Am Samstag den 06.05.2017 war es soweit und ich konnte meinen R endlich in Empfang nehmen.
Die Übergabe beim Händler verlief wie gewohnt unspekatkulär und bis auf die schlecht angebrachte "Schutzfolie" im Türfalz und fehlenden Iso-Fix abdeckungen stand das Auto Top dar!
Noch eine kurz Einweisung durch den Händler im ACC und die erste Fahrt ging dirtekt zur Tankstelle für seine erste Befüllung mit Aral Ultimate.
Nach den ersten 150km kann ich sagen das ich den Kauf definitiv nicht bereue und mir der R ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert.
Der R setzt in allen belangen nochmals einen auf den GTI den ich vorher besessen habe oben drauf!
Das Lapiz Blau ist ein Traum, der Sound ist kernig aber unaufdringlich, der Waagen reagiert promt, zieht super an und wie gewohnt ist alles Top verabeitet.
Jetzt heist es erstmal die ersten 1500km piano, schön einfahren und dann bin ich gespannt was in der Hütte passiert wenn man mal so richtig aufs Pedal tritt.
- Lapiz Blue Metallic
- Cadiz 7,5J x 18
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
- Automatische Distanzregelung ACC bis 210km/h inkl. Front Assist
- Radio "Composition Media"
- Navigationsfunktion für "Composition Media"
- Guide & Inform
- Telefonschnittstelle in Verbindung mit Carnet oder Navigationssystem
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 65%
- Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre (bis 120tkm)