Rogers Facelift xR

• Am Samstag den 06.05.2017 war es soweit und ich konnte meinen R endlich in Empfang nehmen.
    Die Übergabe beim Händler verlief wie gewohnt unspekatkulär und bis auf die schlecht angebrachte "Schutzfolie" im Türfalz und fehlenden Iso-Fix abdeckungen stand das Auto Top dar! :thumbup:
    Noch eine kurz Einweisung durch den Händler im ACC und die erste Fahrt ging dirtekt zur Tankstelle für seine erste Befüllung mit Aral Ultimate.

Nach den ersten 150km kann ich sagen das ich den Kauf definitiv nicht bereue und mir der R ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert. :love:
    Der R setzt in allen belangen nochmals einen auf den GTI den ich vorher besessen habe oben drauf!
    Das Lapiz Blau ist ein Traum, der Sound ist kernig aber unaufdringlich, der Waagen reagiert promt, zieht super an und wie gewohnt ist alles Top verabeitet.
    Jetzt heist es erstmal die ersten 1500km piano, schön einfahren und dann bin ich gespannt was in der Hütte passiert wenn man mal so richtig aufs Pedal tritt. :evil:

VII R (FL): Lapiz Blue - 2T - HS - Cadiz 7,5Jx18 - ACC (bis 210km/h inkl. "Front Assist") - Radio "Composition Media" - Navi - Telefonschnitstelle - Rückfahrkamera - Scheiben abgedunkelt (65 %) - Spiegelpaket - Dijon Winterräder - Anschlussgarantie (2J - 120tkm) - Bestellt: 27.01.17 - AB: KW18 - Auslieferung: 20.04.17 - Übergabe: 06.05.17- Abschuss: 09.19

Einmal editiert, zuletzt von RogerWilco ()

• Na dann wünsche ich mal viel Freude mit dem R und allzeit eine Hand breit Platz zwischen dem R und allen anderen Gegenständen, damit er auch in 4 Jahren noch so geil aussieht.

• Sieht echt geil aus :thumbup:

Meiner kommt ja fast gleich nur habe ich das AID und Pretorias ansonsten HS Lapiz alles gleich auch die Sitze

Das Discover Media ist ja grösser als gedacht btw grösser als mein aktuelles Compisition Media

Golf 7 R FL 4Motion - HS - Lapiz Blue - Frontscheibe Drahtlos Beheizbar - Spiegelpaket - Rückfahrkamera - Blindspot Sernsor - Dynaudio - Discover Media - Garantie+ 4 Jahre (120tkm) - Pretoria 19" 235/35/19 Silber - Volkswagen Service Package - Mobiltelefonvorbereitung Comfort

Bestellt: KW11 (11.3.17) Produktion: KW21 (22.5.17) Abholung: KW26 (1.7.17)

• Heute etwas mit dem ThinkBlue trainer gespielt.
    Die Strecke zur Arbeit beträgt 38km: Ortschaft 30 / 50 -> Landstraße 70 -> Bundestraße 120 /100 -> Stadgebiet 70 / 50.
    Ab 70km/h wurde ausschließlich mit Tempomat/ACC gefahren. Fahrprofil: Normal. Start/Stop-Aktiviert.

Auf dem Weg zur Arbeit erreichte ich einen "Blue Score" von 89 und einen Verbrauch von Ø 8,4L.
    Auf dem Rückweg mit leichtem Stau, zähfließendem Verkehr und etwas anderer Streckenführung waren es Ø 9,1L und ein "BlueScore" von 81.

Finde das als Verbrauchswerte richtig gut. Gerade für ne All Day runde. Hatte da mit gut einem bis zwei Liter mehr gerechnet :thumbup:
    Ändert aber sicherlich wenn ich die Kiste mal >3500Upm ziehe. :rolleyes:

VII R (FL): Lapiz Blue - 2T - HS - Cadiz 7,5Jx18 - ACC (bis 210km/h inkl. "Front Assist") - Radio "Composition Media" - Navi - Telefonschnitstelle - Rückfahrkamera - Scheiben abgedunkelt (65 %) - Spiegelpaket - Dijon Winterräder - Anschlussgarantie (2J - 120tkm) - Bestellt: 27.01.17 - AB: KW18 - Auslieferung: 20.04.17 - Übergabe: 06.05.17- Abschuss: 09.19

• Fahr den mal richtig ein, dann wird das noch weniger. Ich bin Sonntag 78km mit Stadt, Land und Autobahn auf 7,6 im Durchschnitt gekommen. Fahrprofil normal und Start Stop an. Ich hab mich an die Vorgeschriebenen Geschwindigkeiten gehalten und bin vorausschauend gefahren.

• Die ersten 500km sind geknackt. Jetzt wird die Drehzahl von 3 auf 4000 erhöht. :D
    Desweiteren war heute Waschtag. Es sollte das volle Programm inkl. Wax durchgezogen werden aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Somit blieb es heute bei Snowfoam, 2 Eimer wäsche, Lime Prime Lite und anschließend eine Lage Acrylic Spritz.
    Eigentlich wollte ich nach dem Lime Prime, eine Lage "Purpel Haze" für den Lack und eine Lage "Metal of Honour" für die Spiegel auflegen und später das Acrylic nachlegen.
    Bin aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. :thumbup:

• Nach 6000km hat sich mein Langzeit Ø-Verbrauch bei 7,8L eingependelt.
    Zur Arbeit erreiche ich mitlweile einen "BlueScore" bei 88-91 Punkten und verbrauche zwischen 7,2L und 7,5L. :thumbup:
    Würde ich auf den 180km zu meiner Freundin nicht jede Möglichkeit ausnutzen mal richtig aufs Gas zu latschen wäre der Langzeit Ø-Verbrauch warscheinlich noch um ein paar Liter niedriger.

Habe gestern auch mal die Endrohre mit Autosol "poliert". Tolles Zeug! Sieht wieder frisch aus dem Werk aus.

Einmal editiert, zuletzt von RogerWilco ()

• Langzeitverbrauch 7,8l nicht schlecht, ich komme nicht unter 9 und fahre großteils Autobahn und manchmal Stadt. Und treten mache ich so gut wie nie, schalte immer bei spätestens 3000 Umdrehungen und gebe bis da auch keinen Stoff. Mein Auto scheint kaputt zu sein

• Ich bin auch nie unter 10l. Bei eco, max 120 km/h und Tempomat bin ich einmal auf 7,8l gekommen. Das war aber auch nur ein Versuch und hat nicht wirklich Spaß gemacht. Ansonsten hätte ich mir aber auch ein anderes Fahrzeug gekauft.

• Ich finds Köstlich :)
    Darf jeder seine eigene Meinung dazu haben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!