Der Felgenthread - Alles rund um Passform, Optik, Eigenschaften etc.

• Bei mir was das aber nicht so. Es haben sich 5 Prüfer ( inkl. Fahrer ) ins Fahrzeug gesetzt. Es wurden Kurven- und über Bodenwellen gefahren. Streifen durfte nichts!

Bei einer 9,5 Zoll breiten Felge wäre der schmalste Reifen 245 ideale Reifenbreite ist aber 255-265. Alles Punkte die nicht gerade ideal sind.

Das stimmt so nicht! Toyo gibt eine Freigabe für 225/ 35 R19 auf 9.5"! Ob das performancefördernd ist, sei dahingestellt.. Erlaubt ist es aber, zumindest in der Schweiz!

Cheers

• 225 auf 9,5" :verwirrt: gängige Minimalbreite wäre 245. Aber egal ich möchte es ja nicht.

Was es für eine Felge es ist hast du noch nicht gesagt.

OK dann sind die Prüfer bei euch fleissiger :P

Gruss Alain

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• Offizieller Beitrag

Domi:
    Zumindest meine Aussage bezog sich auf "eingeschränkt fahrbar". ;)
    Und das ist es ganz eindeutig, das muss man sich eingestehen - unabhängig davon, was man von dem Wagen hält.
    Will hier aber keineswegs Kritik an deinen Aussagen üben, nicht dass das falsch verstanden wird.

Ich bin unter anderem ja selbst im Karosseriebau tätig und helfe von Zeit zu Zeit den Leutchen, damit sie eben solche Felgen fahren können, ohne Probleme zu haben. ;)
    Von daher glaube ich, auch anhand eines Fotos ganz gut einschätzen zu können, inwiefern sowas WO und WIE fahrbar ist.

Abgesehen davon, dass man mit so einer Kombi in Ö oder D wohl vergeblich um eine Eintragung bettelt, muss man kein Mann vom Fach sein, um zu erkennen, dass das Rad beim Einfedern nicht UNTER dem Radhaus verschwinden kann, sondern mit eben diesem im entsprechenden Fall kollidiert.

Allerdings glaube ich auch, dass jeder, der sich so eine Kombi ans Auto schnallt wohl sehr genau wissen wird, worauf dabei zu achten ist. ;)

• Ja eintragen kann man ales man muss nur an den richtigen Ort gehen !Ich habe selber schon Felgen eingetragen bekommen die danach bei Bodenwellen gestreift haben .Und die letzten Felgen habe ich nach 1000 km gemerkt das sie an der VA an den Bremsen streifen ,hab sie aber so eingetragen bekommen !!Wen es keine Wheelmaster Felgen sind was ist dan für eine Marke ,ich kenne diesen Golf und der hate vorher andere Felgen auch gleich wie von Wheeelmaster.

• Kann man die vom 6er GTI einfach nehmen?
    Danke

Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

• Vorsicht. Man kann nicht die Spurplatten vom GTI nehmen. Ich habe darüber mal mit H&R gesprochen gehabt weil die damals keine für den R angeboten haben. Der meinte die für den R sind anders als für den GTI. Schau mal auf die H&R Seite, die vom R haben eine exclusiv Nummer.

• Nein,bei meinem RS3 fahre ich normal
    Vorne 255 30 r19 mit einer 9er Felge
    Hinten 225 35 r19 mit einer 8,5er Felge

Im RS 3 ist es ja genauso aufgebaut wie im Golf R mit der Haldex etc.

Gruß Christian

VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung

geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

• Super Danke. :thumbup:

Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

• Servus zusammen.

Hatte auch schon mal wegen Spurplatten überlegt.

Muss da auch elektronisch was gemacht werden bzw. Spur neu eingestellt werden oder ähnliches?

Wie siehts aus mit Steinschlägen? Mich hatte damals abgehalten, dass mir ein Bekannter erzählte das dadurch mehr Steinschläge kommen, weil ja die Räder weiter außen stehen und das Risiko damit steigt.

Gruß
    Identify

Golf 7R: Deep Black | 4 Türer | DSG | Assistenzpaket (ACC,Lane Assist)| DCC | Discover Pro | Volleder Nappa Carbon schwarz | schwarzer Dachhimmel | beheizte Vordersitze | 18 Cadiz Winter | 19 Cadiz Sommer | Keyless Access | Car Net | FSE Premium | Media-IN | Dynamic Light Assistent | Rückfahrkamera | Licht-,Sicht- und Spiegelpaket | Verkehrszeichenerkennung

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/615461_5.png]

Einmal editiert, zuletzt von Identify ()

• Nein,bei meinem RS3 fahre ich normal
    Vorne 255 30 r19 mit einer 9er Felge
    Hinten 225 35 r19 mit einer 8,5er Felge

Im RS 3 ist es ja genauso aufgebaut wie im Golf R mit der Haldex etc.

@Didi
    BenBVBler

das von Euch mit der Haldex angesprochene hat ausschliesslich mit dem Reifen-(Abroll) Umfang zu tun, da die Haldex sozusagen auf die Drehzahlunterschiede reagiert.

Die Breite macht da gar nichts, man kann vorne einen Mopedreifen fahren und hinten F1 Walzen, vorausgesetzt der (dynamische) Abrollumfang ist annähernd gleich.

Verhält sich bei der oben angesprochenen RS 3 Kombi so und unser USER alf 007 (Ralph) fährt meines Wissens nach vorne 235/35/19 und hinten 265/30/19 - haben auch den so gut wie identen Abrollumfang, könnt Ihr selber eingeben

http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm

..mit nicht gleichem Abrollumfang wären weitere Fehler(- Meldungen) vorprogrammiert:
    Da die Raddrehzahlsensoren die Umdrehungen des Rades messen, wäre somit ABS, ASR, ESP und somit auch die Reifendruckkontrolle irritiert.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!