Schaue mich nach einer Anlage um und zu der Eisenmann gibts im Netz so gut wie keine infos.
Eisenmann Komplettanlage ab Kat. / fährt diese jemand?? Erfahrungen
-
-
Ich kann die Remus Anlage empfehlen, Preis/Leistung top mit ABE usw. die Eisenmann sieht irgendwie auch billig aus
-
Danke aber die Remus hatte ich schon drauf und wieder verkauft. War mir zu nervig auf der Autobahn.
-
Dann musste mehr Geld investieren zb DTH, Ego usw
-
Sollte es um einen Facelift gehen, bei einer DTH oder EGO gibt's leider nur eine "kastrierte Klappensteuerung", da mit EWG ist die Klappe zwischen 20-80 km/h immer zu, im Gegensatz zur Seriensteuerung.. da halte ich die anderen Anlagen für die bessere Wahl.
-
Dth habe ich mir auch schon überlegt aber die ist doch entweder viel zu laut oder zu leise?
Die Nap Anlage finde ich auch ansprechend. Nur leider so gut wie keine Infos im Netz. Habe den 14er Golf. -
Sollte es um einen Facelift gehen, bei einer DTH oder EGO gibt's leider nur eine "kastrierte Klappensteuerung", da mit EWG ist die Klappe zwischen 20-80 km/h immer zu, im Gegensatz zur Seriensteuerung.. da halte ich die anderen Anlagen für die bessere Wahl.
0-80 km/h!
Gibt ja die Möglichkeit der Manuellen Steuerung.
-
Danke aber die Remus hatte ich schon drauf und wieder verkauft. War mir zu nervig auf der Autobahn.
Was war denn nervig auf der Autobahn?!
-
0-80 km/h!
Gibt ja die Möglichkeit der Manuellen Steuerung.MJ Abhängig
Meine ist im Stand und bis 40 kmh offen. Danach bis 80 kmh zu.
-
Was war denn nervig auf der Autobahn?!
weil die normal auch mit geschlossener Klappe zu bassig im Innenraum bei der magischen 120kmh ist.
-
weil die normal auch mit geschlossener Klappe zu bassig im Innenraum bei der magischen 120kmh ist.
Da habe ich und meine Kollegen überhaupt keine Probleme mit. 3 Fahrzeuge mit Remus Anlage und alles in Ordnung
Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
-
@R300CH eine Remus in der Schweiz live zu hören ist ja nicht schwer... jeder zweite R hat eine drunter. Die Eisenmann ist hingegen schon selten, evtl. kommt der Kollege aus Dortmund bald mit seinem 7R mit der Eisenmann in die CH zu Besuch, dann würd ich dir mal bescheid geben. Seine Erfahrungen werden wir hier auch mal bald teilen, dann hast mal nen ungefähren Anhaltspunkt.
Die DTH ist halt entweder brutal laut oder like a E-Golf. Die Milltek ist ja schlimmer als Serie, zur FOX und NAP Anlage kann ich nix sagen, die Bastuck hab ich nie Live gehört aber habe schon positives wie negatives gehört, Friedrich Anlage habe ich nur von Aussen gehört, Bull-X ist auch ok, soll aber auch bei vielen dröhnen, die BN-Pipes habe ich noch nicht live gehört, soll aber gut sein. Das sind so die AGA die mir aus dem stehgreif für den 7R einfallen und in der CH (meines wissens) legal sind.
-
Da habe ich und meine Kollegen überhaupt keine Probleme mit. 3 Fahrzeuge mit Remus Anlage und alles in Ordnung
Gesendet von meinem Pixel 3a mit TapatalkKann ich nicht bestätigen. Bei meinem hats gedröhnt und bei zwei bekannten mit der Remus drunter ebenfalls. Die zwei haben sich damit abgefunden ich hab zur DTH gegriffen.
-
Falls ihr es noch nicht kennt:
Der AGA-Thread inkl. PLZ -
Die DTH ist halt entweder brutal laut oder like a E-Golf.
Damit muss man wohl oder übel leben, wenn man bei geschlossenen Klappen möglichst viel Komfort/Ruhe haben und bei offenen Klappen dennoch ordentlichen Sound haben möchte.
Ich finde das auch nicht unbedingt "schön", aber mir persönlich immer noch lieber, als wenn es bei geschlossenen Klappen dröhnt oder generell zu laut ist. -
E-Golf Sound eventuell im Standgas, aber unter last ist auch da ordentlich was los.
-
Komisch wie das halt immer so unterschiedlich empfunden wird, meine Remus dröhnt jedenfalls nicht wirklich mit Klappe zu und selbst wenn ich bei 120-130km/h gleichbleibend auf "Race" umschalte höre ich kaum einen Unterschied gegenüber Comfort..
Vielleicht liegt es auch etwas daran wie sehr (unterschiedlich) die Fahrzeuge so gedämmt sind, ich hab jedenfalls auch nachgeholfen. -
Komisch wie das halt immer so unterschiedlich empfunden wird, meine Remus dröhnt jedenfalls nicht wirklich mit Klappe zu und selbst wenn ich bei 120-130km/h gleichbleibend auf "Race" umschalte höre ich kaum einen Unterschied gegenüber Comfort..
Vielleicht liegt es auch etwas daran wie sehr (unterschiedlich) die Fahrzeuge so gedämmt sind, ich hab jedenfalls auch nachgeholfen.Also meine Remus dröhnt weder auf Race noch auf Comfort egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich habe keine Rückbank mehr drin und somit höre ich schon ziemlich gut was am Fahrzeug passiert. Das einzige was die Remus hat ist diese leichte Undichtigkeit der Klappe im Kaltstart da der Gegendruck dann zu hoch scheint.
Mein Kumpel fährt seine Remus ohne Mittelschalldämpfer, da dröhnt es etwas im Innenraum so bei 120kmh
Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!