt das saubere und hüpft drauf...

Da weiß man sofort wo der Fehler ist :D Katzen wollen nicht im Dreck chillen :D

• Das Zeug von Petzoldts kann ich dir ebenfalls empfehlen.
    Benutze ich seit 2 Jahren an meiner Ducati. Die ist weiß matt und wird oft gewaschen! Der Lack ist immer noch nahe dem Neuzustand.

Ich benutze das Shampoo bei jeder Wäsche. Denn Lackreiniger und das Wachs 2 im Jahr.
    Allgemein musst du darauf achten damit deine Mittel nicht abrasiv (schleifend) sind. Shampoos für normale Lacke können abrasive Stoffe enthalten, Glanzlackpolituren sowieso.

Zudem immer eine gute Vorwäsche machen, um Staub und Dreck, sowie Insekten zu lösen. Vom Polieren eher Abstand nehmen, sonst WAR die Folie/ der Lack matt! Reinigen und Wachsen (es gibt auch Mattlackdetailer) reicht für ein super Ergebnis! Diesmal halt ohne Glanz :D

Chemical Guys hat ebenfalls ein gutes Mattlack/-foliensortiment! :thumbup:

• Da es ganz gut denke ich hier rein passt:
    Kennt jemand gute Produkte für matte Folie ?
    Muss man irgendwas beachten etc.?

Ich habe den Detailer und das Sprühwachs von Petzolds, seit 2 Wochen jetzt das Mattwachs von Swissvax. Ganz andere Verarbeitung, Abperleffekt (beim Petzolds nicht gewünscht), und einen richtig guten seidenmatt-Effekt.

• Meine Gloria FM10 hat heute den Geist aufgegeben. Ich kann mit dem Pumpstab keinen Druck mehr aufbauen. Der Stab bewegt sich nur ohne nennenswerten Widerstand hoch und runter. Kann man das reparieren oder ist das Produkt nun was für den Müll ?(

EDIT:

Scheint wohl nur der Dichtungsring zu sein, wenn ich mich im Internet so schlau mache.

• Ja momentan ist es echt übel :/ wenn es regnet ist gleich alles verschissen :/:( der ganze Blütenstaub und vorallem der Regen selbst ist auch noch übelst Dreckig , dann um mich rum im Umkreis von 10km 5 Baustellen wo jeden Tag die LKWs fahren , ich heule :( da bekomm ich Paranoia ! Nächstes Auto wird definitiv Silber oder Weiß !

Am Freitag Gewaschen sieht jetzt wieder aus als wäre ich bei der Rally Dakar & Rally Schweden dabei gewesen :/

Man kann aber doch auch Net 2x die Woche waschen :( dass kann auch Net gut sein !

ich schwöre weiss ist auch nicht besser wenn man so ist ;) ich spreche aus erfahrung

Variant 7,5 Performance 2020 - All black :evil:

VCDS - Codierung aller Art :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!