VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

• hält auch ohne die Schrauben und kann man zu Testzwecken ruckizucki wieder ausbauen..

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Sinn und zweck dessen, muss ich mittlerweile beim 7R, auch wenn es plug&play passt, in Frage stellen.
    Die Temperatur Wasser und Öl erhöht sich signifikannt und zudem liegen im Eintrittskanal auch Temp/ LD Sensor. Ebenso wird der gesamte OEM seitige Kühlluftstrom negativ beeinflusst.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Sinn und zweck dessen, muss ich mittlerweile beim 7R, auch wenn es plug&play passt, in Frage stellen.
    Die Temperatur Wasser und Öl erhöht sich signifikannt und zudem liegen im Eintrittskanal auch Temp/ LD Sensor. Ebenso wird der gesamte OEM seitige Kühlluftstrom negativ beeinflusst.

Wie funktioniert das dann bei den Ansaugungen aus dem Zubehör, die sind da auch geschlossen?

• Hi,

ja die meisten schon.Die nehmen die volle Luft aus allen zwei Einlässen.Aber so wie Uwe schon getestet hat geht dann die Öltemp. nach oben.

P.S. Eventuri hat das auch mit dem Single Einlass bestätigt.

Siehe

https://www.eventuri.net/products/vw-golf-mk7-gti/

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Wie funktioniert das dann bei den Ansaugungen aus dem Zubehör, die sind da auch geschlossen?

es funktioniert, aber Temps gehen hoch. Dir langen die 3 offenen kleinen Kanäle + Beifahrerseite offen wie OEM belassen. HGP macht von den 3 kleinen sogar nur 2 auf, was ich am Anfang auch so getetstet hatte. Temps = kühler und Luftstrom zum Wämeaustausch wie zum Motorluft Austausch wie Serie belassen. Im Winter ist das closed für Kurzstreckenfahrer ganz o.k., wegen Salz etc. und der Motor wird deutlich schneller warm.

CamperAllianz.com

• Also ihr meint Ansaug-Mod. machen, aber ohne der Blende...?

genau!

CamperAllianz.com

• Service ist durchgeführt und das Ravenol eingefüllt.
    TÜV für weitere 2 Jahre gab es auch.
    Habe jetzt über die VW Leasing einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Laufzeit 48 Monate; 27,49 Euro/Monat. Somit brauchte ich heute nur 112 Euro (für die HU/AU), statt 899 Euro bezahlen.

• 48x27,49=1319,42€ :/
    Wieso ist der Service so teuer?

Rising Blue Metallic, DSG, 19" Audi A8 Felgen, AH H&R Rennsportgewinde, DTH ab Turbo, 4-Türer, Schiebedach, Keyless Access, Light Assist, Rear Assist, Motorsport-Schalensitze, RNS510, Dynaudio, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium

• Aber normal ist doch alle 2 Jahre oder um die 20.000km oder? Longlife halt, der Größe Service war bei meinem Golf 6 R um die 600€ und der kleine kostete etwas um die 350€.

Glaube jetzt nicht das du jedes Jahr da hinfahren kannst und die machen das dann. Also ich glaube in den 4 Jahren bist du maximal 2x zum Service bei VW, da die 27,48€ ja nur bis 10.000km im Jahr gehen. Aber wäre ja schön für dich wenn das mit dem jährlichen Service bei dir klappt.

Was würde den bei den 899€ alles gemacht?

Rising Blue Metallic, DSG, 19" Audi A8 Felgen, AH H&R Rennsportgewinde, DTH ab Turbo, 4-Türer, Schiebedach, Keyless Access, Light Assist, Rear Assist, Motorsport-Schalensitze, RNS510, Dynaudio, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium

• Aber normal ist doch alle 2 Jahre oder um die 20.000km oder? Longlife halt, der Größe Service war bei meinem Golf 6 R um die 600€ und der kleine kostete etwas um die 350€.

Glaube jetzt nicht das du jedes Jahr da hinfahren kannst und die machen das dann. Also ich glaube in den 4 Jahren bist du maximal 2x zum Service bei VW, da die 27,48€ ja nur bis 10.000km im Jahr gehen. Aber wäre ja schön für dich wenn das mit dem jährlichen Service bei dir klappt.

Service ist jährlich oder 30tkm, Öl habe ich auf Festintervall 1x jährlich oder 15tkm umcodieren lassen.
    Der Vertrag beinhaltet 15tkm Jahresfahrleistung ;)

Was würde den bei den 899€ alles gemacht?

-Service mit erweitertem Umfang
    -Ölwechsel
    -Haldex-Ölwechsel
    -Bremsflüßigkeitswechsel
    -Wartung Panoramadach
    -HU/AU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!