Ich habe mal kurz eine Frage zu dem Sound-Aktuator oder wie das Teil heisst, ich als Laie kann diesen vermutlich nicht deaktivieren bzw. die Intensität ändern?
Dieser "Fake-Sound" ist nämlich nicht so mein Fall, wie ist der eigentlich standardmässig eingestellt?
-
-
Die Titan aga klingt ok aber naja so richtig gut auch nicht...
Gruß
-
Ich hab mir auch mehr erhofft was den Sound der Akra AGA angeht, muss ich gestehen. Naja dann muss ich ihr wenigstens nicht nachtrauern
-
Ich habe mal kurz eine Frage zu dem Sound-Aktuator oder wie das Teil heisst, ich als Laie kann diesen vermutlich nicht deaktivieren bzw. die Intensität ändern?
Dieser "Fake-Sound" ist nämlich nicht so mein Fall, wie ist der eigentlich standardmässig eingestellt?über die Fahrprofilauswahl dann nein Individuall ändern, ist aber nur für das Fahrprofil dann.
Komplett rausnehmen nur über VCDD? glaube ich
Bzgl AGA,
Alles richtig gemacht. Bin aber noch auf den Preis gespannt was sich VW für "nur" einen ESD einfallen lässt. Dennoch für die 100%-Kein Risiko OEM-Garantie Kundschaft ganz nett & immerhin bieten sie nun was an.Der Spoiler ist für mich nichts anderes wie der von SRS auf den Bildern, die Bremsscheiben kosten so glaub an die 700 über den Händler.
Hat einer von den bisherigen Besitzern eigentlich schonmal geguckt wann er abriegelt ? Wohl nicht mit euren WR oder ?
-
Dieser "Fake-Sound" ist nämlich nicht so mein Fall, wie ist der eigentlich standardmässig eingestellt?Du kannst den Motorsound auf eco (individuelle Fahrprofileinstellung, oder direkt das Fahrprofil auf eco stellen - dann aber mit allen Einstellungen auf eco) stellen. Dann ist er aus.
-
-
Aus ist er dann aber immer noch nicht...hat noch so 25%.
Kauf dir für 55€ den OBDeleven Dongle, da kannst es komplett ausschalten und hast nebenbei noch eine nette App zum Fehler auslesen und einige Codierungen.
Als nettes Gimmick kannst damit auch Video in Motion frei schaltenmusst nur bissl Credits sammeln, aber die hat man schnell zusammen.
Ansonsten VCDS, damit kannst es auch komplett ausschalten.
-
Moinsen,
Ich hab das mit VCDS auf 15 % gesetzt, dann bekommt der wenigstens keinen Standschaden.
Habe übrigens heute einen neuen 7R bestellt. Von anstehendem PP war das nicht die Rede.Gruß auch
Hein
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
-
Standschaden
???
-
???
Ja nee, ist schon klar, das war mehr ein Scherz.
Ich weiß nicht, wie das Ding aufgebaut ist. Meinte, da wäre ein Motor drin der da irgendwie rumtrommelt. Halt kein einfacher Lautsprecher oder so.
-
@sportbernd Hat das neue Discovery Pro mit der Business Telefonie etwa LTE? Auf einen Deiner Bilder wird LTE angezeigt.
-
Zu der Farbe des R-FL im Video: Könnte möglicherweise Honiggelb sein, wenn ich mir z.B. den Lupo hier ansehe.
[Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/38772_1470238960995.jpg]
Hier der Farbcode bzw. Formel dazu:
-
@sportbernd Hat das neue Discovery Pro mit der Business Telefonie etwa LTE? Auf einen Deiner Bilder wird LTE angezeigt.
Ja das Modul der Telefonschnittstelle Business ist LTE-Fähig.
-
Nochmal zur Farbe, wurde von einem Servicemitarbeiter wohl bestätigt das es sich um die Sonderfarbe Yellow handelt.
Hab dann mal nachgeschaut & scheint weitesgehend zu stimmen, dann wurden die Sonderfarben auch "überarbeitet" denn beim VFL war Yellow noch dieses Uni-Gelb welches aussah nach 50 J. Standzeit in der Wüste ohne Klarlack -
Also die Farbe ist jedenfalls extrem knallig, habe leider nicht gefragt was es für eine ist am Pressetag.
Gruss Alain
-
Ich glaube dass es sich um Kurkumgelb handelt, man sieht aufjedenfall das es Nicht Yellow ist yellow ist viel Heller und vorallem Gelber! Und da wurde auch nix überarbeitet Lermarc, die Farben sind so geblieben wie sie sind! Du kennst dich doch aus!
Andere Frage, wieso ist niemandem das Schwarze VW Logo bei dem Auto aufgefallen????
-
Ich glaube dass es sich um Kurkumgelb handelt, man sieht aufjedenfall das es Nicht Yellow ist yellow ist viel Heller und vorallem Gelber! Und da wurde auch nix überarbeitet Lermarc, die Farben sind so geblieben wie sie sind! Du kennst dich doch aus!
Andere Frage, wieso ist niemandem das Schwarze VW Logo bei dem Auto aufgefallen????
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es Kurkumagelb ist. Dann eher doch noch Yellow in überarbeiteter Fassung.
Welches schwarze VW Logo meinst du?
-
Vorne, vor dem ACC Sensor ist es komplett Schwarz - hab ich mir gestern auch gedacht, aber wollte nach der Schicht dann nach Hause statt noch ins Forum reinzuschauen.
@WOB R ja eben, aber das "alte" ausgeblichene Yellow ist raus & das neue hab ich so über die Jahre da nicht drin gesehen. Also Kurkuma würde ich defintiv ausschließen, Kurkuma ist das absolute Senf-Gelb. Das von der Messe ist viel in eine Lemon Richtung, Gelb - leicht grünlich wirkend. Aber bin nun raus aus der Farbdiskussion, werd nun aber aus Interesse mal rumfragen ob es wer ganz offiziell weiß bzw sonst an VW schreiben.
Dürfen natürlich auch nicht außer acht lassen das VW ein paar hundert Sonderfarben weit über das angebotene im Konfigurator für den Golf zur Verfügung stellt -
Nochmal für alle, die noch immer glauben, dass das im Video Kurkumagelb sei, das sieht so aus:
[Blockierte Grafik: https://autonotizen.de/user/pages/02.fahrberichte/vw-golf-1-5-tsi-evo-im-fahrbericht/vw-golf-1.5-tsi-evo-im-fahrbericht___dsc05104___1486933667.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!