DSG optimieren / Schaltpunkte
-
-
Hm, dann ist das ja quasi nur 2. Wahl
-
-
Und bitte nicht immer an Maximalwerten aufhängen, das sagt nur bedingt etwas über die Fahrleistungen aus.
Ein gut gemachter Wagen mit nominell 20-30PS kann trotzdem schneller sein.zumal der Fahrspaß bei einer gut gemachten zahmen Abstimmung auch viel größer ist, weil man nicht jedesmal beim Durchlatschen darauf achtet, ob es vielleicht doch zu viel des Guten war. Wer ne Dynoqueen haben möchte, der lässt eben beim Tuner so abstimmen, dass das Maximum heraus geholt wurde und fährt dann nochmal zum Nachbessern hin und lässt wieder Leistung raus nehmen. Den Ausdruck vom ersten Dynorun steckt man sich dann in die Hosentasche für den Stammtisch
-
-
Also mein Tuner (NE-Tuning) ist auch Upgraded-Stützpunkt und macht natürlich auch das DSG. Gehört doch ganz normal mit dazu.
Er hat bei mir die S-Tronic auch optimiert.
Verstehe ich nicht, dass die bei dir sowas sagen. -
Kann sein, das eRwins Upgraded Stützpunkt evlt generell kein DSG macht.
Evtl einen anderen Stützpunkt suchen und gut ist es! -
Das ist lustig @Cenon . Mir und @thanos7r
Wurde auch von diesem besagten Stützpunkt gesagt das die es nicht können .
Irgendwann hieß es dann nach Diskussionen das sie es können, jedoch ich woanders hin soll da die Kosten ins unermessliche steigen würden.
Grund : er hat kein flasher dafür da und müsste diesen bestellen und ich müsste für alles blechen und würde da bei weit über 1000€ liegen.
Auf sowas hatte ich keinen Bock.
Warum soll ich das doppelte wie woanders zahlen ? War keine plausible Argumentation für mich. -
Ah ok, mein Fehler. Du hast ja einen 7R, hab ich über Tapatalk nicht gleich erkannt. Und für den 7R hat NET (noch) keinen Flasher, das ist korrekt. Lohnt sich bislang nicht für ihn, weil zu hohe Lizenzkosten für (noch) zu wenig 7R / S3 etc Kunden. Er arbeitet da meines Wissens noch mit einem Zusatzsteuergerät, aber das kann nur Motor, nicht DSG.
Ich war gedanklich noch beim 6R bzw meiner alten Kiste und dafür hat er alles da.
Ne, dann musst du tatsächlich woanders hingehen. Sollte aber auch kein Problem sein, gibt ja genug die das für den 7R anbieten -
Ist kein Ding
Naja schon n Problem .
Will niemand so wirklich machen ohne mir die eigene Software anzupreisen .
Kann ich verstehen .. So wird es zu 100% harmonieren .
Aber meine Lage ist auch nicht schön
Will die bezahlte Garantie nicht verlieren .. Und keine Lust wieder 4 stellig für Software zu zahlen -
Aber eins verstehe ich noch nicht so richtig.
Du warst bei NET und hast ein Chiptuning bekommen. Ist das per Zusatzsteuergerät oder per OBD gemacht? -
Obd
-
Achso, na dann kann er das ja wohl doch inzwischen mit dem Flasher. Mein letzter Stand war, wie oben geschrieben, dass er noch mit Zusatzsteuergerät arbeitet. Ist dann wohl überholt.
Dann verstehe ich aber erst recht nicht, wieso er das DSG nicht macht. Sollte dann doch auch per OBD möglich sein.
Muss ich ihn mal drauf ansprechen. -
Achso, na dann kann er das ja wohl doch inzwischen mit dem Flasher. Mein letzter Stand war, wie oben geschrieben, dass er noch mit Zusatzsteuergerät arbeitet. Ist dann wohl überholt.
Dann verstehe ich aber erst recht nicht, wieso er das DSG nicht macht. Sollte dann doch auch per OBD möglich sein.
Muss ich ihn mal drauf ansprechen.Ja mach mal und sag uns dann Bescheid...das letzte mal wo ich ihn gefragt hatte war seine Aussage, die probieren noch etliche files aus um es standfest zu bekommen. Das mache er auch nur an seinem Auto damit keins von den Kundenfahrzeugen kaputt geht. Kann aber eigentlich jeder kleinere Betrieb inzwischen das DSG vom 7er schreiben. Keine Ahnung warum NET das noch nicht kann...
-
Schreiben zu können ist ja die eine Sache. Zu verstehen, was man da schreibt, ist was anderes. Vielleicht will er sich ja selber in die Thematik einarbeiten oder muss erst noch Files zukaufen?!
-
Hab gerade mal mit Björn von NET gesprochen.
Ist tatsächlich so, dass er nicht alle Softwarestände vom 7R DSG optimieren kann. Einige gehen und ein paar leider (noch) nicht. Hat wohl etwas mit verschiedenen Steckern und auch Files zu tun.
Tja, kann man wohl erstmal nichts machen.
An seinem Auto kann er übrigens nichts mehr dazu ausprobieren, weil den 7R hat er nicht mehr, sondern da steht jetzt ein Cayman GT4! Geile Kiste -
Ja, das mit den veschiedenen Steckern kann ich bestätigen. War im ersten Moment ganz erstaunt, wo Manuel das Auslesekabel ansteckt...
-
-
@maody66
Geht man beim 7er nicht über den OBD-Port rein?Nein, direkt an das DSG Steuergerät unter dem Luftfilterkasten.
-
Nein, direkt an das DSG Steuergerät unter dem Luftfilterkasten.
Wurde bei meinem 6R auch so gemacht, ein Laptop war über OBD angesteckt am Beifahrersitz, der andere vorne im Motorraum
oeli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!