@bacardybreezer
Nein, die ABE gilt nur in Verbindung mit dem Remus-ESD.

Golf 7R ESD Modifizieren
-
-
Also ich habe immer die richtigen Zahlen, aber die ziehen nur immer die falschen.
Ich würd mir sofort ein GT3RS kaufen und ne IPE Anlage drunter knallen.
-
Hab den Umbau durch UE nun auch bei meinem S3 machen lassen und bin sehr zufrieden damit.
Es wurde ebenfalls nur der ESD bearbeitet und an den original Schweißnähten geöffnet. Sieht man nix mehr von. Sehr cool.
Absolut langstreckentauglich, bin danach nämlich über 500km Autobahn gefahren. Bei Normalbetrieb kaum lauter, etwas brummiger im Bereich um 2000rpm. Bei Vollgas ab 4000rpm dieses bei Turbo Motoren typische fauchen was vorher nicht da war, richtig gut. Geht ja jetzt beim ESD faktisch ne straight pipe durch wenn klappen offen. Von außen konnte ich ihn leider noch nicht hören aber im tunnel ist es verdammt laut und auch das DSG knallen ist deutlich präsenter geworden. Macht Spaß und hat sich gelohnt. MSD bearbeiten machts wohl richtig laut und führt zum dröhnen laut Aussage der Jungs. Downpipe soll nochmal was bringen.
Die Jungs machen einen guten Job und haben wohl schon um die 30 R's und S3 gemacht. Liegen auch überall noch die Innereien davon rum
Preislich voll okay, hat gute 3 Stunden gedauert der Umbau.
Bild ist nicht von mir aber absolut identisch
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.co…f4314e3aaa1aa051314d3.jpg]Kurzes Video vom Innenraum
https://vimeo.com/192438668 -
-
@Superhase84 Die Rohre wo die Wolle drum gewickelt ist sind Siebrohre. Ist auf diesem Bild leider nicht zu sehen. Die Rohre mit den klappen sind die straight pipes.
-
Ok
-
Habe letzte Woche auch bei UE mein MSD und ESD umgebaut,habe quasi ein straight Rohr ab Kat. Jetzt hört sich der R schön dreckig an. Gewittert ohne Ende und im Tunnel ist Horror. Geil, bei Klappe zu ist wie Serie. Habe MSD mit umgebaut da ich Handschalter habe. Ab und zu schißt er auch beim schalten.
Im Innenraum ist es ganz bisschen lauter als Serie. Wobei ich sagen muss das diese Box vorne mehr Geräusche macht als der Auspuff im Innenraum.
-
Kennt jemand eine Firma die das in der nähe von München macht?
Servus, da auf BenR20 seine Frage glaube ich nicht konkret geantwortet wurde, wollte ich das nochmal aufgreifen und Euch fragen, ob ihr im südbayrischen Raum oder Österreich (grenznah) eine Firma empfehlen könnt, die ESD's bearbeitet. Vielen Dank für Eure Rückmeldung und schöne Feiertage.
-
Aus Erfahrung her kann ich dir nur Underground exhaust und Asg empfehlen !
Beide bieten auch einen versand service an . Einfach Anlage hinschicken und fertig . -
Habe letzte Woche auch bei UE mein MSD und ESD umgebaut,habe quasi ein straight Rohr ab Kat. Jetzt hört sich der R schön dreckig an. Gewittert ohne Ende und im Tunnel ist Horror. Geil, bei Klappe zu ist wie Serie. Habe MSD mit umgebaut da ich Handschalter habe. Ab und zu schißt er auch beim schalten.
Im Innenraum ist es ganz bisschen lauter als Serie. Wobei ich sagen muss das diese Box vorne mehr Geräusche macht als der Auspuff im Innenraum.
Da kann ich zu 100% zustimmen.
Ich habe letzte Woche mein msd + esd bearbeiten lassen.
Die Klappensteuerung ist weiterhin aktiv.
Bei normaler Fahrweise ist im Innenraum kaum ein Unterschied zu hören.
Habe übrigens DSG und perfektes knallen beim schalten
Ich hatte vorher auch Angst das es durch den bearbeiten msd zu dröhnen im Innenraum kommt. Aber das kann ich nicht bestätigen. -
Da kann ich zu 100% zustimmen.Ich habe letzte Woche mein msd + esd bearbeiten lassen.
Die Klappensteuerung ist weiterhin aktiv.
Bei normaler Fahrweise ist im Innenraum kaum ein Unterschied zu hören.
Habe übrigens DSG und perfektes knallen beim schalten
Ich hatte vorher auch Angst das es durch den bearbeiten msd zu dröhnen im Innenraum kommt. Aber das kann ich nicht bestätigen.Ich habe noch einen gut bei UE weil ich wohl er erste hier im Forum bei denen war und durch meine Rezension doch einige dort ihren ESD haben modifizieren lassen
Hab mich aber bisher immer gescheut den MSD auch noch machen zu lassen, eben weil die Jungs mir gesagt haben das es dann im Innenraum dröhnt. Zumal ich noch ne 200er DP fahre.
Ich fahre jetzt mit offenen Klappen und da dröhnt es in D etwas bei 2000 Umdrehungen. Was sich aber sehr dunkel und gut anhört
Also wirklich kein dröhnen? auch nicht bei 2000-3000 Umdrehungen in D?
-
Also mich hat es auch erst verunsichert aber ich kann dir sagen bei mir ist absolut kein dröhnen.
Mir wurde gesagt das Dröhnen entsteht durch die geöffneten klappen im niedrigen Drehzahl Bereich ohne starke Last.
Außerdem soll eine 3 Zoll Anlage zum dröhnen beitragen.
Ich bin mit der aktiven Klappensteuerung sehr zufrieden. Beim normalen Modus ist es min lauter als Serie. Bei geöffneter Klappe (Race + Sport) hört er sich richtig gut an. Ich werd mal das vorher nachher Video posten. -
Das kann ich bestätigen: hab den MSD nicht modifizieren lassen und um 2000rpm herum hat man leichtes, dunkles brummen. Kann man nicht als dröhnen bezeichnen mMn. Die Jungs haben wir von der Modifizierung des MSD abgeraten, da es dadurch dann wohl schon fast zu laut wird.
Nur ESD bearbeitet, Rest zu dem Zeitpunkt noch stock, kann man hier mal hören. Kommt live natürlich noch lauter rüber, hab mich echt erschrocken anfangs da man das im Innenraum gar nicht so mit bekommt wie laut es wirklich ist
So sollte sich ein S3 oder R von Werk anhören!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal noch eine kurze Frage zum Thema Auspuffklappen. Ich hatte meine längere Zeit per Stecker deaktiviert, nun aber wieder die Stecker angeschlossen. Ich vermute, dass aufgrund der abgelegten Fehlermeldung die Klappen immer noch nicht funktionieren. Kann ich den Fehlerspeicher nur mit VCDS oder vom Freundlichen löschen lassen oder geht dies auch mit einem normalen Diagnosetool oder auf andere Wege (Batterie abklemmen etc)?
-
Frage, gibt es einen (bzw. 2)Adapterstecker für die A Klappen ohne das eine Fehlermeldung kommt, wenn man die A-klappen deaktivieren will??
Ciao
Thomas
-
Das kann ich bestätigen: hab den MSD nicht modifizieren lassen und um 2000rpm herum hat man leichtes, dunkles brummen. Kann man nicht als dröhnen bezeichnen mMn. Die Jungs haben wir von der Modifizierung des MSD abgeraten, da es dadurch dann wohl schon fast zu laut wird.
Nur ESD bearbeitet, Rest zu dem Zeitpunkt noch stock, kann man hier mal hören. Kommt live natürlich noch lauter rüber, hab mich echt erschrocken anfangs da man das im Innenraum gar nicht so mit bekommt wie laut es wirklich ist
So sollte sich ein S3 oder R von Werk anhören!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mal noch eine kurze Frage zum Thema Auspuffklappen. Ich hatte meine längere Zeit per Stecker deaktiviert, nun aber wieder die Stecker angeschlossen. Ich vermute, dass aufgrund der abgelegten Fehlermeldung die Klappen immer noch nicht funktionieren. Kann ich den Fehlerspeicher nur mit VCDS oder vom Freundlichen löschen lassen oder geht dies auch mit einem normalen Diagnosetool oder auf andere Wege (Batterie abklemmen etc)?
ja so hört sich das an
wobei es live VIEL extremer ist. Wirklich extrem laut ist es im Tunnel, Unterführung, Parkhaus. Kumpel von mir hat exakt meine Hardware und Modifikation in seinem R. Im Tunnel neben mir und dann ist er richtig aufs Gas. Also das grenzt dann schon an Gehörschädigung und das DSG knallen hört sich an wie im Krieg
Alles in allem ist das vor allem für den Preis richtig geil .
wobei mir so ein wenig das dunkle fehlt. Ist mehr so ein schreien/kreischen. Aber mir wurde gesagt, die EgoX non resonated wäre auch nur laut und der Sound nicht wirklich schön -
Frage, gibt es einen (bzw. 2)Adapterstecker für die A Klappen ohne das eine Fehlermeldung kommt, wenn man die A-klappen deaktivieren will??
Ciao
Thomas
Bei Supersprint gab es -glaube ich- Verschlusstecker bei deren AGAs ohne Klappen.
Ob Das aber "Killstecker" waren,gegen Fehlermeldungen ,keine Ahnung.
-
ich habe den umbau von asg und kreischt bei mir auch
man hört eben die strömungsgeräusche deutlich mehr
-
ist in dem mittleren Topf dort wo das Siebrohr ist auch Wolle drin? Bin am überlegen meinen ESD zu bearbeiten....lohnt sich die Arbeit überhaupt?
-
Ja das hat sich aufjedenfall gelohnt. Den Sound kann man nicht vergleichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!